Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: E-Rallycross ab 2020

  1. #1
    Administrator Avatar von rallye-magazin.de
    Registriert seit
    19.08.2001
    Beiträge
    490

    E-Rallycross ab 2020

    Elektroantrieb und Motorsport, diese Verbindung sorgt nicht überall für Begeisterung. Doch die Entwicklung ist nicht mehr aufzuhalten und ab 2020 gibt es auch eine elektrische Rallycross-Meisterschaft. Das Interesse der Hersteller ist enorm.





    zum vollständigen Artikel: E-Rallycross ab 2020

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    2.124

    AW: E-Rallycross ab 2020

    Das wäre auf jeden Fall eine sehr interessante Möglichkeit BMW und Volvo zurück auf die Rallye(cross) Pisten zu bekommen. Da beide Marken doch sehr um ihr Image bemüht sind, ist eine E-Variante womöglich der einzige Weg. Auf jeden Fall schön, dass bereits so viele verschiedene Hersteller involviert sind. Im Rallycross finde ich E-Autos auch noch etwas attraktiver als auf Rallyestrecken, da die Duelle womöglich etwas vom (nicht vorhandenen) Sound ablenken könnten. Außerdem hört man schon heute den Motorensound kaum noch, wenn fünf Supercars eng hintereinander über ein Schotterstück fahren. Alles was man dann noch hört sind Steine an GFK, CFK, Alu oder den Metallgeländern der Streckenabsperrung.

    Edit: Interessant wird dann auch die Stromversorgung im Fahrerlager, ich denke, dass es an einigen abgelegenen Strecken Schwierigkeiten geben wird, die erforderliche E-Infrastruktur herzustellen.
    Geändert von compitech (08.11.2017 um 11:56 Uhr)
    Saar_RX gefällt das.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    188

    AW: E-Rallycross ab 2020

    Und richtig toll wäre, wenn die genannten Hersteller zum RX-Erfahrung sammeln schon vorab in die Rallycross-WM einsteigen. Gerüchte um BMW und Scheider gibt es ja schon

    Ich denke auch, dass der fehlenden Motorensound zum einen durch Sound-Generatoren mehr oder weniger ersetzt werden können und spannende Rennen von dem nicht ganz so originalen Sound und z.B. den fehlenden Auspuff-Flammen ablenken können.

  4. #4
    Senior Member Avatar von CoolMcCall
    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Hochwald
    Beiträge
    4.499

    AW: E-Rallycross ab 2020

    Zitat Zitat von rallye-magazin.de Beitrag anzeigen
    Elektroantrieb und Motorsport, diese Verbindung sorgt nicht überall für Begeisterung. Doch die Entwicklung ist nicht mehr auszuhalten und ab 2020 gibt es auch eine elektrische Rallycross-Meisterschaft.
    jep, nicht mehr auszuhalten diese Entwicklung im Motorsport.
    Delta, mic, Ralph-Mario und 7 anderen gefällt das.
    Rechts 3 voll über Kuppe macht zu

  5. #5
    mic
    mic ist offline
    Administrator Avatar von mic
    Registriert seit
    10.07.2001
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.536

    AW: E-Rallycross ab 2020

    Zitat Zitat von CoolMcCall Beitrag anzeigen
    jep, nicht mehr auszuhalten diese Entwicklung im Motorsport.
    fdk und J.-M. gefällt das.
    drifters wanted!

  6. #6
    Member Avatar von Marc_GMS
    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    55

    AW: E-Rallycross ab 2020

    Da der ein oder andere Hersteller ja aktuell schon Probleme hat, Zulieferer für bestimmte Rohstoffe zur Akku-Herstellung zu bekommen, bin ich eh gespannt, wann diese nervige E-Blase mal platzt.
    Delta, CoolMcCall, WRC1 und 5 anderen gefällt das.

  7. #7
    MartinGSI
    Gast

    AW: E-Rallycross ab 2020

    und ich dachte die ganze zeit, man könne Rallyecross nicht NOCH uninteressanter machen. Aber siehe da. es geht. Konnte mit diesem Pseudo-Rallye Sport noch nie etwas anfangen. Aber mit e-autos wäre das tatsächlich NOCH uninteressanter. Siehe da. Nichts ist unmöglich.....
    mCmuFFeL, J.-M. und 3xschwarzer Kater gefällt das.

  8. #8
    Senior Member Avatar von zores
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    966

    AW: E-Rallycross ab 2020

    Uninteressant?
    Zum Glück ist das "nur" Ansichtssache und persönlicher Geschmack.
    Und ich denke nicht dass Rallyecross eine "klassische" Rallye nachäffen will,
    also nix Pseudokram in meinen Augen und das sind die eines Zuschauers.

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    22.01.2003
    Beiträge
    654

    AW: E-Rallycross ab 2020

    Zitat Zitat von MartinGSI Beitrag anzeigen
    und ich dachte die ganze zeit, man könne Rallyecross nicht NOCH uninteressanter machen. Aber siehe da. es geht. Konnte mit diesem Pseudo-Rallye Sport noch nie etwas anfangen. Aber mit e-autos wäre das tatsächlich NOCH uninteressanter. Siehe da. Nichts ist unmöglich.....
    Hier erklärt Ihnen der 9-fache Rallyeweltmeister nochmal in Ruhe das Rallye und Rallyecross leider nix miteinander zutun haben. Es empfiehlt sich ja auch nicht in eine "Glühbirne" rein zubeissen,obwohl der Begriff "Birne" darin vorkommt.

  10. #10
    Andi Lugauer
    Gast

    AW: E-Rallycross ab 2020

    Zitat Zitat von Marc_GMS Beitrag anzeigen
    Da der ein oder andere Hersteller ja aktuell schon Probleme hat, Zulieferer für bestimmte Rohstoffe zur Akku-Herstellung zu bekommen, bin ich eh gespannt, wann diese nervige E-Blase mal platzt.
    Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Reine Show, das Ganze.

    Ich habe nichts dagegen, wenn versucht wird, den Individualverkehr umweltfreundlicher zu gestalten. Aber dieser E-Mobil-Hype erscheint mir in seiner Dimension und in der Relation zum höchstwahrscheinlich tatsächlich Realisierbaren doch sehr aufgeblasen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zukunft der Rallye Deutschland bis 2020 gesichert
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 14:14
  2. Rallycross MSC Schlüchtern
    Von wolframweb im Forum rallycross
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 21:53
  3. Duval goes Rallycross-EM ^^
    Von NiGhThErO im Forum rallye::talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 22:19
  4. Rallycross EM Sosnova CZ
    Von alter sack im Forum rallye::talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 14:12
  5. Rallycross
    Von renn-harry im Forum rallye::talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 06:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •