Kevin Abbring hat ein neues Ziel. Zusammen mit Pieter Tsjoen will er im Peugeot 208 T16 den Titel in der Belgischen Meisterschaft holen.
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Überraschung: Abbring und Tsojen im Peugeot auf Titeljagd
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Warum ein Hyundai-Testfahrer das erlaubt bekommt versteh ich nicht.
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Warum ein Hyundai-Testfahrer das erlaubt bekommt versteh ich nicht.
Ist er denn noch Hyundai-Testfahrer?
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Der Hyundai-Vertrag steht nach wie vor. Ich denke auch, dass man es dort befürwortet, wenn Abbring zum Fahren kommt.
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Einfacher geht es doch nicht, zu schauen, was die Konkurrenz so baut. Im April soll ja das Update für den PSA Renner kommen und ich denke, das Hyundai da nicht abgeneigt ist, ihren bisher eher bescheidenen R5 zu optimieren!
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Ich glaube, PSA sollte sich eher mal den Hyundai anschauen... So schlecht scheint der i20 doch gar nicht zu gehen, auf jeden Fall um Welten besser als 208 und DS3.
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Gute Sache für Abring. Er kennt ein paar belgische Strecken schon von seiner Zeit im R2 im Jahr 2013.
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Ich glaube, PSA sollte sich eher mal den Hyundai anschauen... So schlecht scheint der i20 doch gar nicht zu gehen, auf jeden Fall um Welten besser als 208 und DS3.
Na dann schaust du wohl andere Rallye´s als ich! Also bei der Condroz war kein i20 R5 vorne zu finden?!
Aber gebe dir Recht, bei der Rallye du Valais waren beide vorne. Aber an sich ist der 208/DS3 R5 schon schneller als ein i20..
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und PSA ist so blöd neue updates/specs einem Abbring der bei Hyundai angestellt ist zur Verfügung zu stellen?
"Kundenupdates" mal ausgenommen
einen 208, DS3 oder Fiesta kennt Hyundai doch eh in und auswendig -
Na dann schaust du wohl andere Rallye´s als ich! Also bei der Condroz war kein i20 R5 vorne zu finden?!
Aber gebe dir Recht, bei der Rallye du Valais waren beide vorne. Aber an sich ist der 208/DS3 R5 schon schneller als ein i20..
Zugegeben: Bislang ist es noch schwer einzuschätzen, da der i20 bislang nur wenige Einsätze hinter sich hat. Aber ich finde ein Sieg bei der du Var mit Minutenabstand spricht schon für sich. Bonato, Michel und Panizzi sind sicher keine Nasenbohrer und die waren mit 208, Fabia und DS3 unterwegs... Und bis zum Ausfall haben ja auch Duval und Dilley bei der Condroz ganz anständige Zeiten gefahren.
Ich glaube (ich weiß, glauben ist nicht wissen), dass der i20 schon besser als 208 und DS3 ist. Die sind nämlich eine einzige Katastrophe...
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Ich teile die Einschätzung von Super2000-Freak, das der 208 nicht mit zu
den besten R5 gehört. Wenn ich Bremspunkte und Fahrverhalten bei CR
zu FK im Fabia und SW im Fiesta zur Thüringen sah...
Den Hyundai habe ich zur 3-Städte mit HGsen. gesehen, kein
großer Vergleich möglich, da CR leider schnell ausgefallen war...
Der Rest ist also nur Zeitenvergleich am PC... :pIch weiß jetzt natürlich nicht, ob meine Augen als "Quelle" dienen.. ;););)
P.S. [MENTION=3090]MGRallyVideos [/MENTION]...sehr schönes Video vom Test CR...
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Also, so geheimnisvoll sehe ich die ganze R5 Geschichte mit den Marken nicht. Immerhin sind die Autos ja frei käuflich zu erwerben und wenn Hyundai die anderen ausspionieren will denke ich wäre das kein Problem. Entweder würden die einen über einen Strohmann kaufen oder so ein Kevin Abbring kennt mit Sicherheit einige Fahrer die den mal fahren lassen würden. Das wird / ist ja bei den Serienautos gang und gebe, das ein Hersteller wenn er was von einem anderen Hersteller wissen will sich einfach einen besorgt und den dann zerlegt und reinguckt was drin ist. Obwohl ich der Marke mit dem blauen Oval sehr zugetan bin, glaube ich das der Fabia das beste R5 Auto ist. In der belg. Meisterschaft hatte es der Kris Princen mit dem 208 R5 verdammt schwer gegen den Freddy Loix auf dem Fabia R5. Fahrerisch denke ich waren beiden nicht weit auseinander, ich glaube da hat das Auto schon eine gewaltige Rolle gespielt. Bei den S2000 war für mich auch der Fabia das beste Auto mit dem besten Sound. Aber Skoda hat da auch richtig viel reingehauen. Ich erinnere noch an die IRC Läufe in Ypern was die Tschechen da reingehauen haben. Mal sehen am kommenden Wochenende gehts los ich freu mich. Gruss Jörg
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Natürlich hat jeder Hersteller die Möglichkeit, beim Konkurrenten mal unter den Rock zu gucken. Hier geht es aber meines Erachtens vielmehr darum, den Eindruck zu vermeiden, Hyundai würde sich als Werk in eine nationale Rallyemeisterschaft einmischen. Kevin will, vermute ich mal, regelmäßig Rallyes fahren. Seine Teilnahme in Monte Carlo war wohl eine Ausnahme als Folge seines Drucks auf Hyundai, nachdem Thierry Neuville doch nicht zu Citroën gewechselt hat, um somit den Weg für Kevin in einen WRC freizumachen. Hyundai findet es nicht in Ordnung, im Gegensatz zu z.B. Škoda, in unteren Klassen, wie z.B. WRC-2, ERC(/IRC), als Werksteam aufzutreten und den Privatteams keine Chance zu lassen.
Interessant wird die Sache auf jeden Fall, wenn der neue, weiterentwickelte Peugeot 208 T16 R5 kommt.
Auf jeden Fall wünsche ich Kevin und seinem Beifahrer viel Erfolg. Allerdings soll der Tsjoen ein sehr nervöser Beifahrer sein. Hoffentlich zieht er ganz dicke Windeln an und wechselt diese öfter aus!
Peace.
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Ich finde Hyundais Einstellung in dieser Hinsicht cool. Auch den Thierry ließ man im Porsche bei den Boucles de Bastogne fahren. Muss man alles nicht so streng sehen finde ich!
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