Neubauer: "Die Situation ist perfekt"

  • Ich erwarte einen spannenden Dreikampf, fahrerisch sind die großen Drei auf gleichem Niveau, mit leichten Vorteilen für Neubauer aufgrund der Erfahrung mit dem WRC. Technisch ist Baumschlager natürlich eindeutig in Front, man kann ihm daraus aber keinen Vorwurf machen, er nutzt lediglich das Reglement. Andi Aigner kann über sich hinauswachsen, ist aber m.M. immer leicht "abfluggefährdet". Dahinter lauert Grössing, der zuletzt immer schneller wurde, ein Dreher eines Konkurrenten und Grössing ist vorne. Nicht vergessen sollte man Niki M-M, der wird mit dem R5 auch schneller und konstanter, außerdem ist er auch auf der Suche nach einem WRC....


    MfG

  • ...also "abfluggefährdet" war ja heuer nicht nur der Andi Aigner! Das haben bekanntlich auch andere zustande gebracht. Und Niki Mayr-Melnhof sehe ich aufgrund des R5 nur mehr unter "ferner liefen"...

  • Schau dir die 2016er Fiesta WRC (vierte Evo Stufe) Asphalt SP Zeiten im Vergleich zu den Spitzen R5 Zeiten an: eigentlich kein Unterschied. Dann bedenke das die Ösi-Fiestas aus der 100er Serie sind (also erste Evo-Stufe) und die R5 heuer wieder schneller wurden, dann ist der Vorteil der angeblich sooo übermächtigen WRC-Fiestas dahin.
    Wir werden sehen wie sich Andi Aigner im Vergleich zu Hermann Neubauer schlägt, war er doch schon bisher kaum langsamer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!