Tänak zu Toyota, Ogier weiter bei M-Sport?

  • Es hört sich wirklich nach Fußball an. Kaum is ein "Talent" bei seinem Verein erfolgreich, kommt schon ein vermeintlich "größerer" und wirbt ihn ab. Ich denke, Ott genießt bei Malcolm viel Nestwärme. MW hat da meiner Meinung nach eine "Vaterrolle" für Ott übernommen. Er hat ihm vertraut und ein WRC gegeben, als es nicht lief hat er - als erzieherische Maßnahme - ihm dieses weggenommen und einen R5 gegeben und ihn somit behutsam aufgebaut. Ich fände es sehr schade wenn er M-Sport verlassen würde.


    Ob Ott zu nem anderen Team passen würde? Auch da würde ich gerne den Vergleich zum Fußball zulassen. Wie oft sind schon Spieler, die gut waren zu einem anderen Team gewechselt und dort auf der Ersatzbank verasuert.


    Ich würde Tänak Ogier vorziehen, auch wenn dieser (noch) der erfolgreichere Fahrer ist. Dafür kostet er auch sein Geld. Und auch der muss bei Toyota oder Citroen erstmal beweißen, dass er so erfolgreich ist wie heute mit dem Fiesta. Da weiß er was er hat und so schlecht scheint es nicht zu gehen.


    ... und schließlich bleibt die Hoffnung auf eine Rückkehr von FORD PERFORMANCE zur WRC!

  • Ehrlich gesagt sehe ich für Tänak den Sinn dieses Wechsels nicht. Er ist der schnellsta Fiesta Pilot und hätte mit einem möglichen Ogier Abgang den sicheren Nummer-1 Status. Wieso davon abkehren?

  • Ehrlich gesagt sehe ich für Tänak den Sinn dieses Wechsels nicht. Er ist der schnellsta Fiesta Pilot und hätte mit einem möglichen Ogier Abgang den sicheren Nummer-1 Status. Wieso davon abkehren?


    Nun ja, was hat Ogier denn vor sechs Jahren gemacht? Ein Loeb war nur ein, zwei Jahre vor dem Abgang, Ogier wollte aber nicht warten und ging zu VW. Also... warum nicht?

  • Naja, kaum wird von den Forenusern hier einige Spekulationen aufgestellt schon gibts dafür eine Schlagzeile?!?


    Oder gibt es dazu auch fundierte Informationen?


    Derzeit finde ich die Fahrzeuge und auch Fahrerpaarungen sehr ausgeglichen.


    Hyundai hat mit dem neuen I20 und Neuville eine wirklich Hammer Paarung ebenso M-Sport mit Ogier. Wobei Tännak sich wirklich super entwickelt hat.


    Als Einzelspieler ist glaube ich Hyundai Neuville derzeit die beste Paarung. Aber als Team sehe ich M-Sport mit Ogier und Tännak noch vorne. Die andern beiden Hyundai Piloten sind nicht so konstant wie die M-Sport Jungs.


    Toyota ist für die erste Saison viel weiter als alle dachten. Aber für die WM wird es noch nicht reichen. Aber ein Top 3 Platz ist möglich und vielleicht sogar bei den Herstellern P2 wenn Lappi nun einen guten Job macht. Hänninen war leider ein teurer Reinfall.


    Ich bin gespannt wie sich Citroen in Deutschland schlägt. Aber der C3 ist unberechenbar und verzeiht auch keinen noch so kleinen Fehler.
    Von der Fahrerpaarung mit Meeke und nun auch Mikkelsen sind sie aber eigentlich sehr gut aufgestellt.


    Am ehesten sähe ich Ogier bei einem Weggang von M-Sport noch bei Hyundai. Mit den Ergebnissen von Paddon können sie nicht zufrieden sein und Sordo kommt auch nicht mehr über einen fleißigen Punktesammler hinaus.


    Am liebsten wäre mir aber, wenn die Fahrerpaarungen im Grunde so bleiben wie sie nun sind. Hänninen vielleicht noch gegen einen Jungspund ersetzen und ggf auch Paddon mal eine pause gönnen. Citroen sollte eher am Auto als an der Fahrerpaarung basteln. Meeke, Mikkelsen und Breen wäre mein Vorschlag für die Franzosen.


    M-Sport sollte wenn es möglich ist auch mit Ogier, Tännak und Evans weiter machen. Wenn aber zwischen Ogier und Tännak entschieden werden müsste, würde ich glaube ich eher Ogier gehen lassen, wobei ich nicht weiß, in wie weit er wirklich führend an der Weiterentwicklung vom Fiesta ist.



    Aber eins steht jedenfalls fest. Die diesjährige WM ist die spannendste in den letzten >10 Jahren.


  • Na, Platz 2 ist schon zu weit weg. Da müsste bei Hyundai einiges schief laufen.

  • Und mit Hyundai würde Ogier zwar erneut dominieren können, aber dennoch glaube ich, dass Hyundai mit ihrer Fahrerwahl zufrieden sind. Paddon und Sordo sind beides extreme Teamplayer. Und Paddon hat dieses Jahr bisher die Erwartungen nicht erfüllen können, aber das lag auch daran, dass seine Nerven nach dem tragischen Unfall am Saisonanfang etwas durcheinander waren und er sich erst an den neuen Beifahrer gewöhnen musste. Bei der Rallye Sardinien ist im leider in Führung liegend, mit ein paar verbliebenen Stages, den Sieg vor Augen ein Fehler passiert und in Polen ist er Zweiter vor Ogier geworden, also ich sage, der kommt auch noch. Immerhin klingt er zuversichtlich. Bei Sordo hast du allerdings recht.


    Dennoch: bei Hyundai ist alles für 2018 sicher. Die Tür ist also auf absehbare Zeit zu für Seb. Gott sei Dank, kann man nur sagen.


    Also, ich glaube, es wäre das beste, sollte Toyota Tänak abkaufen, damit sie Ogier behalten können.


    Evans hat sich auch mit den schlechteren Reifen ganz sauber geschlagen und den Sieg in Argentinien nur hauchdünn verpasst. Suninen kriegt dann wohl Otts Cockpit.

  • Oder...
    -Ogier wird dieses Jahr Weltmeister und hängt zum Jahresende seinen Helm an den Nagel
    -Latvala fängt sich im Winter beim Ski fahren eine böse Männergrippe ein und fällt ein halbes Jahr aus
    -Neuville bekommt die Fahrkarte gelocht, weil er in ner 30er Zone mit dem Fahrrad geblitzt wurde
    -Tännak hat nicht aufgegessen und darf nach 16.00 Uhr nicht mehr draußen spielen



    So geht Kaffesatzleserei!!!

  • [MENTION=1039]Carbon[/MENTION]: Du hast Ostberg vergessen. Ohne ihn ist alles andere nur Schall und Rauch. ;)


    Ja...sorry, aber mein Orakel hat bei den ganzen WRC Visionen Schnappatmung bekommen und konnte sich nicht mehr konzentrieren.
    Hier nun die Auflösung über Ostbergs Zukunft:
    VW besinnt sich und steigt wieder in die WRC ein. Sie verpflichten Ostberg als Nummer 1.
    Er kann sein Glück kaum fassen und rennt an Weihnachten vor Freude nackig über den Col de Turini. Die FIA legt das als illegales Training aus und Ostberg wird für 2 Jahre gesperrt.

  • Ja...sorry, aber mein Orakel hat bei den ganzen WRC Visionen Schnappatmung bekommen und konnte sich nicht mehr konzentrieren.
    Hier nun die Auflösung über Ostbergs Zukunft:
    VW besinnt sich und steigt wieder in die WRC ein. Sie verpflichten Ostberg als Nummer 1.
    Er kann sein Glück kaum fassen und rennt an Weihnachten vor Freude nackig über den Col de Turini. Die FIA legt das als illegales Training aus und Ostberg wird für 2 Jahre gesperrt.


    Muss sagen, nicht schlecht. Hoffe, du hast eigene Kinder.

  • He coole Sache. Es ist Orakelzeit.


    Na dann sage ich mal: in einigen Woche gibt eine Marke aus dem VW Konzern bei einer großen Präsentation unter der brennenden Sonne mit einem großen S am Anfang bekannt, bereits ab 2018 in die WRC einzusteigen. Das Auto auf Basis des Polo WRC 17 wird das Fahrerkarussel gehörig durcheinanderwerfen. der zukünftige Teamchef "El Toro" holt sich Ogier zurück, Meeke wechselt zu M-Sport und wird Teamkollege von Evans und Tänak. Mikkelsen wird Stammfahrer bei Citröen und ersetzt Meeke.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!