"Wetten, dass..?"-Finale mit Ogier

  • Tja, ob man da in Wolfsburg zufrieden sein wird? Ich denke nicht. Defacto hat man vom Auto bzw. die Action die es bieten KANN so gut wie gar nix gesehen. Seb Ogier wird sich vorgekommen sein wie Tom Hanks und dann war das ganze gefühlt schneller abgehandelt als das ganze andere Gebabbel und Kinderwettengedöns.


    Na bald haben wir es ja geschafft und wir merken mal wieder, selbst bei solchen Sachen schafft man es in D nicht die Emotionen des Rallyesports rüber zu bringen.


    Gute Nacht...


    Hab ich mir auch gedacht, wenn der Dittrich kein Englisch kann, dann soll der Elton die Aussenwette moderieren...
    Auch einen Einspieler von der diesjährigen WRC-Saison hätte man zeigen können. Die Wette selbst war top, aber der Seb konnte nicht wirklich zeigen, was er mit dem Auto kann. Zumindest mit dem Sound konnte man die F1-Fans neidisch machen ;)


    Zumindest Wettkönig geworden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sorcerer22 ()

  • Ist eigentlich noch wen aufgefallen, das der Kandidat beim "Abseilen" öfters mal in den Seilen hing? somit nicht selbständig geklettert sondern "gesprungen" ist unter Hilfenahme des Sicherungsseil.


    Zu mindestens sah es so auf dem ersten Blick aus. Dennoch eine starke Leistung.


    Der Dittrich war in meinen Augen total fehl platziert. Glaube mit dem Elton hätte es wirklich besser harmonisiert, da Elton ja schon Bekanntschaft mit dem Seb machen durfte.


    Ein 2 Minütiger Einspieler hätte sicher auch nicht weh getan. Bei einem Fußballnationalspieler hätte man wahrscheinlich nochmal Sequenzen aus dem WM Finale oder ähnliches gezeigt.


    Naja, aber so ist es leider mit dem Rallyesport. :(

  • Ist eigentlich noch wen aufgefallen, das der Kandidat beim "Abseilen" öfters mal in den Seilen hing? somit nicht selbständig geklettert sondern "gesprungen" ist unter Hilfenahme des Sicherungsseil.


    Zu mindestens sah es so auf dem ersten Blick aus. Dennoch eine starke Leistung.:(


    Das ist mir auch aufgefallen!


    Die Wette selber war echt gut aber der Moderator die totale Pfeiffe! Ogier zu fragen "Woran lag´s denn?" und das auf deutsch. Wäre auch für Elton gewesen oder sie hätten dem Dietrich von unseren GEZ-Gebühren noch schnell einen Englisch-Kurs verpassen sollen. Irgendwie traurig wie das Thema Rallye behandelt wurde.


    Und der Seb wurde noch nicht mal begrüßt als er wieder ins Studio kam. Da hätte man den Polo auch noch für 10 Minuten auf die Bühne stellen können.


    VW wird sich das bestimmt merken.


    Jetzt ist die Ära "Wetten dass...?" zu Ende. Wetten dass nicht? :cool:

  • Da hat die Werbe und Marketingabteilung von VW Motoraport keinen Einfluss auf den Ablauf genommen. Chance mal wieder vertan


    Ein 2 Minütiger Einspieler hätte sicher auch nicht weh getan. Bei einem Fußballnationalspieler hätte man wahrscheinlich nochmal Sequenzen aus dem WM Finale oder ähnliches gezeigt.


    Naja, aber so ist es leider mit dem Rallyesport. :(

  • Da sitzt man stundenlang vor der Klotze und dann so ein Mist.
    Erstmal wäre es besser gewesen wenn man den Wettkandidaten und Seb Orgier getrennt auf Zeiten Jagd geschickt hätte.
    Dann hätte man beide die ganze Zeit im Bild gehabt, so wie es war hat man die meiste Zeit nur den Kandidaten gesehen und von Seb immer nur so eine Sekunde.
    Dann war doch klar das Seb in der Auffahrt und in der Abfahrt nicht schneller fahren kann als Otto Normal Verbraucher mit einem 50PS Auto.
    Und oben angekommen waren dann noch etliche Schikanen eingebaut so das er auch nicht die 320PS des Polo ausnutzen konnte.

  • Also, erstmal, Olli wollte das nicht fragen, hoffe das habt ihr realisiert.


    Von dem ganzen aufgebausche von Herrn Lanz bzgl. Spektakel war dann leider auch nix mehr zu sehen, gilt aber auch fürn Herrn Ogier selbst in seinem ganzen Medien auftreten.
    Vorm Start war ich mir eigentlich sicher das er es hätte schaffen müssen, aber ab Etage 2 war dann irgendwie die ernüchterung da. Wenn Seb in nen leichten Drift ala Tokyo Dirft da hoch und runter wäre, hätte dass eher für Show geboten als das gekurve wie Omi im Panda:rolleyes:Da wäre dann Sieg oder Niederlage am Ende auch egal gewesen;) Da hät ich mir dann lieber Ruben oder Olaf im P. gewünscht:cool:. Denn unterstrich geht es ja nicht um den Sieg an sich sondern die Show und Emotionen.


    Und dass diesmal jeder Kandidat seine Wette gewinnen musste, bzw. Herr Lanz mit seinem "Denk nochmal drüber nach."" Bist du dir wirklich sicher" etc. hilfe Stellung es unterstützte war nicht zu übersehen.


    Aber sonst hatte man vorm TV viel zu lachen.

  • Ich habs jetzt nicht gesehn, aber ich frag mich was manche hier erwarten:


    "Wetten Dass...?" ist/ war eine Show in der Nobodies zeigen durften, was sie drauf haben und DIESE Leute standen im Mittelpunkt. Ist doch dann auch klar, warum der Polo und Ogier etwas zu kurz in Bild und Ton kommen...


    Klar hätte man die 2 auch getrennt antreten lassen können, aber gleichzeitig ist doch eher der "Dramatik und Show" dienlich.

  • Ich schätze, das 99% aller Zuschauer eher von den süßen leberwurstschleckenden Hundeschnauzen als von S. Ogier im DabbeljuArSie geträumt haben. Von daher nehmt's nicht so schwer. ;)
    Der Walter wäre mit'm S1 für die Schau eh besser geeignet gewesen.

  • Tja... denen wirds auch egal... die Autos werden ja schon lange nicht mehr in D verkauft, die Märkte liegen woanders. Aber ehe ich damit wieder anfange...


    Wobei aber auch gesagt werden muß, daß es im Wirtschaftsleben nicht nur darauf ankommt, neue Kunden zu gewinnen, man muß auch den Wünschen der Stammkundschaft gerecht werden, um diese nicht zu verlieren.


    Man muß sich das immer in Erinnerung rufen, bevor man eine geschäftlich fatale Fehlentscheidung trifft.


    Aber letztendlich: Um dem Rallyesport ein großes, treues Publikum zu verschaffen, braucht es profundere Dinge als einen Auftritt in "Wetten, dass...?".


    Ich schätze, das 99% aller Zuschauer eher von den süßen leberwurstschleckenden Hundeschnauzen als von S. Ogier im DabbeljuArSie geträumt haben. Von daher nehmt's nicht so schwer. ;)
    Der Walter wäre mit'm S1 für die Schau eh besser geeignet gewesen.


    "Walter" ist immer gut. Vor allem mit'm S1. :)



    Wißt ihr, warum das Böse triumphiert? Weil das Gute zu blöd dazu ist!


    Leider ja. Es sei denn, wir ändern etwas daran. Dazu sollte sich eigentlich ein Jeder aufgerufen fühlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi Lugauer () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Leute - schon vergessen - das war eine Samstagabend Unterhaltungssendung. Also ich fand gut das überhaupt Mal ein Rallyefahrer mit dazugehörigem Auto dabei war. Schade ist, das wahrscheinlich 80 Prozent der Zuschauer mit Ogier nichts anfangen können. Aber als Aussenwette war doch klasse. Olli als Kommentator war eine Katastrophe, da hätte man einen Motorsportkommentator/in nehmen können, der/die hätte den Sport auch was näher gebracht. Man darf auch nicht vergessen das die ganze Produktion unter einem ungeheuerem Zeitdruck stattfinden muss. Zur Wette selber: der Kandidat war doch super, ich wüsste jetzt keinen der ne Aussenfassade so schnell hoch kommt . In der SlowMo sah man schon sehr die Kraftanstrengung die dahinter steckt. Das der Kandidat auch noch gewonnen hat, fand ich klasse - um ihn ging es ja auch schließlich. So hat VW dieses Jahr auch Mal was nicht gewonnen !? Ne Mal im Ernst: Die sagten ja bei den Proben war das Auto immer vorne, ich denke da war es vielleicht trocken gewesen und jetzt war das Dach klitschnass und dann mit nassen Reifen die Spirale wieder runter - ich glaube nicht das Ogier extra nicht 100 Prozent gegeben hat - das ist kein Verlierertyp. Trotzdem - ich hab schon schlechtere Wetten gesehen. Gruss Jörg

  • Wenn es um mehr Show (sowohl mit dem Auto als auch mit dessen Fahrer) hätte gehen sollen, dann hätte man Ken Block fahren lassen müssen.
    Den hätten wahrscheinlich sogar mehr Menschen vorm TV gekannt als Ogier.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Das ist das Problem wenn Internet-Fahrer bei der Kappevekehrtrumauf Bevölkerung populärer
    sind. Machen die Werke was verkehrt oder macht der gewiss nicht langsame aber eben keine WM gewinnende Ken Block alles richtig?
    Da guck ich nach einem Urlaub ohne Fernsehen mal wieder zu und dann so ein Dilemma!
    Nur was war denn zu erwarten? Im Vorprogramm der BMW oder Volvo-Cup im Parkhaus??
    (Obwohl, das wär doch mal ne WP) Ein Wort zum Sport wie bei Fußballern, stattdessen die
    Fragen nach “Flensburg”… Man stelle sich die Anti Werbung vor wenn Ogier aus dem Parkhaus
    gefallen wäre, dann hätten wieder alle über Rallye fahren Bescheid gewusst.
    Außerdem hätte diesen Part besser Smudo gemacht, der kennt sich im Motorsport aus. (Vielleicht
    deshalb seine Bemerkung mit den fast 400 PS im Polo)
    Show Sendungen wo Kandidaten notfalls mit helfen oder runterschmeißen durchgezogen werden,
    wären auch für Walter Röhrl ungeeignet , denn der hätte nicht verloren nachdem alle Proben
    gewonnen wurden.
    Solange Fahrer und Teams bei der Öffentlichkeitsarbeit auf sich gestellt sind, muss man auch in
    Zukunft mit solchen Mist zufrieden sein.

  • Auch von mir danke an Sorcerer 22!
    Für die Erinnerung an bessere Zeiten, wofür “Alte” hier manchmal was abkriegen…
    Das war aber glaube ich auch schon Ende der achtziger Jahre?
    Es geht mir gar nicht da drum einen gut gemeinten Wetten das Beitrag niederzumachen,
    nur wenn mal vergleicht, den Respekt, die Erläuterung damals, da hat auch ein Laie
    verstanden das Röhrl was großes im Rallyesport geleistet hat. Heutzutage Fragen nach
    Flensburg Punkte und eine miese Kameraführung.
    Da so eine unwichtige Show Sendung hier im Forum für Aufsehen sorgt macht die
    Außendarstellung des Sports noch nachdenklicher!

  • Ein originaler S1 hätte die Spirale rauf/runter genauso Probleme gehabt, wie der Polo, Stichwort starrer Durchtrieb!


    Hatte der nicht schon das Torsen-Differential?


    Trotzdem: Die Frontlastigkeit war immer ein Problem bei den kurzen Quattros.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!