M-Sport präsentiert den neuen Ford Fiesta WRC

  • ....einfach schön!
    der stimmigste von allen neuen (optisch)
    wenn er jetzt noch so läuft wie er ausschaut....

    Attacke - Vollgas - Hummelflug

  • Also ich finde ihn auch sehr gelungen wobei ja die Grundform der Karosse in der Silhouette gleich geblieben ist. (GottseiDank). Was bei allen neuen 2017er WRC-Autos gleichermassen schei..... aussieht sind die Kotflügel Verbreiterungen. Wenn die Regelhüter gesagt hätten das die Kotflügel nicht für die Aerodynamik genutzt werden dürfen und dann rundlich ausgefallen wären, würden die Autos harmonischer und eleganter aussehen trotz des Heckflügels. Was wir jetzt sehen hat mit der Serienoptik nichts gemeinsam (im Kotflügelbereich) und das irritiert. Als Fordfan freut mich natürlich das jetzt endlich die Bilder ohne Tarnbeklebung da sind und man jetzt auch was erkennen kann - und man weiss wie das kommende Fiesta Modell dann aussieht. Gruss Jörg

  • Wow, was für ein hässlicher Eimer. Damit wird bestimmt das Interesse an der Rallye-WM durch die Decke gehen, wenn man an die rundgelutschten Serien-Eier ohne jeden Design-Kontext möglichst eckige Kotflügelverbreiterungen dranklatscht und dann irgendwie noch so nen Diffusor hinten raus hängt...


    Alleine schon wo die Rückspiegel hängen sagt alles aus was falsch ist mit diesem Reglement.

    Einmal editiert, zuletzt von Cougar_01 ()

  • Optisch sind alle 2017 bislang eher super hässlich als hässlich!
    Die Radhäuser machen optisch alles kaputt und lässt die Autos sehr plump erscheinen, alles andere als elegant und sportlich.

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

  • Für mich optisch eines der schönsten WRC Fahrzeuge der letzten Jahre!
    (Bis auf die hässligen Aerodynamikteile..)


    Hoffentlich gibt es auch eine stimmige Folierung und nicht sowas wie die letzten Jahre..

  • Ich weiß nicht, ob ich es schon gesagt habe, aber ein Porsche GT3, wie ihn Ruben Zeltner gefahren ist, gefällt mir hundertmal besser als sämtliche dieser Über-WRC's. Das Aussehen, der Auftritt und der Sound...besser als nahezu jedes Gruppe B-Auto. Ich begrüße es ja, daß man den Fahrzeugen einen stärkeren Touch in Sachen Competition-Charakter geben will, aber ich habe nie etwas davon gesagt, daß man Wagen, die für die Rallyestrecke bestimmt sind, zu Vehikeln umfunktionieren soll, die auf der Rundstrecke besser aufgehoben wären.


    Außerdem verstehe ich den Hype um die Gruppe B bis zum heutigen Tage nicht. Wenn ich mir heute ein altes Gruppe B-Video ansehe und dabei beobachte, wie die Top-Vertreter jener Kategorie mit der Dynamik eines Autobusses um Spitzkehren schleichen, wo sich heute jeder bessere R2 flinker und eleganter um die Ecke schwingt, dann ist für mich der Begriff "Geschmacksverirrung" nicht weit hergeholt. Dafür waren sie auf der Geraden unheimlich schnell! Klar, mit einer vollen Hose (viele PS et cetera...) ist leicht stinken (hohe Endgeschwindigkeit).


    Auch wenn ein zukünftiges WRC da sicher leichtfüßiger wirken wird, leuchtet mir persönlich nicht ein, warum man die Gruppe B um jeden Preis nachäffen muß.

  • Man will von Seiten der FIA eben den Geist der Gruppe B wieder ein wenig heraufbeschwören, aber die Epoche von damals ist eben vorbei. Ich bin davon überzeugt das ein 2017er WRC heute Kreise um einen damaliges Gruppe B Fahrzeug fahren würde. Vielleicht nicht im Topspeed und in der Beschleunigung aber in der gesamten Performance und Dynamik. Schon alleine bei den Bremsen und beim Fahrwerk. Eines ist genauso schlecht wie damals, und das ist der Wendekreis. Im dem einen Camilli Video muss er das Auto aus dem Stand nach einem Dreher wieder in Richtung bringen und das dauert genauso wie in den Gr. B Videos von Korsika mit den engen Kehren wo man zurücksetzen musste. Der Unterschied heute zu damals liegt darin, das die Gruppe B die die Gruppe 4 quasi ablöste einen gewaltigen Quantensprung darstellte. Ein Quattro , Sportquattro oder RS 200 war zu einem Escort oder Ascona geradezu galaktisch schnell. Von der Gruppe A (Ende der 90er) zu den damaligen zwei Liter WRC`s war das schon nicht mehr so gewaltig. Und nächstes Jahr - man wird sehen. Gruss Jörg

  • Naja, mal abgesehen vom Toiletta find ich die Dinger schon cool, aber ich denke aus einem Kasten Bier kannst Du auch nix elegantes zaubern.
    Da machen es die anderen definitiv schöner !


    Der nächste Yaris WRC wird optisch sicher der Bringer !


    Insofern nich soviel meckern, und freuen dass wir soviele unterschiedliche Typen WRC (mit dem Polo....) am Gatter haben !

  • Ich weiß nicht, ob ich es schon gesagt habe, aber ein Porsche GT3, wie ihn Ruben Zeltner gefahren ist, gefällt mir hundertmal besser als sämtliche dieser Über-WRC's



    Andi, Andi, was hat man Dir denn heut ins Essen getan.


    Der erste Post von Dir seit ewigen Zeiten, den ich tatsächlich vom ersten bis zum letzten Wort sofort unterschreiben würde. Respekt.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Und wenn dem so ist, wie stehen dann die Chancen dass der Polo trotzdem nächstes Jahr am Start ist? Evtl. mit Mikkelsen als Hauptfahrer?


    Könnte sein, dass es auch schon etwas zu spät ist, noch ein VW-Privatteam für 2017 auf die Beine zu stellen - die Uhr läuft jedenfalls.

  • Ich weiß nicht, ob ich es schon gesagt habe, aber ein Porsche GT3, wie ihn Ruben Zeltner gefahren ist, gefällt mir hundertmal besser als sämtliche dieser Über-WRC's. Das Aussehen, der Auftritt und der Sound...besser als nahezu jedes Gruppe B-Auto. Ich begrüße es ja, daß man den Fahrzeugen einen stärkeren Touch in Sachen Competition-Charakter geben will, aber ich habe nie etwas davon gesagt, daß man Wagen, die für die Rallyestrecke bestimmt sind, zu Vehikeln umfunktionieren soll, die auf der Rundstrecke besser aufgehoben wären.


    Ja. Ich denke niemand will in der Rallye Prototypen sehen. Meiner Meinung hat das dann auch null Marketing-Effekt. Subaru ist fast 10 Jahre nicht mehr in der WRC, trotzdem geht meiner Meinung nach praktisch jeder heute noch verkaufte WRX STI auf das Rallye-Image von damals zurück. Wer erinnert sich denn aber in 10 Jahren noch an die "legendäre" Straßenversion vom Polo WRC und will deshalb unbedingt einen haben? Mit Frontantrieb? Ich lach mich schlapp...


    2000 Homologationsmodelle und 60:40 Gewichtsverteilung, damit die Hütten wieder quer gehen; so könnte man meiner Meinung nach die WRC wieder ins Gespräch bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cougar_01 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!