Wilson schaltet sich in Motoren-Debatte ein

  • Mal als Vergleich


    Ott Tänak --- Mads Ostberg
    SS1 1:29.1 --- 1:31.1
    SS2 13:12.7 --- 13:20.2
    SS3 10:54.5 ---- 10.54.8
    SS4 14:30.1 --- 14:24.3
    SS5 11:55.9 --- 5:05.1
    SS6 19:54.6 --- 13:12.9
    SS7 17:33.7 --- 10:47.9
    SS8 20:56.4 --- 14:17.4
    SS9 11:55.3 --- 5:05.5
    SS10 10:04.7 --- 10:08.7
    SS11 20:57.1 --- 21:06.7
    SS12 13:46.5 --- 13:47.6
    SS13 9:57.9 --- 10:08.0
    SS14 20:38.2 --- 20:46.3
    SS15 13:35.3 --- 13:45.3
    SS16 13:50.6 --- 14:45.1
    SS17 19:29.4 --- 19:08.4
    SS18 13:33.3 --- 13:24.3


    Ergebnis 10 zu 8 für Ott, dazu ein SS-Gewinn.


    Beste Zeiten zusammen: 3:44:02,4
    Bleibt bei Platz 5.


    Unabhängig natürlich von äußeren Einflüssen wie Wetter, Mapping / Set-Up auch bei unterschiedlichen Höhenlagen, Druck auf Konkurrenten durch bessere Zeiten, Eigenmotivation durch bessere Zeiten, Defekten etc.


    Dennoch ist eine weitere Entwicklung bei Mats zu sehen. Stätig in den Punkten und von Jahr zu Jahr einen Platz in der Endabrechnung hochgerückt.
    Saison ist noch lang.

  • Mal als Vergleich


    Sinnloser Vergleich. Wenn es nicht läuft, du aber vor dir 4min und hinter dir 4min Luft hast, dann nimmst du die Punkte und bist nach der Rallye Dritter in der WM Wertung. Na klar, kannst auch noch den Latvala machen und mit 0 Punkten abreisen, aber dann zerreist sich das Volk noch mehr das Maul.

  • Ich habe lediglich die Zeiten der beiden verglichen.
    Das jeder die SS mit anderen Bedingungen vorfindet, ist doch klar. Ebenso fährt auch jeder sein Set-Up, angefangen von der Sitzposition über Fahrwerkseinstellungen bis hin zum Mapping. Vom Aufschrieb mal ganz zu schweigen.


    Und wenn Du den Post mal komplett lesen und verstehen würdest, wirst Du auch sehen, dass ich Mads gelobt habe, ebenso seine stetigen und nachvollziehbaren Steigerungen.
    Mads ist absolut kein Crash-Pilot (Azoren ERC 2016, Polen WRC 2014, Aurskog-Holand Rally Norway 2012, Deutschland WRC 2011) sondern ein wirklich solider Fahrer, der eher auf die Gesamtwertung und aufs Ankommen fährt.
    Sowas zahlt sich auf lange Sicht hin aus.


    Ob Malcom seinen Piloten damit motivieren will....
    Seine eigenen Resultate in der WM und nationalen Meisterschaft waren jedenfalls nie erstklassig.

  • ...Und wenn Du den Post mal komplett lesen und verstehen würdest, wirst Du auch sehen, dass ich Mads gelobt habe, ebenso seine stetigen und nachvollziehbaren Steigerungen.
    Mads ist absolut kein Crash-Pilot (Azoren ERC 2016, Polen WRC 2014, Aurskog-Holand Rally Norway 2012, Deutschland WRC 2011) sondern ein wirklich solider Fahrer, der eher auf die Gesamtwertung und aufs Ankommen fährt.
    Sowas zahlt sich auf lange Sicht hin aus....


    Ich sehe bei Östberg auch eine Entwicklung, aber in die andere Richtung. Wo kann der denn noch aus eigener Kraft absolute Top-Zeiten fahren? WP-Bestzeiten: 2013-17 / 2014-15 / 2015-8 / 2016-0 (in den bisherigen 4 Rallyes). Klar hat er sich in der WM-Tabelle stetig verbessert, das liegt vor allem an seiner außergewöhnlichen Konstanz. Das ist für mich aber wirklich der einzige Punkt, wo ich Ihn auf Top-Niveau sehe. Frü mich ist er vom Speed kein Siegfahrer und wird es angesichts seiner WRC-Erfahrung auch nie mehr werden. Bevor jetzt jemand was sagt, er hat schon einen Sieg auf dem Konto, ist allerdings auch schon ein paar Wochen her, und war auch ne chaotische Rallye....

  • Wird auch schwer, bei der Dominanz von VW (Mikkelsen hat sich auch gefangen) und so langsam auch Hyundai. Kubica war auch risikobereiter, Tanak auch, Loeb, Meeke & Hirvonnen eine Klasse für sich.


    Malcoms Reaktion verwundert. Erste Saison von Mads auf dem neuen Ford, stetig gepunktet, zweimal auf dem Treppchen, derzeit 3ter in der WM.
    10 Rallyes sind noch zu fahren und da kann alles passieren.
    Und selbst, wenn er die besten Fordzeiten gefahren hätte, wäre er nur max. 5ter bei der diesjährigen Rally Argentina gewesen. Da ging eben nicht mehr.
    Und wenn nicht mehr geht, dann fahre ich aufs Ankommen.


    Warten wir die Saison einfach mal ab.

  • Östberg ist kein schlechter, aber meiner Meinung stagniert er und hat seinen Zenit bereits erreicht. 2017 wird es mit mehr Konkurrenz von Citroën /meeke und toyota auch nicht leichter für ihn werden.

  • Ich sag mal: Abwarten, Saison ist noch lang.


    Sollte Paddon (was ich sehr hoffe) demnächst Ogier richtig unter Druck setzen, wird auch dieser Fehler machen. Gleiches, wenn Latvala seinen Druck OHNE Defekte aufrecht erhalten sollte. Meeke wird auch bei einigen Rallyes starten. Mit Sordo darf man auch rechnen. Gleiches auch mit Ott, wenn er endlich konstant bleibt und keine Defekte hat.
    Der ganze Druck wird sich auch in Defekten/Kontakten widerspiegeln.


    Soll uns recht sein, dann wirds spannend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!