Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Kalender der Europameisterschaft vorgestellt

  1. #1
    Administrator Avatar von rallye-magazin.de
    Registriert seit
    19.08.2001
    Beiträge
    491

    Kalender der Europameisterschaft vorgestellt

    Die Europameisterschaft 2016 umfasst 10 Läufe. Fünf Rallyes werden auf Asphalt ausgetragen, die fünf anderen auf Schotter. Neu hinzugekommen sind die Kanaren und Polen.





    zum vollständigen Artikel: Kalender der Europameisterschaft vorgestellt

  2. #2
    Senior Member Avatar von Lancia_037_Rally
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    2.516

    AW: Kalender der Europameisterschaft vorgstellt

    Und mit fünf Veranstaltungen auf Inseln ( Kanaren, Azoren, Griechenland, Zypern und Irland) und davon zwei außereuropäische ist es keine EM.
    Wo ist Ger, Fra und Ita?
    Karli1140k gefällt das.

  3. #3
    Member Avatar von krauti
    Registriert seit
    20.10.2008
    Ort
    Zeulenroda
    Beiträge
    177

    AW: Kalender der Europameisterschaft vorgstellt

    Irgendwie hab ich in Geographie nicht immer aufgepasst .... 2 Läufe außerhalb Europas ? Ehm, hilf mal bitte
    Zitat Zitat von Lancia_037_Rally Beitrag anzeigen
    Und mit fünf Veranstaltungen auf Inseln ( Kanaren, Azoren, Griechenland, Zypern und Irland) und davon zwei außereuropäische ist es keine EM.
    Wo ist Ger, Fra und Ita?
    WRC1 und Getunt gefällt das.

  4. #4
    Senior Member Avatar von pucky54
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2.945

    AW: Kalender der Europameisterschaft vorgstellt

    Zitat Zitat von Lancia_037_Rally Beitrag anzeigen
    Wo ist Ger, Fra und Ita?
    In der WM!!
    Lechbruck gefällt das.

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    1.464

    AW: Kalender der Europameisterschaft vorgestellt

    Ich muss sagen, dass mir der Kalender eigentlich ganz gut gefällt . Eine Rallye in Skandinavien oder in Italien wäre nicht schlecht, vielleicht auch eine Rückkehr der Sibiu Rally, aber ansonsten ist das doch eine gute Mischung.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Lancia_037_Rally
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    2.516

    AW: Kalender der Europameisterschaft vorgestellt

    Mit den außereuropäischen meine ich die Azoren (Mitten im Atlantik) und Canaren (vor dem afrikanischen Festland).
    Ich weiß das das übertrieben ist. Aber ich fände ein bisschen mehr Kerneuropa gut. WM zählt für mich nicht als Argument. Polen hat auch einen WM-Lauf. Ich fände eine Arctic Lappland, Rallye du Var oder Asturias Rallye eben besser als fünf Inseln.
    HunsrückRallye und Karli1140k gefällt das.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Getunt
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Diepholz
    Beiträge
    1.138

    AW: Kalender der Europameisterschaft vorgestellt

    Sehr weite Anreisestrecken verbunden mit hohen Kosten wird wieder viele Teilnehmer leider an der Teilnahme aufgrund fehlenden Budget hindern.

    Geld regiert die Welt..
    Thorsten Ko und Karli1140k gefällt das.

  8. #8
    Senior Member Avatar von pucky54
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2.945

    AW: Kalender der Europameisterschaft vorgestellt

    Zitat Zitat von Getunt Beitrag anzeigen
    Sehr weite Anreisestrecken verbunden mit hohen Kosten wird wieder viele Teilnehmer leider an der Teilnahme aufgrund fehlenden Budget hindern.

    Geld regiert die Welt..
    Für die Inselevents gibt es wie immer finanzielle Unterstützung von Eurosport Events, von daher sind diese Rallyes auch nicht teurer als die anderen!

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    675

    AW: Kalender der Europameisterschaft vorgestellt

    Tja, sehr unterschiedliche Sichtweisen... Für mich gilt: Juuhuuu, wieder auf die Kanaren, wenn es hier kalt ist einen Kurzurlaub mit der zigsten Rallye dort verbinden! Die Fähren belasten die Teams nicht so sehr, die kommen gerne auf die Inseln. Der Zuschuss der Insel Regierung war zuletzt eines der Probleme. Aber ich gebe auch den Festland Freaks recht, habe ja selbst oft und gerne im Schnee usw. geguckt.
    Geändert von Eifeluwe (05.11.2015 um 23:03 Uhr)

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Beiträge
    1.464

    AW: Kalender der Europameisterschaft vorgestellt

    Klar wäre mehr "Kerneuropa" gut in einer Europameisterschaft, aber zumindest die Rally Açores muss in den Kalender, zumal die Strecken doch auch den Fahrern gefallen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Opel Astra TCR vorgestellt
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2015, 15:55
  2. EM-Kalender 2015 vorgestellt
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 16:22
  3. Mitsubishi R5 vorgestellt
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 20:34
  4. DS3 R1-Trophy offiziell vorgestellt
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 10:26
  5. europameisterschaft!
    Von wacholderblatt im Forum rallye::talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •