Rallye Deutschland: Sauertal wird Power-Stage

  • Wenn man es denn richtig betrachtet, hat diese Rallye ja nicht nur eine Historie seit 2002, sondern seit 1982. Es wäre doch eine Klasse-Sache, wenn man die 90er evtl. wieder einfliessen lässt. Ich fand das Konzept 2013 mit der Rallye über vier Tage sehr gut, Start in Köln und Ziel in Trier. Das wäre auch etwas ans Monte- Carlo Konzept angelehnt und ginge in die richtige Richtung. Wenn man jetzt Köln durch das schöne Eifelstädtchen Adenau ersetzt, hätte man nicht nur eine Menge fachkundiges Publikum aus alten Tagen, sondern auch der Region um den Nürburgring noch eine weitere Grossveranstaltung beschert.


    Mein Vorschlag für einen Zeitplan wäre:


    Donnerstag Abend Start Rampe Innenstadt Adenau:


    WP1 Antweiler- Aremberg- Eichenbach


    WP2 Wershofen-Fuchshofen- Reifferscheid- Lückenbach
    WP3 Ulmener Maar
    WP4 Waxweiler oder Gerolsteiner Land oder Hilgerath oder Pulgersmühle


    Etappenziel Trier


    Die restlichen drei Tage könnten ja vom Konzept her so bleiben, der Samstag auch mit Peterberg und Bosenberg z.B., ich würde nur die Panzerplatte durch vielleicht Birkenfeld und Freisen Westrich ersetzen.


    Ich war zwar jedes Jahr auf der Platte, habe aber da nie was von gehalten, aber ist ja alles Geschmacksache.


    Für 16 dürfte es schon zu spät sein, für 17 liest es vielleicht jemand beim ADAC. Auf jeden Fall wäre das Donnerstags-Konzept ein satter Gewinn für unsere schöne Eifelregion.

  • Wenn man es denn richtig betrachtet, hat diese Rallye ja nicht nur eine Historie seit 2002, sondern seit 1982. Es wäre doch eine Klasse-Sache, wenn man die 90er evtl. wieder einfliessen lässt. Ich fand das Konzept 2013 mit der Rallye über vier Tage sehr gut, Start in Köln und Ziel in Trier. Das wäre auch etwas ans Monte- Carlo Konzept angelehnt und ginge in die richtige Richtung. Wenn man jetzt Köln durch das schöne Eifelstädtchen Adenau ersetzt, hätte man nicht nur eine Menge fachkundiges Publikum aus alten Tagen, sondern auch der Region um den Nürburgring noch eine weitere Grossveranstaltung beschert.


    Mein Vorschlag für einen Zeitplan wäre:


    Donnerstag Abend Start Rampe Innenstadt Adenau:


    WP1 Antweiler- Aremberg- Eichenbach


    WP2 Wershofen-Fuchshofen- Reifferscheid- Lückenbach
    WP3 Ulmener Maar
    WP4 Waxweiler oder Gerolsteiner Land oder Hilgerath oder Pulgersmühle


    Etappenziel Trier


    Die restlichen drei Tage könnten ja vom Konzept her so bleiben, der Samstag auch mit Peterberg und Bosenberg z.B., ich würde nur die Panzerplatte durch vielleicht Birkenfeld und Freisen Westrich ersetzen.


    Ich war zwar jedes Jahr auf der Platte, habe aber da nie was von gehalten, aber ist ja alles Geschmacksache.


    Für 16 dürfte es schon zu spät sein, für 17 liest es vielleicht jemand beim ADAC. Auf jeden Fall wäre das Donnerstags-Konzept ein satter Gewinn für unsere schöne Eifelregion.


  • Hallo,Sniki
    vom Prinzip her gar nicht schlecht.....das wäre mehrere Überlegungen wert.


    Aber der Samstag ohne Panzerplatte geht gar nicht,obwohl auch ich kein Freund direkt von der Arena am Turm bin.Ich schaue lieber im Umfeld des Truppenübungsplatzes zu..... :)


    Schreib diesen Vorschlag doch mal an den Herrn Alfred Rommelfanger,seines Zeichens Rallyeleiter des WM-Laufs,was er davon hält.


    Über die Antwort bin nicht nur ich gespannt......

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • ich glaube das so ziemlich alle froh waren (sind) das der Start nicht mehr in Köln ist...mehr als ein flop war das nämlich nicht (und rund u.d. Dom isses so unegfährlich ja nicht ;-))
    mit Koblenz und Etappe ist ggf ein Gedanke....die Saarlandprüfungen müsste ich auch nicht haben

  • ....deswegen sage ich ja, Köln auf keinen Fall, aber Adenau, oder auch Koblenz, da gäbe es auch schöne alte Prüfungen auf dem Weg nach TR. Muss ja nicht so viel sein, 2-3 Stück zwischen 20 Uhr und Mitternacht, wie bei der Monte.

  • ....deswegen sage ich ja, Köln auf keinen Fall, aber Adenau, oder auch Koblenz, da gäbe es auch schöne alte Prüfungen auf dem Weg nach TR. Muss ja nicht so viel sein, 2-3 Stück zwischen 20 Uhr und Mitternacht, wie bei der Monte.


    Dann schreiben Sie mal eine email an Herrn Rommelfanger,was er davon hält.....


    Für uns Fans wäre das bestimmt super....

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!