Türkei: WM-Generalprobe Ende Oktober



  • Die Politische Lage hat bei der letzten Entscheidung eine Rolle gespielt, komisch die ist eigentlich schlechter geworden. Fällt sich die FIA nun selber in den Rücken, $ sei Dank oder so.

  • Hoffentlich zieht da die FIA nicht mit!


    Besser Polen mit Estland tauschen.


    Terminlich sollte der Kalender ohnehin mal überdacht werden.
    3 Asphaltläufe bei 13 Veranstaltungen (wobei die Catalunya ja eine Mischrallye ist) also weniger als ein 25%-Anteil ist meiner Ansicht nach zuwenig.

  • Ich weiß.wird gleich in Bartalk verschoben...von Urlaub in der Türkei wird in den Medien abgeraten...und Hier wird von Premiere in der Türkei gesprochen.....Gute Reise. :)

  • Fakt ist aber auch das dort ein engagierter Veranstalter viel Zeit Arbeit und Geld in die Hand nimmt, um der Welt und den Menschen eine Rallyebühne zu bieten. Das hat mit dem Staat und seinem Oberknaller mal gar nichts zu tun. Die Leute da unten sind auch Motorsport begeistert, ich verstehe eure generelle Ablehnung nicht.

  • Fakt ist aber auch das dort ein engagierter Veranstalter viel Zeit Arbeit und Geld in die Hand nimmt, um der Welt und den Menschen eine Rallyebühne zu bieten. Das hat mit dem Staat und seinem Oberknaller mal gar nichts zu tun. Die Leute da unten sind auch Motorsport begeistert, ich verstehe eure generelle Ablehnung nicht.


    DOCH!

  • Fakt ist aber sehr wohl schon, dass eine sportliche Großveranstaltung - eine Weltmeisterschaft - tatsächlich nicht in der Türkei stattfinden sollte, wenn zeitgleich Einreisewarnungen bestehen. Glaube das hat so in dieser geschriebenen Form nicht einen erhöhten politischen Inhalt.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Fakt ist aber sehr wohl schon, dass eine sportliche Großveranstaltung - eine Weltmeisterschaft - tatsächlich nicht in der Türkei stattfinden sollte, wenn zeitgleich Einreisewarnungen bestehen. Glaube das hat so in dieser geschriebenen Form nicht einen erhöhten politischen Inhalt.


    Dem stimme ich vollkommen zu, nur was sollen die Anführungsstriche in Niederaula2's Beitrag und was soll dieser hanebüchener Vergleich?

  • In den vergangenen Jahren war ich bei jeder Türkei-Rallye seit deren Bestehen als WM-Lauf in und um Kemer / Antaliya vor Ort. Diverse Urlaube dort kamen hinzu, in Istanbul, Kemer, Antaliya, Alaniya, Bodrum und Marmaris (geplanter WM-Austragungsort). Ich habe immer die Gastfreundschaft in diesem Land zu schätzen gewusst. Aber unter den heutigen politischen Verhältnissen kann ich mir nicht vorstellen, dort einen Rallye-WM-Lauf zu besuchen.

    3 Mal editiert, zuletzt von platana ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!