Noch mehr Aufgaben für Hyundai

    • Offizieller Beitrag

    Wer gedacht hat, nach der Präsentation des neuen World Rally Cars kann Hyundai einen Gang zurückschalten, sieht sich getäuscht. Neben dem Aufbau des neuen i20 R5 läuft auch die Entwicklung des WRC 2017 auf Hochtouren, daneben wird die Möglichkeit eines R2-Autos abgeklopft.





    zum vollständigen Artikel: Noch mehr Aufgaben für Hyundai

  • Naja,
    Momentan spricht man nur vom Tun.
    Und bis auf ein WRC, das regelmäßig nichts gewinnt, sind wir hier von Tradition und Erfolg nach 2 Jahren Rallye-WM noch weit entfernt.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Mir soll es recht sein, daß sich nun mit Hyundai ein weiterer Hersteller im R5-Segment betätigen will. Durch das breitere Angebot einerseits und den erhöhten Konkurrenzdruck andererseits wird vielleicht dafür gesorgt, daß solche Fahrzeuge etwas leichter und billiger zu haben sind. Und dadurch eventuell auch ein paar den Weg nach Österreich finden.


    R2 ist natürlich auch nicht schlecht...noch lieber wäre mir ein R1. :)


    Weiters halte ich es ohne Weiteres für möglich, daß Hyundai mit dem richtigen Fahrer jederzeit einen WRC-Gesamtsieg holen könnte. Heutzutage sind die Rallyefahrzeuge der Top-Kategorie ohnehin schon so gleichwertig, daß die entsprechende fahrerische Performance den Unterschied machen kann. Nebenbei würde es auch nix schaden, die (WM-)Rallyes wieder etwas selektiver zu gestalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!