2018: Volkswagen R5 vs. Citroën R5

  • Was mir mit dem Artikel in den Sinn kommt:


    Vielleicht deuten wir den "Ausstieg" von VW ja auch falsch? Es wurde ja schon öfter mal angedeutet bzw. gemutmaßt, dass nach der kommenden WRC V3.0 Generation die R5 die neue Topkategorie werden kann/wird.
    Vielleicht hat man da bei VW einfach die Zeichen gesehen, und möchte dann wieder mit einem Top entwickelten Fahrzeug nach der WM Krone greifen?
    Viele befürchten ja, das uns die WRC2017 viele Opfer bringen wird und ggf. die WRC es den Gr. B gleich tun werden, dann wäre VW mit dem R5 wieder gut aufgestellt.


    Hach, ist schon irgendwo herrlich, wie mit diesem Ausstieg von VW die Zukunft der Rallye WM doch irgendwie interessanter wird, bzw. viel Raum für Hoffnungen und Spekulationen lässt.


    Mit freundlichem Gruß
    Stefan Hennig

  • Ich habe das schon bei einem anderen Thema geschrieben , ich glaube auch das man nach diesen " Über WRCs " wieder 2-3 Schritte zurück gehen wird und die heutigen R5 Fahrzeuge ( vielleicht in Verbindung mit einem E Antrieb ) die Top Klasse im Rallyesport sein wird . Man wird irgend wann begreifen , das Rallye keine Formel 1 ist und man aus Rallye auch keine Formel 1 machen kann . Autos die auf den Rallyepisten unterwegs waren hatten schon immer etwas mit den Autos zu tun , die sich Hans und Hänschen beim Händler kaufen konnten und mit denen sich die Fans identifizieren konnten ! Dann kommt auch mal wieder das liebe Geld ins Spiel , vor einigen Jahren haben sich die Hersteller aufgeregt , das die WM für sie nicht mehr bezahlbar ist ( zu viele Läufe und zu teure Technik ) Ich denke heute ist man mit dem Kosten bei weit über dem , wo man sich vor Jahren noch fürchterlich aufgeregt hat . Ich glaube auch das man sich Intern schon über den" Rallyesport 2020" unterhalten hat und man weiß das man so nicht weiter machen kann ! Und da mag es wirklich so sein , das VW hier vielleicht die richtigen Entscheidungen getroffen hat und sich das , was vielleicht oder vielleicht auch nicht , mit diesen " Über WRCs die nächsten 2 Jahre kommen wird erspart .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!