Gute Idee? Aigner mit BMW 650i auf Schotter

  • So is recht. A Platz'l unda die ersten dreiss'g is eam g'wiss!


    Allerdings hätte er sich seine Ausführungen zur Streckenlänge der WP's in Österreich kneifen können. Damit unterstellt er ja quasi einem Großteil seiner Konkurrenten Unfähigkeit...

  • Also ich bin seit 30 Jahren bei jeder österreichischen Rallye dabei und mir wäre bis jetzt nicht aufgefallen, dass sich ab WP-Kilometer 120 schwere Unfälle häufen würden (die EM-Jänner-Rallyes beispielsweise, da war oft genau das Gegenteil der Fall). Nach meiner Wahrnehmung verteilen sich Unfälle recht gleichmäßig, wobei das natürlich von Rallye zu Rallye etwas variiert, weil manche WP deutlich anspruchsvoller sind als andere. Das Wetter spielt üblicherweise auch eine Rolle.

  • ...entspricht DER Heckflügel tatsächlich noch dem Regelwerk der "SERIENklasse M1"???


    Oder wird eh laufend das Regelwerk an den Wagen des Weltmeisters angepasst?


    Aber wenn sich ein "Kleiner" auf seinen 2002er BMW einen Gummiheckspoiler draufpappt, der NICHT der exakten Spezifikation dieses Baujahres entspricht, dann wird gleich "gehandelt"....


    Ich würde den Andi Aigner gerne mit seinem BMW bei Rallyes sehen - wenn in einer Serienklasse dann aber auch SERIENMÄSSIG!

  • [MENTION=8862]Stoffe[/MENTION], zweifelst du etwa das " hochgepriesene " M1 Regelment an, tztztz, also echt, schäm dich.... "Ironie off" Würde meinen, das M1 Regelment, haben sich einige Herren,für sich angepasst!;) :rolleyes:

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

  • Serienklasse?? Was ist das denn für ein alberner Scheiss? Dass die sich da nicht selbst doof vorkommen...... Toller 6er Serien BMW. Hätte bestimmt einen rießigen Absatz gehabt, mit dem hässlichen Heckspoiler, den Löchern in der Haube und der mechanischen Klima aufm Dach.....


    Und ich dachte schon, nur die Deutschen sind bescheuert!

  • So is recht. A Platz'l unda die ersten dreiss'g is eam g'wiss!


    Leida net, wie man gesehen hat. ;)


    Allerdings hätte er sich seine Ausführungen zur Streckenlänge der WP's in Österreich kneifen können. Damit unterstellt er ja quasi einem Großteil seiner Konkurrenten Unfähigkeit...


    Was haben denn die Rallyefahrer gemacht, als die österreichischen Meisterschaftsläufe noch um ein Drittel oder ums Doppelte länger waren? Eine berechtigte Frage, oder nicht?


    ...entspricht DER Heckflügel tatsächlich noch dem Regelwerk der "SERIENklasse M1"???


    Oder wird eh laufend das Regelwerk an den Wagen des Weltmeisters angepasst?


    [MENTION=8862]Stoffe[/MENTION], zweifelst du etwa das " hochgepriesene " M1 Regelment an, tztztz, also echt, schäm dich.... "Ironie off" Würde meinen, das M1 Regelment, haben sich einige Herren,für sich angepasst!;) :rolleyes:


    Taktisch unklug nennt man das. War ja klar, daß der nicht-serienmäßige Heckflügel Stoff für Diskussionen geben würde. Und eine an sich gute Sache (für die ich M1 Rallye Masters nach wie vor halte) damit ins Gerede kommen würde.


    Übrigens denke ich, daß sich Andi Aigner ganz schön giften wird, daß der Plan einer R5-Teilnahme bei der Schneebergland-Rallye geplatzt ist. Durch die Ausfälle von Mundl und Hermann hätte er sich im ÖRM-Titelkampf in eine sehr hoffnungsvolle Position bringen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!