Solberg: "Elektro-WRX ist das Beste was passieren konnte"

  • Setz ich folgendes dagegen :


    Einer, der auf die Eisenbahn setzt, und nicht aufs Pferd... ;););)


    Bin schon gespannt, was Du sagst, wenn der erste vollelektrische Rallye-Skoda angerollt kommt. :)

  • Vielleicht bin ich Old School aber wenn ich mir vorstelle in Mettet zu sitzen und keine Pop-OFF Ventile, Gewehrsalven von Fehlzündungen zuhören.:(
    Den Geruch vom unverbrannten Kraftstoff nicht mehr zu schnuppern und keine Auspuffflammen zu sehen. Stattdessen das E-Motor Gejaule!!!
    Grauenhaft,da läuft es mir eiskalt den Nacken runter.Grrrrrrrr!! Für die Stadt sind die E-Mobile ja in Ordnung aber sie werden nie die Zukunft sein.
    Wenn alle Menschen mit Strom fahren wollen dann möchte ich mal Wissen wo der CO-frei herkommen soll und erst die Recourcen für die ganzen Elektromotoren. Außerdem weiß ich garnicht wo man da die 45er Weber anschließt.:):rolleyes::)

  • und erst die Recourcen für die ganzen Elektromotoren.


    Bin zwar eindeutig Verbrenner-Fan, aber das ist Unsinn.
    Für den Resourcenverbrauch der Herstellung von Zylinderkopf und -block und Getriebegehäuse kannst Du die E-Karre mit Motoren an jeder der vier Ecken zubauen. Nicht nur im Auge haben was im E-Auto dazu kommt, sondern auch was wegfällt. Trotzdem freue ich mich noch auf ein paar schöne Jahre mit Verbrenner.

  • Nee nee, mein lieber zores, wenn wir hier von Stahl und Alu und Kunststoff sprechen, hast du ja sicherlich Recht, da wird sogar einiges an Material übrig bleiben. Aber an den Elektrodingern und vor allem an den Akkus und noch mehr an deren Herstellung sind Stoffe gefragt, da weiß ich auch nicht wo das alles herkommen soll bei geforderten flächendeckenden Umrüstung. Vom Strom mal ganz zu schweigen. Wo wollen die die ganzen Steckdosen montieren? Wo die Kabel verlegen, die diese Strommengen transportieren? Selbst wenn wir wieder anfangen, Atomkraftwerke zu bauen, wird der Strom nicht reichen.
    Ich bin weiß Gott ebenfalls ein Verbrenner-Fan durch und durch, hab aber absolut nichts gegen Elektroautos, generell gesehen. Nur diese staatliche Planung, die wird im Leben niemals funktionieren, genau so wenig wie das Dieselverbot und sonstige Dummheiten. Die sind nur dazu da, damit sich einige wenige die Taschen vollmachen können.

  • Nee nee, mein lieber zores, wenn wir hier von Stahl und Alu und Kunststoff sprechen, hast du ja sicherlich Recht, da wird sogar einiges an Material übrig bleiben. Aber an den Elektrodingern und vor allem an den Akkus und noch mehr an deren Herstellung sind Stoffe gefragt, da weiß ich auch nicht wo das alles herkommen soll bei geforderten flächendeckenden Umrüstung. Vom Strom mal ganz zu schweigen. Wo wollen die die ganzen Steckdosen montieren? Wo die Kabel verlegen, die diese Strommengen transportieren? Selbst wenn wir wieder anfangen, Atomkraftwerke zu bauen, wird der Strom nicht reichen.
    Ich bin weiß Gott ebenfalls ein Verbrenner-Fan durch und durch, hab aber absolut nichts gegen Elektroautos, generell gesehen. Nur diese staatliche Planung, die wird im Leben niemals funktionieren, genau so wenig wie das Dieselverbot und sonstige Dummheiten. Die sind nur dazu da, damit sich einige wenige die Taschen vollmachen können.


    Genau deswegen hatte ich nur die Stelle mit den Motoren zitiert.
    Vor allem die Ladeinfrastruktur ist ein unglaublich komplexes Thema.
    Warten wir ab...
    Spannend wirds und wir werden was vorgesetzt bekommen, was auch immer, und schlucken müssen (auf lange Zeit gesehen).
    Macht mir aber keine Angst.
    Zukunft heißt das.

  • Ich wollte keine E-Autos schlecht machen,denke da werden Menschen belogen und betrogen von Menschen die Sachen anfangen aber sie nie zu Ende bringen werden.Schau dir doch nur die neue Audi Werbung an,was ist daran Zukunft.Das etwas passieren muß ist uns allen klar aber es sollte zu Ende gedacht und umsetzbar sein.Da liegen genug Ideen in der Schublade aber erstmal an anderen Sachen Geld verdienen,das ist wichtiger.Zukunft ist für alle Menschen da,nicht nur für die mit dem vollen Bankkonto.
    VG Mario


    ps. Ich fahre selber ein E-Bike(Gehbehinderung) und komme da hin wo ich will und sonst nicht kann aber bei der Tour de France haben die nix zu suchen.
    Bitte nicht alles zu Ernst nehmen denn Ernst kann nix dafür.

  • Spannend wirds und wir werden was vorgesetzt bekommen, was auch immer, und schlucken müssen (auf lange Zeit gesehen).
    Macht mir aber keine Angst.
    Zukunft heißt das.


    Na ja...


    Ich hoffe, wir als einfache Bürger werden nicht Alles schlucken müssen, und wir leisten dem nicht Vorschub, indem wir den Kopf in den Sand stecken.


    Es kann nie schaden, sich mit wichtigen Themen zu befassen, die Augen und Ohren offen zu halten und den Hausverstand einzusetzen. Mündigkeit heißt das. ;)


    Ich bin on und kein Fan von monumentalen Floskeln.


    Weiß zwar nicht, was monumentale Floskeln sind, aber mit den Floskeln habe ich es generell nicht so. Mir ist das Inhaltliche wichtig. Bei geschriebenen wie bei gelesenen Texten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!