Nächster Rekord für Raimund Baumschlager

  • Astreiner Auftritt von Baumschlager. Die WRC´s, soferne sie wirklich kommen sollten, werden nicht viel ausrichten gegen den besten Fahrer.


    Da bin ich mir nicht so sicher. Die Condroz am Wochenende zeigte wieder mal wie enorm der Unterschied zwischen neuen/alten
    WRC und R 5, geschweige denn S 2000 ist. Und das waren gute Autos und Fahrer. Wünsche euch jedenfalls auch viele solcher
    Fahrzeuge!
    Mal sehen wer das hinkriegt und ob RB sogar nachziehen würde...

  • Hallo zusammen!
    Kann mir von den Experten jemand sagen aus welchen Grund der József Trencsényi am zweiten Tag ausgeschlossen wurde


    Wertungsausschluß-art.20.1.4 FIA RRS Disqualified-art.20.1.4 FIA RRSR


    Es wird in keinem Bericht darauf eingegangen, und mit den Regelwerk kenn ich mich nicht aus


    Danke
    Lg Dietmar

    Lieber schwer quer als fad grad

  • Habe gehört das er von der Strecke abgekommen ist und anschließend in entgegengesetzter. Richtung unterwegs war. Dadurch der Ausschluss

  • Wertungsausschluß-art.20.1.4 FIA RRS


    Fahren gegen die vorgeschriebene Fahrrichtung, darum Wertungsausschluß!


    gruss


    106Rallye

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

  • Glückwunsch an die beiden Opel-Adam-Teams Julius und Jennifer sowie Marijan und Stefan für das tolle Ergebnis. Sieger der Int. 2-Rad-Wertung.


    ...und beiden viel Erfolg ´16...


    Ich kann mich Euch nur anschließen: Julius Tannert und Marijan Griebel haben mit ihren Adams (samt ihren Co's selbstverständlich) hervorragenden Sport geboten. Mit solchen Wagen bei einer Rallye mit so hohem Schotteranteil so weit nach vorne zu kommen, das verdient Respekt. Da könnte eine große Zukunft bevorstehen.


    Astreiner Auftritt von Baumschlager. Die WRC´s, soferne sie wirklich kommen sollten, werden nicht viel ausrichten gegen den besten Fahrer.


    Sagen wir so: Von den Fahrern, die aktuell in der ÖRM zugegen sind (Wieviele von denen fahren überhaupt regelmäßig?), ist er der Beste. Und die besten Möglichkeiten hat er auch. Er hat - ich betone: verhältnismäßig - leichtes Spiel, weil zahlreiche österreichische Asse fehlen und nicht die Gelegenheit haben, mit konkurrenzfähigen Wagen (R5 o.Ä. ... - ich rede gar nicht von WRC's) gegen ihn anzutreten. Wie die Welt allerdings aussieht, wenn das nicht mehr der Fall wäre, das ist eine andere Frage.


    Einem Franz Wittmann Senior hat man einst auch nachgesagt, daß er unantastbar wäre. Als dann einmal (Semperit-Rallye 1995) Sepp Haider mit dem gleichen Wagen aufgetaucht ist, war es auf einmal vorbei mit der Unantastbarkeit. Oder die Action-Waldviertel-Rallye 1989, wo er sich auf Schnee gegen Ingvar Carlsson - sage ich jetzt einmal - etwas überfordert gezeigt hatte. Das soll auch seine Klasse nicht schmälern. Was ich bei beiden - Wittmann I und Baumschlager - heldenhaft finde, ist, daß sie sich mit 50 plus immer noch so ehrgeizig dem Wettbewerb stellen bzw. gestellt haben - und das eben mit enormem Erfolg.


    Reden wir auch einmal über die Waldviertel-Rallye und ihre Qualitäten: Ich fand sie als Zuseher klassisch selektiv und fahrerisch enorm anspruchsvoll - einmal aufgrund des enorm hohen Schotteranteiles, andererseits auch aufgrund der generellen Streckencharakteristik. Ich hätte mir gerne eine höhere Beteiligung erhofft, aber da wirft die generelle ÖRM-Krise wohl ihre Schatten auf die Ereignisse. Das Konzept ist gut und wird von den Teilnehmern und Rallye-Besuchern - den Verhältnissen entsprechend - sehr gut angenommen. Daß auch andere, teilweise 08/15-Rallyes (fast 100 Prozent Asphalt und so) mit Starterschwund und rückläufigen Zuseherzahlen kämpfen, sollte zum Anlaß genommen werden, diese Veranstaltung in dieser Form bei hoffentlich etwas besserem Wind im nächsten Jahr weiterzuführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!