WRC-Cup als Gefahr für die WRC2?

    • Offizieller Beitrag

    Zwischen den neuen World Rally Cars und den R5-Fahrzeugen klafft eine erhebliche Lücke. Diese soll durch die aktuellen WRC geschlossen werden. Dafür erdachte die FIA eine neue Serie. Diese könnte sich nach anfänglichen Bedenken zu einem Erfolgsmodell entwickeln und eine Gefahr für die WRC2 bedeuten.





    zum vollständigen Artikel: WRC-Cup als Gefahr für die WRC2?

  • Mit diesem CUP hat sich die FIA selber ein Ei ins Nest gelegt , es war immer die Rede davon Rallyesport "billiger " zu machen ! Und jetzt hat die FIA Angst das dieser CUP der WRC 2 den Rang abläuft , selber Schuld kann ich da nur sagen ! Jetzt wird der Weg für die ( jungen ) , die Talent haben , aber nicht die nötige Kohle für ein " altes WRC " noch schwieriger in die erste Liga / Werksauto zu kommen ! Es wird dann darauf hinaus laufen , das Kohle mehr zählt wie Talent und das ist der falsche Weg !! Schade eigentlich , diese " Über WRCs 2017 " hätten nicht sein müssen , viel besser wäre gewesen , man hätte wie zu Zeiten der Gruppe A , Autos gebaut die International wie National eingesetzt werden können ( R 5 ) dann wären die Kosten nicht ins Unendliche geschossen und es hätte nicht diese riesige Lücke zwischen WRC und WRC 2 gegeben !

  • Es wird dann darauf hinaus laufen , das Kohle mehr zählt wie Talent und das ist der falsche Weg !!


    Dieser Zustand ist leider schon lang erreicht. Spätestens vor etwa zehn Jahren hat man das deutlich spüren können. Es ist nicht abwegig, daß die Reglement-Umstellung ab dem kommenden Jahr diese Entwicklung noch verschärfen wird.


    Es ist, wie Du sagst: R5 als höchste Klasse, eventuell erweitert um Autos, die etwas länger und größer sind als die jetzigen, und es wäre viel besser gewesen. Für sehr Viele, sage ich jetzt einmal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!