Bertelli steigt in Ford Fiesta WRC 2017 um

  • Schade dass er in Deutschland wieder nicht startet :(
    Immerhin hatte sein Fiesta immer ein sehr schönes Design. Vor zwei Jahren habe ich bei der Deutschlandrallye ein paar Leute seines Teams getroffen. Die haben zwar schlecht englisch gesprochen aber waren trotzdem sympathisch.


    Trotzdem stark was M-Sport leistet. Die zaubern die Autos ja geradezu aus dem Hut!

  • Es wurde doch immer von Seiten der FIA gesagt , das diese neuen " Flugzeuge " nur von WERKSFAHRERN bewegt werden dürfen ! Weder Östberg noch Bertelli sind Werksfahrer , dass heißt , wer genug Kohle auf den Tisch legt um den Einsatz so eines "Flugzeugs " zu bezahlen , ist dann auch automatisch Werksfahrer und ihm kann dann auch so ein " Flugzeug " zugemutet werden !?
    Nichts gegen M Sport , aber da muss doch die Frage erlaubt sein , wie schafft es ein " Privat Team " zum Anfang des Jahres 5 dieser "Flugzeuge " zu bauen und auch einzusetzen ( Ich glaube hätte noch 2 oder 3 mehr angefragt , wäre man auch in der Lage gewesen diese mit einem WRC 2017 auszustatten ) und die Franzosen und die Japaner schaffen es gerade mal 2 Autos an den Start zu bringen , obwohl man das ganze Jahr vorher nicht in der WM aktiv war !? Zumal die Franzosen es noch nicht einmal geschafft haben , ein Auto an den Start zu bringen das halbwegs geradeaus fährt !
    Ich denke so werden die "alten WRCs " wohl sicher in Museen oder Garagen reiche Leute verschwinden !
    Anscheinend muss sich der " Verkauf der WRC 2017 " für M Sport ja lohnen , sonst würde man es sicher nicht machen , es muss dann trotzdem erlaubt sein zu fragen , warum wäre ein so ein " Geschäftsmodell "für einen Deutschen Autobauer aus Niedersachsen nicht in Frage gekommen !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!