Citroën: Wir wollen Ogier

  • Ok... haben ja schon alle erwartet und vermutet...
    macht Tanak mit Wilson weiter oder?????
    was wird aus Meeke, darf er weiter vielleicht in der Zitrone arbeiten???

  • wie ja schon an anderer stelle zu lesen war fährt Lefebvre nächstes jahr den c3 r5
    demnach wären bei 3 Autos ja eines frei wenn breen bleibt und das hätte er verdient
    frage ist nur ein 4. Auto für loeb und al qassimi ???


    Ford? was tun die?
    suninen sicher.....und hoffe der ott bleibt

  • ich fände es schade, wenn Ogier M-Sport verlässt. Die waren Sympatisch und taten der WM gut.
    Wenn Mikkelsen zu Hyundai geht, Tänak zu Toyota und Ogier zu Citroen, wer bleibt M-Sport? Evan, Suninen ...?
    Sieht duster aus für M-Sport.

  • wie ja schon an anderer stelle zu lesen war fährt Lefebvre nächstes jahr den c3 r5
    demnach wären bei 3 Autos ja eines frei wenn breen bleibt und das hätte er verdient
    frage ist nur ein 4. Auto für loeb und al qassimi ???


    Schätze mal, dass Ogier und Breen die Stammbelegschaft bilden und je nachdem AlQassimi und Loeb sich abwechseln werden.

  • ich fände es schade, wenn Ogier M-Sport verlässt. Die waren Sympatisch und taten der WM gut.
    Wenn Mikkelsen zu Hyundai geht, Tänak zu Toyota und Ogier zu Citroen, wer bleibt M-Sport? Evan, Suninen ...?
    Sieht duster aus für M-Sport.


    Vielleicht kommt ja Sordo.

  • Man müsste halt mal noch wissen, was an dem Toyota-Tänak-Gerücht so dran ist.


    Ich würde es persönlich ( auch als Nicht-Ford-Fan ) sehr schade finden, wenn M-Sport der große Verlierer dieser ganzen Cockpitwechsel wird.
    Ich find die Truppe sympathisch und es beachtlich, was Wilson trotz geringstem Budget immer wieder auf die Beine stellt.
    Ich hoffe sogar, das die 2017er Saison mit dem WM-Titel für Ogier und M-Sport endet, das wär doch der absolute Mega-Erfolg für Wilson und sein Team.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Laut nem Interview von nandan will man ab England mit 4 Autos fahren und würde dieses auch gerne im nächsten Jahr machen. Sie wären daher für 4 punkteberechtigte Fahrer.


    Wenn es so kommen sollte und wirklich 4 Autos punkteberechtigte wären, könnte m-spkrt der große Verlierer sein trotz ggf Fahrer und Marken Titel.


    Wäre sehr schade

  • Vielleicht kommt ja Sordo.


    Ich selber sehe Sordo nicht als Top Fahrer, da sind viele schneller. Er macht wenig Unfälle, ist aber auch "nur" 2x auf dem 3. Platz gelandet, mehr nicht. Das reicht nicht. Er hat Evans, der hat nur 2 Punkte weniger als Sordo. Dann doch eher Tidemand, Suninen, oder er zaubert jemand neues aus dem Ärmel! :)

  • Ich selber sehe Sordo nicht als Top Fahrer, da sind viele schneller. Er macht wenig Unfälle, ist aber auch "nur" 2x auf dem 3. Platz gelandet, mehr nicht. Das reicht nicht. Er hat Evans, der hat nur 2 Punkte weniger als Sordo. Dann doch eher Tidemand, Suninen, oder er zaubert jemand neues aus dem Ärmel! :)


    Naja, stimmt, ein Sieg in zwölf WRC-Saisons ist nicht viel. Schade, dass Mini ihr WRC-Engagement aufgegeben haben, bevor es überhaupt begonnen hat.


    Tempestini wäre auch eine Option.

  • Man müsste halt mal noch wissen, was an dem Toyota-Tänak-Gerücht so dran ist.


    Ich würde es persönlich ( auch als Nicht-Ford-Fan ) sehr schade finden, wenn M-Sport der große Verlierer dieser ganzen Cockpitwechsel wird.
    Ich find die Truppe sympathisch und es beachtlich, was Wilson trotz geringstem Budget immer wieder auf die Beine stellt.
    Ich hoffe sogar, das die 2017er Saison mit dem WM-Titel für Ogier und M-Sport endet, das wär doch der absolute Mega-Erfolg für Wilson und sein Team.


    Der Team-Titel wäre schon Sensation genug.

  • Der Super Gau wäre ja Mikkelsen gehen zu lassen und am Ende auch Ogier nicht zu bekommen, da Ford im letzten Moment doch noch einsteigt


    Da gehe ich fast von aus. Bei der Personalplanung!?!!!???
    Ich bin Citroen-Fan, aber was die Fahrermäsig treiben ist nach Loeb alles falsch gelaufen.


    Erst wird der neue kommende König Ogier(selbst im Citroen Junior Programm aufgebaut) mit einer sinnlosen Stallorder ausgebremst und zu VW gejagt.
    Obwohl klar war das Loeb aufhöhren will. Dann wird Citroen Junior Neuville keine koplette Saison zugesichert und der geht verärgert zu M-Sport.
    Meek wird aussortiert um ein Paar Jahre Später die Nummer eins zu sein? Sordo erst gefördert dann Raus, und jahre Später wieder rein.
    Verpfichtung von Hirvonnen (ewige nummer 2) für mich völlig unverständlich.
    Vor der Saison 2017 Stehen die 3 VW Werksfahrer ohne Cokpit da. Und Citroen greift nicht zu???? Nicht einer sitzt im Citroen, Ogier wird ein Test verweigert, weil man an den Fahrer fest halten will. Und als die nicht mehr weiter kommen greift man auf den "Armen" Andreas Mikkelsen zurück, der dann auch liefert. Und dann wird er wieder in den Wind geschossen, weil man Plötzlich von Ogier Täumt.
    Aber der macht das Spiel mit Loeb bestimmt nicht noch mal mit. Zwei Könige in einem Team geht nicht.
    Achso eins noch, die verpflichtung von Breen war wohl die beste entscheidung seit Jahren, warum man Breen aber für Spanien ausbooted begreif ich nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Funthomas ()

  • In der Vergangenheit gab es das glaube ich noch nie, es mussten immer 2 Fahrer nomieniert werden für Herstellerpunkte.
    Oder für ein zweites. Team auf Punktejagt geht. Zum Bespiel Mikkelsen für VW2 oder Junior Team.


  • Wer ist Oiger? :D

  • Naja Breen wird m.E. auch nicht mehr als der neue Sordo. Solider Punktesammler...


    Werden wir ja sehn, aber er holt meistes Punkte und ist in der WM bester Citroen-Pilot. Meek oder Lefefre fahren das Auto halt lieber zu Schrott.
    Und Al Quasimi ist Paydraiver (Formel1-Deutsch).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!