Erster Test des neuen Volkswagen Polo R5

  • Respekt an VW, jedes Internet Forum oder Portal hat den selben Text und das EINE Bild, so schaltet man Medien gleich;)


    Hätte gern den Wagen mal von der Seite oder die Heckpartie gesehen:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von rush ()

  • Und so wie es aussieht läuft auch dieses Projekt von VW mal wieder ohne einen Deutschen ( Nachwuchsfahrer ) ..Depping kann man ja als solchen nicht mehr bezeichnen ! Kreim bereitet sich so wie es aussieht auf die nächste Saison mit Skoda Deutschland auf die DM 2018 vor .

  • Und so wie es aussieht läuft auch dieses Projekt von VW mal wieder ohne einen Deutschen ( Nachwuchsfahrer ) ..Depping kann man ja als solchen nicht mehr bezeichnen ! Kreim bereitet sich so wie es aussieht auf die nächste Saison mit Skoda Deutschland auf die DM 2018 vor .


    Hab das Interview mit Kreim auch so Interpretiert. Sehr Schade, der Junge wird wohl nie mehr gewinnen als eine (oder mehrere) Deutsche Meisterschaft(en).

  • Wenn man bedenkt das Kreim angeblich mal " Schützling " von VW war , dann gibt das schon zu denken . Aber es gibt ja nicht nur Krein in Deutschland , auch 2 - 3 andere hätten durchaus das Zeug , so ein Auto " Artgerecht " auf Internationaler Bühne zu bewegen um Kunden für das Auto zu gewinnen . Der jenige müsste nur in die Testarbeit eingebunden werden um viele Kilometer mit dem Auto zu bekommen !! Aber es geht ja hier um den neuen Polo R5 und nicht um den Deutschen Nachwuchs !

  • Naja, mit dem Polo kann 2018 ja noch keine komplette Meisterschaft gefahren werden. Vielleicht darf Kreim ihn ja mal ausserhalb der DM fahren und die DM bestreitet er mit Skoda.


    Erstmal abwarten und gucken wann er denn homologiert und losgelassen wird.

  • Respekt an VW, jedes Internet Forum oder Portal hat den selben Text und das EINE Bild, so schaltet man Medien gleich;)


    Hätte gern den Wagen mal von der Seite oder die Heckpartie gesehen:rolleyes:


    Was kann den VW dafür das die Medien einfach die Pressemitteilungen abdrucken bzw. abbilden?

  • Was kann den VW dafür das die Medien einfach die Pressemitteilungen abdrucken bzw. abbilden?


    Hallo, ich möchte mich jetzt nicht hier streiten über Freien Journalismus oder VW.


    Ich finde es einfach nur beachtlich, dass es von den Tests keine anderen Bilder gibt, geschweige den Videos.
    Obwohl es immer gut informierte Fans bzw. frei Journalisten gibt.
    Nicht Mal im britischen internationalen Forum ist was anderes zu lesen bzw sehen.


    Daher mein Respekt an VW, dass man es geschafft hat und dieses eine Bild in Umlauf zu bringen.

  • Ich hoffe jedenfalls einen Werks-Polo 2019 in der DRM zu sehen, das wäre wohl das Minimum.


    Das hoffe ich ehrlich gesagt nicht. Klar, gerne diverse Kunden-Polos, aber als Werk die Privatiers verkloppen (falls der Polo die R5-Benchmark werden sollte) sehe ich eher skeptisch...



    Edit: in dem anderen Artikel steht ja drin, dass VW keine Werksengagements plant.

    Einmal editiert, zuletzt von Pette555 ()

  • Und so wie es aussieht läuft auch dieses Projekt von VW mal wieder ohne einen Deutschen ( Nachwuchsfahrer ) ..Depping kann man ja als solchen nicht mehr bezeichnen ! Kreim bereitet sich so wie es aussieht auf die nächste Saison mit Skoda Deutschland auf die DM 2018 vor .



    Völlig danebengegriffen.


    Nix Kreim in Deutschland 2018.


    Na klar ist , ähhh war Dieter ein Nachwuchsfahrer.


    Der Durchbruch gelang ihm (laut einer Zeitungsmeldung - siehe Anhang) allerdings schon im letzten Jahrtausend.


    Wann war das und wer war sein Co ?




    Also, wenn ich mir bei VW etwas wünschen dürfte :


    Setzt ab Juli 2018 den neuen Polo R5 in der DRM ein.


    Wagen 1 : Dieter Depping mit K.W.
    Wagen 2 : Niklas Birr mit Michael Schwendy
    (VW-Test-Fahrer gegen VW-Test-Mechaniker)


    Wer ist N.Birr ? ... : https://de.wikipedia.org/wiki/Niklas_Birr


    ....und unten ein Zeitungsausschnitt von Nachwuchsfahrer Dieter Depping (rechts im Bild)



    Aber bitte nicht wieder über mich lästern !



    FBE

  • Noch ist nicht aller Tage Abend und wer sagt ,das hinter Kreim und dem Einsatz in der EM 2018 nicht immer noch ein klein weing Geld von VW steckt ?
    Es wird sich im neuen Jahr sehr schnell zeigen , wer den Polo bei der Deutschland fahren / vorstellen wird , denn neben Depping wird sicher noch ein Fahrer in die Testarbeit mit eingebunden . Und sollte Depping der jenige sein , der den Polo durch die Weinberge und das schöne Saarland scheucht , dann wäre es mehr recht als schlecht , denn verdient hätte er sich das sicher !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!