Bergkvist will erneut auf das Podium

  • Naja, bedenke einmal, welche extrem undankbare Aufgabe Emil hat. Er muss/soll die Kastanien aus dem Feuer holen für Peugeot und das mit einem nicht ganz auf der Höhe befindlichen 208. Es gibt in Europa exakt drei 208 die funktionieren. Einer in Belgien, einer in Italien und einer in Finnland. Und alle klingen motorseitig anders als die anderen. Emil hat einen Fehler am Freitag gemacht. Den haben andere auch schon gemacht. Und am Samstag war Emil einer von vielen an der Stelle.


    Aber gehen wir einfach mal davon aus, dass die 3 Städte der letzte Auftritt für das Auto wird und lassen uns von der Zukunft in 2018 überraschen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Bei Bergkvist sind leider keine Fortschritte zu bemerken. Anfangs hat er aufgezeigt, jetzt stagniert er.


    Ich find a das der Herr Bergkvist zu hoch gehandelt wird... Mal schauen was bei Hyundai rauskommt...


    Naja, bedenke einmal, welche extrem undankbare Aufgabe Emil hat. Er muss/soll die Kastanien aus dem Feuer holen für Peugeot und das mit einem nicht ganz auf der Höhe befindlichen 208. Es gibt in Europa exakt drei 208 die funktionieren. Einer in Belgien, einer in Italien und einer in Finnland. Und alle klingen motorseitig anders als die anderen. Emil hat einen Fehler am Freitag gemacht. Den haben andere auch schon gemacht. Und am Samstag war Emil einer von vielen an der Stelle.


    Aber gehen wir einfach mal davon aus, dass die 3 Städte der letzte Auftritt für das Auto wird und lassen uns von der Zukunft in 2018 überraschen.


    I wusst gar nicht das sie solche fähigkeiten haben am klang die Leistung zu erkennen... Vielleicht solltens mal eine Berwebung an die großen Werke schicken evtl. lassen sich dort kosten sparen ;)

  • Es gibt in Europa exakt drei 208 die funktionieren. Einer in Belgien, einer in Italien und einer in Finnland. Und alle klingen motorseitig anders als die anderen.


    Dem kann ich nicht zustimmen. Riedemann konnte mit dem ROMO Peugeot sehr wohl mit den Spitzenleuten mithalten. Davon abgesehen klingt der 208 von Abbring nicht anders als andere 208. Ich wiederhole mich, aber der 208/DS3 R5 ist sehr wohl konkurrenzfähig wenn der richtig hinterm Steuer sitzt. Man siehe Abbring oder Cherain in Belgien um nur 2 Beispiele zu nennen.

  • Ich find a das der Herr Bergkvist zu hoch gehandelt wird... Mal schauen was bei Hyundai rauskommt...




    I wusst gar nicht das sie solche fähigkeiten haben am klang die Leistung zu erkennen... Vielleicht solltens mal eine Berwebung an die großen Werke schicken evtl. lassen sich dort kosten sparen ;)


    In den 1960er / 1970er Jahren gab es mal einen Motorsport-Journalisten und Analysthiker (Name ist mir leider entfallen), der konnte per Gehöhr und Tonbandaufnahmen ziemlich genau ermitteln, welche Leistung ein Motor in der Formal 1 hatte (egal ob Ferrari V 12, Cosworth V 8, Reanult V 6-Turbo) Der lag immer ziemlich richtig. Warum sollte das [MENTION=12183]zweipunktnull[/MENTION] nicht auch können, wenn er das absolute Gehöhr hat?

  • Also wo genau da nun das Geheimnis sein soll, dass man Unterschiede in der Leistungsentfaltung und Motorakustik sowie letztlich Fahrbarkeit eines Autos erkennt, ist mir fremd. Da braucht man kein besonderes Gehör. Und der 208 ist, da sollte man auch nicht drüber diskutieren müssen, inzwischen deutlich hinter Fabia, Fiesta, i20 zurück. Das weiß man sogar in Paris und arbeitet mit Hochdruck an der Zukunft. Und warum es den ein oder anderen 208 in Europa gibt, der deutlich besser hochdreht, der keinen so deutlichen Drehzahlabfall in engen Ecken hat, dessen Leistungsentfaltung "spielerischer" ist, das wissen die Leute, die ihn fahren.


    Da mich aber auch nette private Nachrichten erreichen mal ganz deutlich: ich habe wahrlich kein Problem mit Ronald und seinem Team. Ganz im Gegenteil - top Truppe und Daumen hoch. Und auch habe ich schon einmal gleich gar kein Probleme mit dem 208 oder einem der Fahrer - egal welcher. Ich würde mir natürlich wünschen, dass Christian wieder im Auto sitzt, aber das ist hier nicht das Thema. Es ging um das Auto an sich. Und da ist es einfach gut, dass man in France an der PSA Zukunft arbeitet um den Wettbewerb wieder spannender unter den R5´s zu machen. Und sollte das am Ende bedeuten, dass vielleicht auch zukünftig ein C3 R5 den 208 in der DRM ersetzt, dann ist es auch gut. Und mit PSA habe ich gleich gar kein Problem. Ganz im Gegenteil ;)


    P.S.: Übrigens gibt es Bemühungen auch 2018 einen privaten 208 in der DRM zu haben. Und das freut mich auch - ganz egal wie die Performance des Autos zukünftig sein wird.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

    2 Mal editiert, zuletzt von zweipunktnull ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!