Porsche-Sieg von Fuster

  • Und nicht zu übersehen: Esteban Vallin, der spanische Meister der R2-Klasse im Opel-Adam R2 war bis zum seinem Ausfall nach technischem Defekt der Einzige, der den ganzen Porsches, Ferraris und einem EVO 10 die Stirn bieten konnte.


    Am kommenden Wochenede geht es weiter: mit der Rally Islas Canarias.

  • Dafür, dass in Spanien ursprünglich die Porsche verboten sein sollten waren doch viele am Start (Wann wurden die Regeln geändert?). Die üblichen Verdächtigen haben auf das MKII Modell aufgerüstet, die MKI Vorgänger, die zum Verkauf standen, sind offenbar alle in Spanien geblieben. Ein Zeichen der Erholung Spaniens...

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Kennt jemand die Termine der spanischen Rallyemeisterschaft 2015? Bei dem Starterfeld könnte man ja glatt mal in Erwägung ziehen, einen Urlaub mit einer dortigen Rallye zu verbinden...

  • Kennt jemand die Termine der spanischen Rallyemeisterschaft 2015? Bei dem Starterfeld könnte man ja glatt mal in Erwägung ziehen, einen Urlaub mit einer dortigen Rallye zu verbinden...

    e-wrc results beantwortet dir alles, auch diese Frage ;).

  • Kennt jemand die Termine der spanischen Rallyemeisterschaft 2015? Bei dem Starterfeld könnte man ja glatt mal in Erwägung ziehen, einen Urlaub mit einer dortigen Rallye zu verbinden...


    Da sieht man es wieder: Eine gute Rallye kann auch den Tourismus beleben. Sollte man sich merken. :)

  • Kennt jemand die Termine der spanischen Rallyemeisterschaft 2015? Bei dem Starterfeld könnte man ja glatt mal in Erwägung ziehen, einen Urlaub mit einer dortigen Rallye zu verbinden...


    17. 4 - 18. 4 39. Rally Islas Canarias-El Corte Inglés 2015
    08. 5 - 09. 5 33. Rallye Sierra Morena 2015
    29. 5 - 30. 5 51. Rallye Internacional Rías Baixas 2015
    12. 6 - 13. 6 48. Rally de Ourense 2015
    21. 8 - 22. 8 46. Rally de Ferrol 2015
    10. 9 - 12. 9 52. Rallye Príncipe de Asturias 2015
    25. 9 - 26. 9 39. Rally Villa de Llanes 2015
    16.10 -17.10 37. Rally Santander Cantabria 2015
    21.11 -22.11 6. Rally Comunidad de Madrid 2015



    Quelle: eWRC-results.com

  • Quattro-Fan - in Spanien Rallye gucken kann ich nur empfehlen. Ich hab 2mal auf den Kanaren und 1mal auf dem Festland jeweils Läufe zur Spanischen Asphaltmeisterschaft gesehen und kann nur sagen, ich hab ja gedacht die Belgier sind schon Rallyeverrückt aber die Spanier toppen das ganze noch. Auf der Kanareninsel La Palma hab ich 1998 meine erste Rallye gesehen (da war so das Topauto der Escort Cosworth Grp A und die älteren Sierra Cossie Allrad Grp A). Die gesamte Hauptstadt stand das Wochenende unter dem Eindruck der Rallye. Die ganze Bevölkerung egal wie alt (was noch irgendwie laufen konnte) war unterwegs. Die Hardcore Fans (ein bisschen irre) waren wie aus dem häuschen. Leider hab ich die jetzige Konstellation mit den vielen 911ern und den 360 Modena nicht live erlebt. Aber das Spanische Festland ist mein Lieblingsurlaubsland und ich werde mal so planen das ich genau dann da bin. Gruss Jörg

  • Aaahhhh, sind das Schmerzen…


    Viele, viele Rallyes, Rennen und Race of Champions habe ich auf den Kanaren, vor allem
    GC, gesehen. Dann wurde der Termin von Ende März auf jetzt verlegt, so ich kann bei
    der Besetzung der Islas Canarias nicht dabei sein und muss gleich zur Arbeit…:mad::(
    Auriol, Sieger 2014 und immer noch Top, Kankkunen, 9 GTR, aber nur drei M 3, achtet
    mal auf Ponce, wenig Mitsubishi. Mir fehlen der Porsche von Alfonso und der EVO von
    Cabral, der zieht auf den Inseln eine unglaubliche Allrad Show ab. Auch der Yaris Cup ist
    wirklich nicht langweilig.


    Leider hat der der Tourismus gar nichts davon, ich habe fast nie Urlauber wegen der
    Veranstaltungen getroffen. Das bietet sich ja an, oft Schneetreben im März und kalt im
    Dezember, Rallye gucken in kurzer Hose. Wobei die Rallye Maspalomas sehr nachgelassen
    hat und noch auf den RKA Termin gelegt wurde, das ging natürlich nicht…


    Ebenfalls haben die Rundstrecken Rennen Probleme, von FIA GT Ferrari und VLN Porsche
    war alles am Start. Doch immer öfters wurde abgesagt und wenn, dann fuhren etwa 25
    Autos, darunter ein Eigenbau BMW der alle überrundete! Übrigens eine geile, 6 km lange
    Rennstrecke.:cool:
    Trotz der Zuschauermassen zahlte die Insel Regierung nicht die vereinbarten 200000,-
    Euro für die ERC Läufe, so das man das Prädikat abgab.(war das eine Kubica Show in den
    nassen Bergen abseits der Kameras:) )
    Die Wps sind lange vorher veröffentlicht, sehr anspruchsvoll, (macht dem Leihwagen Spaß;)),
    und oft leider so voll mit Fans das es manchmal extrem gefährlich wird. Jeder, schon kleine
    Drift, wird wie ein Tor gefeiert. Wenn da z.B. der 318 oder Volvo Cup fahren würde, die
    würden die Insel Regierung stellen…:D

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!