Schneebergland: Baumschlager mit heftigem Abflug

  • Zerknirscht war dagegen Pirmin Winklhofer. „Der Unfall geht zu 100 Prozent auf meine Kappe. Ich habe die Stelle beim Erstellen des Schriebs völlig unterschätzt.


    Aha. Sollte nicht eigentlich der Fahrer beim Erstellen des Aufschriebs die Einschätzung der Gefährlichkeit derartiger Stellen übernehmen?

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Das erscheint mir auch nicht schlüssig. Wenn die Aussage stimmt, dass ein Fehler im Schrieb Ursache des Abflugs war, dass geht das zu 100% auf Baumschlagers Kappe. Ein erfahrenener Beifahrer würde möglicherweise die Einschätzung des Fahrers beim Erstellen das Schriebs in Frage stellen. Da aber Baumschlager um Welten erfahrener ist, sollte er schon selbst wissen, was er diktiert.


    Wenn aber Pirmin Winklhofer selbst zu den Journalisten sagt, dass es zu 100% sein Fehler war, dann war es wohl so, dass die Ansage der korrekt geschriebenen Ecke um Welten zu spät kam. Baumschlager als fairer Sportsmann wollte aber im Interview seinen Jungen Beifahrer nicht an die Wand nageln und hat es als "Fehler im Aufschrieb" umschrieben.


    Nur mal so als Vermutung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!