Waldviertel erwartet Boom nach FIA-Entscheidung

  • Schwimme ich auf der Glückswelle - oder was...?


    Jetzt mal ernsthaft: So viele gute Neuigkeiten in so kurzer Zeit wie in den letzten Tagen und Wochen habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Eigentlich kann ich mich gar nicht daran erinnern, jemals eine solche Vielzahl an Good Rally News in so kurzer Zeit übermittelt bekommen zu haben. M1 Rallye Masters...R4-Kit-Genehmigung durch FIA...Konkretisierung einer Fiat-124-Spider-Studie...und jetzt, als absolute Krönung: Die Waldviertel-Rallye als ERT-Finale! Bis jetzt habe ich mir darunter ja nichts Wirkliches vorstellen können, aber wenn das nur zu einem Drittel stimmt, was hier angekündigt wird, dann stehen uns ja im November die schönsten Rallye-Tage seit der Alpenfahrt bevor!


    Jetzt macht es einmal auch wirklich Sinn, Überlegungen über eine möglichst gute Vermarktung anzustellen, und das hat Helmut Schöpf mit Sicherheit schon getan, wie ich ihn kenne. Ich schätze einmal, daß hier ein völlig neuer, entscheidender Impuls für den österreichischen Rallyesport im Entstehen ist, der auch einen sehr positiven Einfluß auf das übrige Geschehen haben wird. Rallyesport könnte in Österreich bald wieder in aller Munde sein, weil durch solche Events massig Menschen beeindruckt werden. Die so entstehende vermehrte Aufmerksamkeit könnte auch allen anderen Veranstaltungen zugute kommen, gleich ob ÖRM oder ARC. Im Übrigen könnte für einige Sportler-Persönlichkeiten der Teilnahme-Anreiz deutlich steigen.


    Ich sehe hier sehr viele neue Chancen. Wenn wir die als Rallye-Gemeinschaft nicht nützen, dann hilft uns wahrscheinlich nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!