Erster Test des neuen Ford Fiesta WRC 2017

  • Na hoffentlich bekennt sich Ford dann auch öffentlich wieder mehr zum Rallyesport, sodass M-Sport volle Werksunterstützung genießen kann. (wenn der neue Fiesta 2 Monate vor der offiziellen Premiere bei der Monte starten darf, dann muß Ford ja eigentlich stark involviert sein)
    Und ich würde ihnen gönnen wenn sie endlich wieder einen Fahrer verpflichten könnten der mit dem potentiellen Siegerauto (M.Wilson) dann auch um Gesamtsiege fahren könnte...

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Der erste Schritt wäre wohl Ott zurück ins Team zu holen. Und am besten noch Thierry.


    Der umstieg vom Werks M-Sport Team ins Satelliten DMACK / M-Sport Team hat dem Ott ganz gut getan. Ohne druckvoll aufzugeigen hat ihn nen Schritt nach vorn gebracht.


    Von mir aus dann noch ein zweites Team mit Elfyn und Eric.


    Mads ist doch recht enttäuschend. :/

  • Mads wäre eigentlich der optimale Nr.2 Fahrer, er sammelt ja immer emsig Punkte, nur für ganz vorne reichts halt (leider) nicht. Dafür aber auch so gut wie keine Unfälle. Und bischen Kohle bringt er auch mit.
    Da fehlt dann nur noch der potentielle Siegfahrer...


    Ich hoffe nur das der neue Fiesta mit den anderen neuen WRC mithalten kann. Wenn man mal sieht seit wann und wieviele km schon von VW, Toyota und auch mittlerweile Citroen abgerissen wurden, dann kann man nur hoffen das M-Sport nicht den Anschluss verliert.
    btw: Wie stehts eigentlich um Hyundai mit dem 2017er WRC, gabs da schonmal Meldungen oder Videos zu Testfahrten?

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ja gab schon Bilder und auch Tests vom 3 Türer WRC 2017 von Hyundai.


    Und dies war ja nun auch nicht der erste Ford Test mit 2017 Komponenten. Die hatten ja schon einiges im 2016 WRC getestet wie die anderen Hersteller auch.

  • Laut diesen Artikel klingt es als ob Martin Prokop den neuen testen darf. Heißte es vielleicht das dieses ein Weg ist ihm als 3. Werksfahrer in ein 2017 WRC zu holen? Das wäre sicher ein kleiner Umweg um zahlende Semi-Privatfahrer im 2017 WRC starten zu lassen. Sie kaufen sich beim Werk ein und starten trotzdem. Die Frage ist aber wieder in wie weit dieses Sinn macht.

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

  • Mir tut eigentlich M-Sport leit. Ja sie verkaufen eine Menge R5. Aber auch das WRC geschäft hilft ihnen ungemein. Wenn dieses nun wegbricht, weil es keine WRC's mehr in privater Hand gibt, dann wird er das auch merken.


    Er selber sagte ja auch, das er die Kundenteams benötigt, um überhaupt ein WRC auf hohen Niveau entwickeln zu können. Sonst könnte ich mir vorstellen, das sich Wilson nur noch auf die anderen R Kategorien spezialisiert und das WRC, womit kein Geld mehr verdient werden kann, aussterben wird aus M-Sport sicht.


    Ausser Ford würde sich zurück melden. Das wäre natürlich das schönste und beste für M-Sport.

  • PRokop hat doch für 2017 bereits Raid + GT-Sport angekündigt, wenn da was wahres dran ist sollte keine zeit mehr für WRC sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!