WRC 2018: Loeb startet in Mexiko, Korsika und Spanien

  • Schade, dass es nur 3 Läufe sind. Aber besser als nichts. ;)
    Hätte mir aber auch gewünscht, dass Breen die komplette Saison fahren darf und Loeb dann immer ein 3. Auto bekommt.


    Für Lefebvre sicher auch nicht die schlechteste Entscheidung.

  • Find ich absolut super, das wertet die Meisterschaft und vor allem die betreffenden Läufe auf jeden Fall auf. Ich hätte mich gefreut wenn er noch die Deutschland mit ins Boot genommen hätte, weil er ja immer selber gesagt hat, daß das quasi sein Heimlauf ist. Jeder gute Fahrer ist auf jeden Fall willkommen und ich freu mich auf einen tollen Zweikampf mit Seb2 und Co. Gruss Jörg

  • Ich freue mich auch riesig auf Loeb.
    Leider hat Citroen irgendwie eine komsiche Politik. Mit dem Team werden Sie zwar den ein oder anderen Sieg holen, aber in der Meisterschaft keine Rolle spielen.

  • Also Meeke die ganze Saison.
    Und Breen muss weichen wenn der König kommt.
    Aber für Quassimi hat man ein drittes Auto parat für die paar Läufe die er fährt?


    Französische Logik - soll verstehen wer will...

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Na, jetzt geht das Citroen und Loeb Bashing wieder los:rolleyes:, aber ohne einen Franzosen am Steuer wäre die Marke mit der Pflaume im Grill nicht Weltmeister geworden, genauso wie die Jahre zuvor VW...;)

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

  • Na, jetzt geht das Citroen und Loeb Bashing wieder los:rolleyes:, aber ohne einen Franzosen am Steuer wäre die Marke mit der Pflaume im Grill nicht Weltmeister geworden, genauso wie die Jahre zuvor VW...;)


    Ist doch kein gebashe. Loeb ist unbestreitbar der erfolgreichste Fahrer unseres geliebten Sports und gleichzeitig einer der allerbesten.
    Aber wenn man sowieso drei Autos zu Verfügung hat, warum setzt man dann nicht auf Meeke und Breen als Stammfahrer.
    Quassimi fährt ja eh nicht jeden Lauf, dann hätte das dritte Auto zwischen ihm und Loeb geteilt werden können, mit der Priorität Loeb die Läufe fahren zu lassen die er möchte.


    Also seit der "Rückkehr" von Citroen in diesem Jahr ist deren Vorgehen besonders in der Fahrerfrage sehr merkwürdig und für außenstehende eigentlich nicht nachvollziehbar.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Was haben Loeb und Citroen mit "der Marke mit der Pflaume im Grill" zu tun??


    [MENTION=14489]FiestaST180[/MENTION],uje, jetzt bin bin ich den Ford Fans auf den Schlips getreten, ist Ogier nicht Franzose....;)


    [MENTION=638]CoolMcCall[/MENTION], muss dir recht geben, keine Ahnung was da in deren Köpfen abgeht :rolleyes: und es wird auch 2018 leider nicht viel besser werden, mal anzunehmen!


    Vielleicht ist Matton schon überfällig oder weiss was ich, das ganze Team wieder auf Siegkurs zu bringen ist ein schwieriger Fall, aber so wie es da momentan abläuft, sind sie da weit davon entfernt!


    Was ich mit Bashing meine, da wird Ford seit langem einmal wieder Weltmeister und deren Fans bezeichnen alles andere als " Mühlen & Litfassäulen " bin normalerweise sowas nur aus der Tuning Szene bei VW gewohnt, na dann hoffen wir mal das sie den Titel auch verteidigen können, weil sonst war das eine einmalige Angelegenheit...


    Und wenn man bedenkt wie oft ein 9facher Weltmeister auf den " Mühlen & Litfassäulen "gewonnen hat, dann haben Ogier und Ford noch einen langen Weg vor sich!

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

    2 Mal editiert, zuletzt von 106Rallye ()

  • Na, jetzt geht das Citroen und Loeb Bashing wieder los:rolleyes:, aber ohne einen Franzosen am Steuer wäre die Marke mit der Pflaume im Grill nicht Weltmeister geworden, genauso wie die Jahre zuvor VW...;)


    Hmm und was war 2014 und 2015 wer war da Vizeweltmeister?! Ein Ford Fahrer... Der war zuletzt 2013 und damit kein falscher Eindruck entsteht ich bin kein VW Fan im Gegenteil...


    MFG

  • Hmm und was war 2014 und 2015 wer war da Vizeweltmeister?! Ein Ford Fahrer... Der war zuletzt 2013 und damit kein falscher Eindruck entsteht ich bin kein VW Fan im Gegenteil...


    MFG


    Also mir persönlich ist es egal wer Weltmeister wird, Hauptsache es ist hochwertiger Rallyesport zusehen, habe es Malcolm Wilson sogar sehr gegönnt, daß es 2017 geklappt mit dem Titel, weil es war längst überfällig!


    Mag nur einfach nicht, wenn es heisst der Loeb und Citroen, das kann eh nichts mehr usw., gut es läuft zur Zeit nicht so, wie es soll bei den Franzosen, aber dasselbe hätte man auch über Ford oder auch Hyundai sagen können, die Jahre davor...


    Und kann auch selbst deren Sportphilosophie nicht nachvollziehen, aber ganz abschreiben, würde ich sie noch nicht, nur wann eine Wende eintreten soll, dann bald...


    Und soll nur am Rande erwähnt werden, ich fahre keinen Citroen;)

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

    Einmal editiert, zuletzt von 106Rallye ()

  • Kris Meeke und Sebastian Loeb Traumpaarung!!!
    Ich freue mich riesig für das Team und hoffe es geht dadurch etwas voran nur der Chef ist einfach der falsche...


    MFG

  • Eines muß man den Franzosen schon lassen: Wie man eine national hochwertige und international hochklassige Rallye-Hochburg schafft, das haben sie sehr gut heraußen. Wenngleich sie vielleicht auch ein wenig davon profitiert haben, daß die Skandinavier in der letzten Zeit etwas nachgelassen haben. Aber das wird sich ändern, sobald sich Kalle Rovanperä zu den ganz Großen aufschwingen wird. ;)


    Und wenn Sebastien Loeb das aktuelle Citroen-WRC pilotieren wird, wird man wahrscheinlich auch ein wenig genauer sagen können, was der Wagen wirklich taugt. Seine Rückkehr kann dem Team und dem ganzen Sport nur gut tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!