Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Ogier verliert nach Zeitstrafe alle Extra-Punkte

  1. #1
    Administrator Avatar von rallye-magazin.de
    Registriert seit
    19.08.2001
    Beiträge
    527

    Ogier verliert nach Zeitstrafe alle Extra-Punkte

    Weil er auf der Power-Stage der Rallye Mexiko eine Schikane nicht sauber durchfahren hatte, bekam Sebastien Ogier eine Zeitstrafe von zehn Sekunden verpasst und verliert die vier Extra-Punkte.





    zum vollständigen Artikel: Ogier verliert nach Zeitstrafe alle Extra-Punkte

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    481

    Re: Ogier verliert nach Zeitstrafe alle Extra-Punkte

    Ja, das sind wieder die typischen WM unwürdigen FIA Entscheidungen! Ich würde jetzt sehr gerne wissen, wo im Reglement steht:

    1, dass das Berühren der Schikane bestraft wird

    2, ob steht wie hoch die Strafe ist

    Falls davon nix drinnen steht, wäre das halt wieder eine typische FIA Frechheit!

    Und außerdem: Wenn Neuville beim 1.Durchgang keine Strafe erhielt, dann können sie nicht Ogier beim zweiten Durchgang bestrafen - an Malcolm Wilsons Stelle würde ich sofort sportrechtliche Schritte ergreifen!

    Davon einmal abgesehen, ist halt jede künstliche Schikane eines WM Laufes unwürdig!

    Und wenn schon, dann sollten sie die Schikanen aus Beton hinstellen, dann ersparen wir uns alle das Strafsekunden-Gewichse wie bei einem genehmigungsfreien Kleinslalom!

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    05.06.2014
    Beiträge
    348

    AW: Ogier verliert nach Zeitstrafe alle Extra-Punkte

    Erst Hirn an dann schreiben...
    Trollplatsch gefällt das.

  4. #4
    Member Avatar von Kave
    Registriert seit
    25.01.2018
    Beiträge
    108

    AW: Ogier verliert nach Zeitstrafe alle Extra-Punkte


    Ich denke damit ist doch alles gesagt..!?
    Trollplatsch gefällt das.

  5. #5
    New Member
    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    18

    AW: Ogier verliert nach Zeitstrafe alle Extra-Punkte

    Zwischen Schikane berühren und absichtlich aus dem Weg räumen besteht noch ein großer Unterschied.
    Warum die Zeitstrafe bei Neuville vergessen wurde weiß ich allerdings auch nicht. Bei ihm war es mindestens genauso offensichtlich.
    Betonschikanen sind auch keine bessere Lösung. Das war ja schonmal ein Thema.

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.132

    AW: Ogier verliert nach Zeitstrafe alle Extra-Punkte

    Fahrer wollen doch eh immer genau den typ Schikane, der gerade NICHT da war. Gibt Fahrer die jammern erst über massive Schickanen "da macht man sich ja das Auto kaputt" 2 jahre später bekommen sie bei der selben Veranstaltung Strafsekunden wegen verschieben der "windigen" Schikane, dann wird auch wieder gejammert.

    Ich bin nach wie vor für massive Schikanen. Weil dann gibt's keine Diskussionen.
    karl59 gefällt das.

  7. #7
    Senior Member Avatar von pucky54
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2.914

    AW: Ogier verliert nach Zeitstrafe alle Extra-Punkte

    Viel Spaß!

    Neuville SS21
    Name:  ss21 Neuvillea.jpg
Hits: 1020
Größe:  121,7 KB
    Name:  ss21 Neuvilleb.jpg
Hits: 1018
Größe:  94,1 KB

    Ogier SS22
    Name:  ss22 Ogiera.jpg
Hits: 1017
Größe:  105,6 KB
    Name:  ss22 Ogierb.jpg
Hits: 1018
Größe:  111,6 KB

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.132

    AW: Ogier verliert nach Zeitstrafe alle Extra-Punkte

    ist denke ich indiskutabel. So wie Thierry die verschoben hat MUSS eine strafe erfolgen!
    M-Sport FORD gefällt das.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Sattenfelde
    Beiträge
    77

    Re: Ogier verliert nach Zeitstrafe alle Extra-Punkte

    dasselbe wird auch im Tread der Rallye Mexico diskutiert

  10. #10
    Member Avatar von bernd bleifuss
    Registriert seit
    11.04.2017
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    151

    AW: Ogier verliert nach Zeitstrafe alle Extra-Punkte

    Genau wie hier
    rückwärtsparker gefällt das.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rallye Argentinien nach WP12: Evans verliert an Vorsprung
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2017, 19:54
  2. Latvala übernimmt Führung - Ogier verliert
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2015, 13:03
  3. Ogier verliert den Durchblick
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 16:44
  4. Ogier: Sechs Punkte zum Titel
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 11:11
  5. Sebastien Ogier verliert Führung
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 15:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •