Neue Unterstützung für den DMSB Rallye-Cup

  • Schön dass sich heute noch Firmen an gewissen Formaten beteiligen und somit den Rallyesport beleben aber...


    ...auch wenn ich jetzt wieder als Nörgler abgestempelt werde...


    ...eine Breitensportmeisterschaft mit 4 monatiger, respektive 2x 3 monatiger Pause erscheint mir ungünstig zusammengestellt. Die Lücken einfach zu füllen um im Rhythmus zu bleiben könnte für den ein oder anderen aus Budgetgründen schwer werden. Ich finde da sollte das Ohr deutlich näher am Teilnehmer sein sofern man diesen als eine Art Kunden / Konsumenten betrachtet. Der sich selbst finanzierende Breitensportler wird sicher eine ausgewogen terminierte Meisterschaft favorisieren.

    ***...da geht noch was...***

  • Grundsätzliche eine berechtigte Kritik, daher steht aber auch in der Pressemitteilung:
    "Die gestartete Zusammenarbeit mit dem DMSB soll langfristig weitergeführt werden, damit der DMSB-Rallye-Cup ab 2019 möglichst attraktiv für Teilnehmer und Fans umgebaut wird."
    Für die beteiligten Partner eine entscheidende Aussage.

  • Serafin, ich hatte gehofft das genau das damit gemeint sein könnte. Die Meisterschaften / Cups an denen Ihr bislang beteiligt gewesen seid waren meines Wissens immer teilnehmernah weil von Aktiven für Aktive.

    ***...da geht noch was...***

  • Es ist positiv, dass sich in diesem Jahr professionell aufgestellte Firmen am DMSB-Cup beteiligen. Schön auch, dass damit möglicherweise auch endlich das erforderliche Know-How in den Wettbewerb einfließt. Im letzten Jahr, als der DMSB diesen Cup noch allein in Eigenregie organisiert hatte, hatte man sich bis auf die Knochen blamiert. In dem vor der Siegerehrung präsentierten Endergebnis hatte die Platzierung der fünf Erstplatzierten in vier Fällen nicht dem wahren Ergebnis entsprochen. Glücklicherweise wurde zumindest der korrekte Sieger geehrt. Es war schon peinlich, dass am Abend der Siegerehrung der für den zweien Platz geehrte Fahrer freiwillig seinen Pokal an den korrekten Zweitplatzierten weitergereicht hatte.


    Bis heute haben die Verantwortlichen nicht den Anstand gehabt, in ihrer Veröffentlichung wenigstens das korrekte Ergebnis zu präsentieren und damit eigene Fehler einzugestehen. Bei der Ankündigung, den Wettbewerb in diesem Jahr attraktiver zu machen, reicht es nicht aus, nur externe Sponsoren zu präsentieren. Es wäre wohl auch dringend notwendig, einmal die eigenen Strukturen unter die Lupe zu nehmen, um eine solche Peinlichkeit für dieses Jahr auszuschließen.

  • Auch darauf werden wir in diesem Jahr verstärkt achten, dass solche handwerklichen Fehler nicht mehr vorkommen.


    Klaus Osterhaus = Serafin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Serafin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!