Volkswagen wird Polo R5 bauen

  • Es wird natürlich nicht passieren...:rolleyes:
    Aber wenn Opel mal die Gunst der Stunde, das "Erdbeben", mit einem R 5
    nutzen würde, was wären das herrliche Aussichten auf 2018 mit den beiden
    Volksmarken!
    Und Opel hätte mal selbst was von ihrer Talentförderung!:D

  • Ich sehe da kein Problem zwischen Skoda und VW , man entwickelt "1 Auto " , das von 2 Marken genutzt werden kann , spart Kosten und der Markt für R5 Fahrzeuge wird in den nächsten Jahren sicher noch wachsen .
    Ich glaube auch das die Zukunft im Rallyesport eh in der Nähe der heutigen R5 Fahrzeuge liegt , diese " Super WRCs " werden auf Dauer für die Werke viel zu teuer werden . Eine WM ist nur durch "Vielfalt " interessant , in der WRC fahren 3 Hersteller & Ford ( wobei man dort nie weiß wie es weiter geht ) R5 Fahrzeuge werden von 6 oder 7 Herstellern angeboten ( vielleicht kommt noch der ein oder andere dazu ) . Ich denke schon schon das sich die Verantwortlichen bei der FIA und vielleicht auch die Hersteller Gedanken gemacht haben wie die Zukunft der Rallye WM aussehen könnte , weil die Kosten sonst wieder so in den Himmel schießen , das der ein oder andere Hersteller vielleicht den Rückzug aus der WM antritt . Also zurück zu den Wurzeln , eine Gruppe B ist aus verschiedenen Gründen schon mal in die Hose gegangen , nichts anderes sind die WRCs 2017 ! Schade für die Mitarbeiter von VW Motorsport , aber vielleicht rechnet sich der Schritt in 2-3 Jahren für VW und man tritt dann wieder als Hersteller mit "R5" Fahrzeugen in der WM auf auf !? Wenn man es dann noch hin kriegen würde das alle Fahrzeuge "R5 ", egal ob in einer DM , EM oder WM eingesetzt gleich wären , dann könnte es viele spannende Läufe in der WM und der EM geben , weil dann auch die " Lokalen Größen " die Möglichkeit hätten ins Rampenlicht zu fahren ! Hatten wir so etwas nicht schon mal ;) !?

    2 Mal editiert, zuletzt von Lauda12 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!