Wie viel Ford steckt wirklich im M-Sport-Team?

  • Hoffentlich langt das Gesammtbudget trotzdem um wie letzte Saison voll und ganz in die Topliga mit dabei zu sein.
    Vieleicht liege ich jetzt falsch, aber gefühlt hat FORD ja eh schon aufgehört richtig als Werksteam dabei zu sein, nach ende zu focus 1 zeiten mit Carloz Sainz und Mc Rae. 2006 und 2007 hatte FORD zwar den Titel geholt, aber gefühlt stand M.Wilson schon zu der Zeit mit Latvala und Solberg arg unter finanziellen Druck und musste mit geringen Budget Erfolge bringen.
    Es hat mich damals schon geärgert das FORD per du nur noch dabei sein wollte, wenn es Erfolge versprach.
    Und dann wurde es tatsächlich umgesetzt sich aus der Rally WM verabschiedet. Ich war sehr sauer. FORD gehört zu Rally, länger als meine gesamte Kindheit...
    Aber irgendwann hatte ich gedacht, das ich als FORD fan auch froh bin das es FORD überhaupt noch gibt. Ende von Jaques Nasser Zeit war sehr ernst für FORD.
    Und dann hat FORD als Konzern sich dann doch frei geschüttelt und es gibt FORD als Auto heute immer noch. Beliebter denn je!
    Und wenn FORD heute wieder überhaupt stück für stück in der Rally finanziert, bin ich überglücklich.
    Und hey, wir haben BEIDE Weltmeistertitel !!! :)

  • Bei Ford wird das schon ordentlich mit vermarktet.
    Die WRC 17 wurden in die Lego Speed Champ. Serie von Ford mit aufgenommen, Respekt und als Škoda Fan etwas Neid;)
    http://https://www.mifus.de/lego-speed-champions-75885-ford-fiesta-m-sport-wrc.html


    Oh ja echt voll geil. Ein Ford M-Sport Rally Car als Lego. Ist ja witzig. Nun weiß ich was ich mein Neffe zumGeburtstag schenke.


    Ach so ein Pech, mein Neffe ist erst fünf und das Auto ab sieben.
    Da muss der Onkel wohl selber ran.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!