Knof ersetzt Riedemann im Peugeot 208 T16

  • Es freut mich das auf ein junges Talent gesetzt wird. Hoffe er kann das Tempo mitgehen und kann ums Podest mitfahren. Auch wenn dann leider der S2000 in der Garage bleiben muss.


    Das dachte ich mir auch, dass es schade um das Saugergebrüll ist. Aber für Knof freue ich mich natürlich und wünsche ihm eine schnelle Eingewöhnungszeit!

  • Naja, bei aller Freude für Knof aber in der DRM wird es jetzt leider langweilig. Kreim wird mit 85% von Sieg zu Sieg fahren. Ein Int. Topfahrer für 2-3 Rallyes auf den Peugeot R5 und Knof hinter den Kulissen entsprechend aufgebaut und testen lassen und dann ab der Deutschland aufs Auto wäre auch nicht schlecht gewesen. Bin mir nicht sicher ob das der richtige Weg ist aber wir werden sehen. Mal schauen wie oft man ihn testen lässt? Hoffentlich wird es auch einen Knof-Nachfolger auf dem S2000 geben!

  • Naja, bei aller Freude für Knof aber in der DRM wird es jetzt leider langweilig. Kreim wird mit 85% von Sieg zu Sieg fahren. Ein Int. Topfahrer für 2-3 Rallyes auf den Peugeot R5 und Knof hinter den Kulissen entsprechend aufgebaut und testen lassen und dann ab der Deutschland aufs Auto wäre auch nicht schlecht gewesen. Bin mir nicht sicher ob das der richtige Weg ist aber wir werden sehen. Mal schauen wie oft man ihn testen lässt? Hoffentlich wird es auch einen Knof-Nachfolger auf dem S2000 geben!


    Wie wollen wir das beurteilen. Gebt Philipp doch die Chance, mit dem Peugeot R5 erfolgreich zu sein. Was soll der Quark mit einem "internationalen "Topfahrer"? Wer sollte das denn sein? Hier geht es doch um die DRM und nicht um die ERC oder die WRC!

  • Was soll der Quark mit einem "internationalen "Topfahrer"? Wer sollte das denn sein? Hier geht es doch um die DRM und nicht um die ERC oder die WRC!


    Geht wohl darum, dass Bouffier als Fahrer im Gespräch war.
    Ich wünsche Knof alles Gute und viel Erfolg. Ich bin gespannt wie er sich schlägt.

  • Ich finde die Lösung mit Knof um Welten besser als wenn man jetzt einen Bouffier in den 208 T16 setzt , der zwar vielleicht schnell ist und sicher kein schlechter ist, aber mit Knof kann man einen jungen Deutschen Pilot fördern der was drauf hat und schon in unteren Klassen seine Klasse bewiesen hat.
    Wünsche ihm daher auch alles Gute und viel Erfolg .

  • Naja, bei aller Freude für Knof aber in der DRM wird es jetzt leider langweilig. Kreim wird mit 85% von Sieg zu Sieg fahren. Ein Int. Topfahrer für 2-3 Rallyes auf den Peugeot R5 und Knof hinter den Kulissen entsprechend aufgebaut und testen lassen und dann ab der Deutschland aufs Auto wäre auch nicht schlecht gewesen. Bin mir nicht sicher ob das der richtige Weg ist aber wir werden sehen. Mal schauen wie oft man ihn testen lässt? Hoffentlich wird es auch einen Knof-Nachfolger auf dem S2000 geben!


    Besseres Training gibts gar nicht !

  • Peugeot Deutschland hat derzeit wahrlich genügend andere wesentlichere Probleme, als den Rallyesport in Deutschland. Da sollte man froh sein - egal wer das Auto fährt -, dass die für alle Beteiligten bedauerlichen Geschehnisse im Vogelsberg nicht als Vorwand dazu genutzt wurden, um der DRM leise "Servus" zu sagen.


    Knof/Rath - pedal to the metal.
    Riedemann/Wenzel - get well soon.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

    Einmal editiert, zuletzt von zweipunktnull ()

  • Peugeot Deutschland hat derzeit wahrlich genügend andere wesentlichere Probleme, als den Rallyesport in Deutschland. Da sollte man froh sein - egal wer das Auto fährt -, dass die für alle Beteiligten bedauerlichen Geschehnisse im Vogelsberg nicht als Vorwand dazu genutzt wurden, um der DRM leise "Servus" zu sagen.

    Magst du diese Probleme näher benennen? Meinst du den Skandal um die 1&1/Sixt-Rabattaktion (die ich auch schon in Erwägung gezogen habe ;))? Und die daraus resultierende Manager-Entlassung?


    Wie auch immer: Viel Erfolg für Philipp und Alex! Mögen die beiden den richtigen Weg zwischen Speed und kalkuliertem Risiko finden.

  • Knof sitzt nun in dem Auto, wo er reingehört! Da wird Kreim mit 85% nicht weit kommen..., auch wenn er im besseren Auto den Startknopf drückt. Ich freu mich drauf...


    Probleme..:
    Ja, die Gefahr, dass sie ( Peugeot ) den Unfall als Aufhänger / Vorwand zum Rückzug nehmen, war / ist da!


    Übernahme Opel mit Leben und Erfolg zu füllen, erledigt sich nicht von allein...! Markenimage, Marketing, Geld, Politik, Ressourcen,...
    Nun sollte auch dem letzten klar sein, warum Opel nie ernst über nen R5 nachgedacht hat - so ne Übernahme wird nicht in 3-Minuten verhandelt...


    Diesel-Thema schwächt beide Marken..., wenn man sich die Segmente ansieht.


    Die Peugeot / Sixt / 1&1-Nummer kostete zwar den Geschäftsführer und zwei Manager; Lieferzeiten 208 steigen etwas und die Händler gehen auf die Hinterbeine, aber das war keine dumme Idee ( wenn auch nen paar von Stückzahlen "überrascht" waren ), sondern ein Fingerzeig in die zukünftige automobile Vertriebswelt... und werbetechnisch gigantisch. Autohaus war gestern! egal...


    Der Peugeot bleibt uns im Rallyesport erhalten, hat Allrad, macht "Füchse", verhindert eine Kreim-Sonntagsfahrt zum DRM-Titel und P.Knof kam unverhofft aufs nächste Level....! Also Attacke für die Aktiven und ab an die Strecken für die "nicht ganz so Aktiven"....
    Manchmal ist es besser, weniger über Politik und Strategie nachzudenken, sondern sich am Unmittelbaren zu erfreuen, oder?

  • Das war leider zu erwarten weil spätestens nach dem 1. Crash der ja dann doch recht früh kam sagt Peugeot Deutschland auch schalte bitte einen Gang zurück nicht noch mehr Schrott bitte...


    Naja also überhaupt kein Unterschied ob nun im R5 oder S2000 außer für uns Zuschauer ist der R5 langweiliger:-(


    Aber ein Bouffier wäre auch komplett sinnfrei gewesen weil wo der Rumeiert hat man ja auf den Kanaren gesehen dort war selbst der hier angezweifelte Marijan Griebel schneller?!


    MFG


  • Also bei allem Respekt, aber was du hier teilweise vom Stapel lässt ist einfach unglaublich und absoluter Schwachsinn!

  • Bitte?! Was genau alles Fakten die stimmen und nachweisbar sind also bitte kläre mich auf... und komme mir nicht nur weil der Franzose ein paar mal um ein paar Sekunden schneller war von einem internationalen Topfahrer erwarte ich da anderes!


    Und nur um das klar zu stellen ich mag Knof und seinen Fahrstil sehr


    MFG

  • Bitte?! Was genau alles Fakten die stimmen und nachweisbar sind also bitte kläre mich auf... und komme mir nicht nur weil der Franzose ein paar mal um ein paar Sekunden schneller war von einem internationalen Topfahrer erwarte ich da anderes!


    Und nur um das klar zu stellen ich mag Knof und seinen Fahrstil sehr


    MFG


    Du arbeitest also bei Peugeot Deutschland? WER genau hat die Anweisungen herausgegeben? Jetzt bin ich aber auf die knallharten Fakten gespannt.


  • Interessant jetzt fährt Peugeot den Rest der DRM immer mit einem Gang niedriger damit das Auto nicht kaputt geht! Das macht wirklich Sinn und spart Geld? Sicherlich finden das die eingeladenen Gäste (Händler etc.) auch gut, denn an den Zuschauerpunkten sehen sie dann das Auto länger und können sich dem schönen Fahrstil ergötzen.
    Schwierig der Logik und Deiner Ausführung zu folgen...?
    Ich glaube die Verantwortlichen bei Peugeot sollten bald mit mehr Plan an dass "Knof-Projekt" gehen sonst könnte es sein das sie sich blöde Fragen intern gefallen lassen müssen und wie das ausgeht haben ja bereits 3 andere Manager vor kurzer Zeit erfahren.
    Empfehlung: Geht mit Knof vernünftig testen und führt ihn an die Möglichkeiten des Autos ran. Am besten noch mit einem Referenzfahrer aus der PSA Familie und dann wird das auch was. Im Moment wird ein Nachwuchstalent mit viel Budget an die Wand gefahren.


    Eine Diskussion hier zum Thema Bouffier neu zu starten ist völlig überflüssig es geht doch um den deutschen Nachwuchs und lernen könnte Knof von B.B. zu diesem Auto definitiv etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!