Gerichtsstreit zwischen DMSB und Rallye-Supercup

  • Schöner Kommentar dazu im aktuellen Print Magazin :)


    "Dass in Franken ein Einzelkämpfer dem harten Gruppe H Kern weismacht ihre alten Autos würden eines Tages auferstehen ist ebenso unrealistisch wie kontraproduktiv."


    2017kom.jpg

  • Schöner Kommentar dazu im aktuellen Print Magazin :)


    "Dass in Franken ein Einzelkämpfer dem harten Gruppe H Kern weismacht ihre alten Autos würden eines Tages auferstehen ist ebenso unrealistisch wie kontraproduktiv."



    Dein Komentar dazu auch.:rolleyes:

  • Es geht hierbei nicht einzig um Gruppe H....sondern um Breitensport. Svhlau machen...wiederkommen...dann kannst weiterschreiben

    Konfuzius sprach.... :o....die Erde ist rund und Rallyeautos werden hinten angetrieben :D

  • Dein Komentar dazu auch.:rolleyes:


    Es geht hierbei nicht einzig um Gruppe H....sondern um Breitensport. Svhlau machen...wiederkommen...dann kannst weiterschreiben



    Danke für die gutgemeinten Ratschläge und Kommentare. Satzteile in Anführungszeichen "XXX" sind Zitate, der Redakteur sollte bekannt sein.

  • Selbst nachlesen


    Inhalt Ausgabe 03/04 2017 https://www.rallye-magazin.de/abo/inhalt/


    Weltmeisterschaft


    Gute Zeiten: Der Aufstieg von Walter Röhrl


    Der wahre Walter Heinz Röhrl: 70 Fragen – 70 Antworten


    Alles auf Anfang: WM Monte Carlo und Schweden


    Auferstanden aus Ruinen: Höhen und Tiefen bei M-Sport


    Alternative Fakten: Toyota – Die Überraschung aus Finnland


    Windstärke 17: Die Aerodynamik der neuen World Rally Cars


    K-AM 8020: Das legendäre Auto ist wiedererwacht


    International


    Am Limit: Die Dakar am Scheideweg


    Die Anwärter: Noch mehr Spannung in der Rallycross-WM


    Altherrenfahrer? Neue Gegner in Österreich


    National


    Starkes Feld: Vorschau Deutsche Rallye Meisterschaft


    Kalender 2017: Alle Termine der Szene


    Ein fast unmöglicher Vergleich: DMSB vs. NAVC


    Kasko statt Fiasko: Versicherungstipps Teil 2


    KFP und kein Ende: Turbulenzen zum Saisonstart


    Motor77


    Scherben, Qualm & Hartgas: BMW 320 Gruppe 5


    Tipicamente Italiano: Maserati Boomerang


    Der Gruppe-4-Exot: Ferrari 308 GTB


    Nur Fliegen ist schöner: Opel GT


    Gokart für die Straße: Volkswagen Corrado


    Living Sideways


    Röhrl über Fiat und Opel: Zwei Sportler zu Besuch beim Weltmeister


    Der Stern kehrt zurück: Replika Fricker Mercedes 190 E


    Termine März/April


    Was macht eigentlich ...? Jochi Kleint


  • Was schreibt der DMSB da, warum ist ein Gruppe H Auto unsicher? Warum ist ein Gruppe H per se "hochgezüchtet" ? Ist ein Golf 1 mit Vergasern und 160 Ps hochgezüchtet, und ein F BMW mit Einzeldrossel und 380 PS ist nicht hochgezüchtet, das ist doch alles Plötsinn ! Ist nicht Motorsport das ausreizen der gegebenen Möglichkeiten ?

  • Ich denke auch es geht um den Breitensport, ich baue mir nicht über Jahre ein Auto auf, um es, Ankündigung hin oder her, irgendwann auf den Schutt zu schieben. Ich sehe das im Sinne Gruppe B auf WM und Werksebene ein, da gibt's eine überschaubare Menge an Autos, einem "überschaubaren" Invest, aber im Breitensport im Kontext aller Gruppe H Autos in Deutschland, eine Gruppe abzuschaffen ist ....... .

  • Tatsache bei der ganzen Diskussion bleibt aber, dass die Gruppe H-Abschaffung seit 2013 angekündigt war. Also hatten alle sehr lang Zeit sich darauf einzustellen. Das war wesentlich länger als 1986, als die Gruppe B (und da waren auch durchaus harmlose Autos mit 1300 und 1600 ccm Hubraum dabei) mit 8-Monats-Frist abgeschafft wurde. Peugeot und Fiat-Lancia haben damals auch nicht daran gedacht, die FIA deshalb zu verklagen. Und Reglementänderungen hat's im Motorsport (und zwar in praktisch allen Sportarten) immer mit einer gewissen Regelmäßigkeit gegeben. Mit so etwas die ohnehin chronisch überlastete Justiz zu belästigen ist in meinen Augen Unsinn und dabei wird letztendlich nichts herauskommen.

  • ich muss auch sagen, dass der DMSB alles richig gemacht hat! Ich finde meinen Golf 1 1,6l mit 160PS und kompletter Zelle auch viel gefährlicher, als einen M3 mit zertifiziertem Schraubkäfig in einfacher Ausführung. Deswegen finde ich gut, dass ich damit nicht mehr fahren darf.... der DMSB kümmert sich um mich!


    Die Philosophie einiger Schreiberlinge kann ich hier nicht nachvollziehen! Seid Ihr eigentlich Aktive?


    Zum Thema DMSB und Sicherheit: Nach einem tödlichen Unfall beim Fischereihafenrennen in Bremerhaven (Motorrad), hat die Stadt die Auflage erteilt, dass der DMSB sich mit einschaltet bzw. die Strecke abnimmt! Alle Teilnehmer mussten dann eine Tageslizenz kaufen und schon war alles viel sicherer.


    Was mich traurigt macht, dass der Schwachsinn von so vielen Aktiven unterstützt wird. Ohne Retro und Demofahrten werden die meisten Veranstaltungen nicht mehr überleben können. Die meisten haben ja leider nicht das Geld, um am R5 oder R2 Cup teilzunehmen. Dies soll auf keinem Fall die sportliche Leistung der DRM schmälern. Die R2 Adam Treter sind der Hammer. Aber leider ist da auch fast nur noch Einheitsbrei unterwegs....


    Naja....Demo und Retro darf ich ja wenigstens noch mit meinem CTC ohne KFP fahren. Mit meinem saugefährlichen Golf 1 habe ich mich abgefunden. So geht er wenigstens nicht kaputt. :)

  • Wenn man sich das Bild anschaut, würde ich mal auf Alfred Gorny tippen. ;)


    Klar ist der Text von Alfred - aber die Frage bezog sich auf den Redakteur... ;)

  • Doch das geht, wie du siehst. Allerdings hat der DMSB sogar schon vor 3 Jahren darauf hingewiesen; nur haben die (meisten) aktiven Grp.H Fahrer das vielleicht nicht registriert oder Ernst genommen.
    Ich finde es auch nicht toll - aber die "Gesetze" kommen aus Frankfurt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!