Proton Iriz R5-Homologation verschoben

  • Hat auf das Ding jemand gewartet?


    Auf jeden Fall. Ich bin froh über jedes startberechtigte (in diesem Fall homologierte) Auto. Besonders wenn es sich um solch einen Exoten handelt.


    Kann mich noch sehr gut erinnern, als ich Andi Aigner im Satira Neo S2000 an einem WP-Start im Elsass noch anfeuern durfte. Auch der S2000 war schon geil.


    Als Kontinental-Europäer hat man sicherlich in Ypern mal die Chance, den Iriz R5 in Aktion zu sehen, sobald die britischen Starter das Gerät in ihrer Meisterschaft einsetzen. Lange Rede, kurzer Sinn => ich finde die Knutschkugel gut.

  • Über Geschmack lässt sich zum Glück nicht streiten ;)
    Wie fand ich damals den Ignis S1600 so dermaßen potthässlich,
    im Fahren dann doch plötzlich genial und mit jedem Wiedersehen
    wurde er ein Stück schöner...:)

  • Ich muß gestehen: Mir gefällt auch ein Porsche oder ein BMW-Sportcoupé besser. Aber auch das aus der Art Schlagende übt auf mich einen gewissen Reiz aus (Stichwort: eigenwillig-bizarr...).


    Und zum Zweiten ist bei mir jeder zusätzliche Mitbewerber in der Kategorie R5 und generell in allen Rallye-Klassen hochwillkommen. Je größer das Angebot in der Top-Class, umso höher ist schließlich auch die Chance, daß einmal ein Österreicher mit Talent, der ein möglichst günstiges R5-Auto sucht, bei der Suche nach einem konkurrenzfähigen Untersatz fündig wird. Das zählt. Klarer Fall.

  • Naja - er sieht nicht schlimmer aus als der neue C3 R5. Aber egal, ich finde jeder Hersteller der so ein Auto entwickelt und dann homologiert verdient Achtung. Die Frage ist ob danach wenn das Auto läuft und eingesetzt wird dann auch eine Weiterentwickung einsetzt die das Auto besser macht. Das hatte ich damals zu den Satira S2000 Zeiten vermisst. Der hat ja dem Fabia, Fiesta oder 207 nie das Wasser reichen können - aber einen geilen Sound hatte er. Gruss Jörg

  • Naja - er sieht nicht schlimmer aus als der neue C3 R5.

    Und ob! Den C3 finde ich sogar ziemlich schick, wenn auch nicht so sehr wie den i20. Aber darum soll es ja nicht gehen... ;) Ich hoffe einfach, dass der Proton Iriz zumindest annähernd auf das Niveau der anderen R5-Fahrzeuge kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!