Wiegand sucht mit neuem Verein den Weg zurück

  • Den ausgelassenen Lauf würde ich nicht zu hoch bewerten.
    Kreim hat letztes Jahr auch mit 2 Nullern die DRM gewonnen, also noch ist alles drin.
    Was mich eher wundert ist, das bis auf diesen Beitrag bisher nix zum RTS zu googeln gibt, wie soll man dann bitte wissen wo man Mitglied werden kann? Was hat man als Vereinsmitglied für Pflichten/Vorzüge? etc. Kann nur hoffen dass es im Laufe der Woche mehr gibt denn sonst mache ich mir Gedanken ob es klappt. Vor allem wüsste ich gerne Mal was mit dem Max nun ist, immerhin hat er ja den S2000 verkauft, hoffe für ihn dass dies kein Fehler war.

  • Aus dem anderen Thread :


    Hey Ralph-Mario, dein Engagement in allen Ehren, ich finde das echt große Klasse das es Leute wie dich gibt die sich so einsetzen -aaaber der Garant für den absoluten Erfolg scheinst du nicht zu sein :-).


    Zum Projekt an sich - wie sagt der Bayer - schau mer mal.
    Wenn man bedenkt, dass für ne R5 Saison bestimmt ne 1/4 mille oder mehr fällig ist, brauchts da, je nach dem was schon an Mittel zur Verfügung stehen, eine recht stattliche Mitgliederzahl...

  • Guter Ansatz. Wirklich sehr gute Idee.
    Aber in meinen Augen falsch angegangen bzw den 1. und 2. Schritt übergangen.


    1. Schritt: Internetseite erstellen mit allen wichtigen Infos für den Fan und Online Registrierung, Bestätigungsmail erst nach getätigten .....
    2. Schritt: sofort Zahlung via Paypal auf Paypalkonto des RTS
    3. Schritt: Große Verkündung auf der Rallyeshow und anschließendem Feuerwerk in den sozialen Medien.


    So wie es jetzt ist, musstest du am Sachsenring sein um so ein Zettel mit Anmeldung einzustecken. Denke da verpufft ganz schnell die Euphorie und die Wege sind zu lang. Im Zeitalter des World Wide Web, ist Flyeraktion für die Veranstaltungen etwas zum Auslegen, aber für so ein Projekt zu langsam.
    Die T-Shirt Versendung mit Mitgliedskarte kann man danach tätigen.


    Facebook hat RTS bereits über 400 likes, hmm, ich bin sicher das 1/4 davon über Online Registration direkt bezahlt hätte bei der enormen Fanbase von SW.

  • Einfach mal meine Gedanken , nachdem ich den Artikel gelesen haben .
    Zuerst kann man nur den Hut ziehen was diese Verein dort vor hat und hoffen das Verein den erhofften Erfolg hat !
    Zu den 3 Einsätzen von Wiegand in der DM , stellt sich mir die Frage , warum fährt man alle 3 Veranstaltungen im " Osten " , will man nur Mitglieder im "Osten " werben , ist der Westen so uninteressant und würde es nicht Sinn machen in ganz Deutschland auf sich aufmerksam zu machen ?
    Warum nutzt man nicht den heimischen WM Lauf als Bühne , sondern fährt 3 mal in der DM , die eh nur bei den eingefleischten Fans Beachtung findet !?
    Ich denke das Wiegand Auto fahren kann weiß jeder und mit anständiger Vorbereitung ( wie auch immer die aussehen mag , lasse ich mal offen ) glaube ich, das Wiegand das Zeug hätte unter die ersten 3 in der WRC2 zu fahren , das würde für Wiegand und für den Verein für die Zukunft sicher mehr bringen .

  • Ich weiß schon was der Kilometer kostet , wenn es für etwas über 300 km DM Läufe reicht , dann sollte es auch für den WM Lauf reichen , der auch etwas über 300 Km lang ist !

  • Geil welcher DM Lauf hat 300 km Länge?! Das wäre ja mega


    MFG

  • Keiner !!! Aber 3 DM Läufe ergeben in etwa genau so viele Kilometer wie ein WMLauf !! Vielleicht hat es ja jetzt auch der Letzte verstanden !

  • Aha


    Da sieht man wieder das das Konzept des Vereins nicht verstanden wird...


    Es geht nicht darum Sepp zu pushen und dessen Karriere sondern den Fans den Botschafter möglichst oft zu zeigen da wo wahrscheinlich die meisten Fans sind und wenn sich daraus mehr ergeben sollte umso besser...


    Mal so am Rande im übrigen bestimmen die Mitglieder darüber wo gefahren wird ;)


    Vielleicht hat es ja jetzt auch der letzte verstanden !


    MFG


  • Mal so am Rande im übrigen bestimmen die Mitglieder darüber wo gefahren wird ;)


    Vielleicht hat es ja jetzt auch der letzte verstanden !


    MFG


    Also haben die (anscheinend in der Menge überschaubaren) Mitglieder von rts bestimmt, dass als DM - Läufe die Sachsen, Erzgebirge und Wartburgrallye geplant sind?

  • Gibt schlimmere Rallye's ;)


    Ja so habe ich das am Sachsenring verstanden...


    MFG

  • Mag ja sein das dieser Verein genau dieses Konzept verfolgt ...das würde bedeuten die Mitglieder erkaufen sich das Recht mit ihrem Beitrag zu bestimmen in welchem " Zirkus ihr Pferd auftritt " !? Ich kann nicht in die Zukunft schauen , aber bislang ist es so gewesen , das ohne potente Sponsoren / Gönner im Rallyesport nicht viel zu holen ist und ob das Konzept dieses Vereins aufgeht steht sich in den Sternen ! Und zu Wiegand ..da war immer die Rede davon , das man an der DM oder sogar mehr bastelt , was da jetzt anscheinend raus kommt, hat nicht so ganz viel damit zu tun . Zirkus hin oder her , kann man nur hoffen , das , das Ganze nicht nur eine Eintagsfliege bleibt wo sich Mitglieder etwas Unterhaltung kaufen können .

  • Dann bin ich ja mal gespannt , wann Wiegand auf der Nennliste zur Sachsen Rallye erscheint ( siehe # 10 ) ! Bis Montag gehts noch zum ermäßigten Preis , aber vielleicht ist die Kasse vom Verein schon so gut gefüllt , das man auch 60 Euro mehr ausgeben kann .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!