Ken Block startet im Fiesta WRC in Spanien

  • Jetzt bin ich aber verwirrt, auf dem Bild sind ein Escort und ein Fiesta zu sehn, unterm Bild steht "Mit dem Escort startet Ken Block in Amerika, mit dem Focus in Spanien" und im Text steht er würde mit dem Fiesta in Spanien und dem Focus Rallyecross fahren. Was denn nun!? :confused:

  • Jetzt bin ich aber verwirrt, auf dem Bild sind ein Escort und ein Fiesta zu sehn, unterm Bild steht "Mit dem Escort startet Ken Block in Amerika, mit dem Focus in Spanien" und im Text steht er würde mit dem Fiesta in Spanien und dem Focus Rallyecross fahren. Was denn nun!? :confused:


    Escort = Amerikanische Rallyemeisterschaft
    Focus = Rallycross
    Fiesta = WRC Spanien

  • Das verlinkte Video fängt an mit Ken der eine Dose Monster in der Hand hält.. also soviel zu Gesund leben. :D
    Er erklärt später dass Monster weiterhin einer seiner größten Sponsoren ist, aber sie sich mehr auf Gymkhana konzentrieren wollen.


    Das einzige indem er mehr oder weniger Erfolge erzielt. Wenn es nicht gerade um Fußballmannschaften geht, ist das eben feinste Red Bull-Mentalität von Monster Energy. ;)

  • Jetzt mal was zum Escort. Es handelt sich hierbei um ein Gruppe A Auto, welches aber mit einem getunten '97er WRC Motor mit knapp 400PS/550Nm ausgerüstet wurde. Bin mal gespannt, wie sich Ken am Wochenende gegen die Open Class Subarus mit Atko und Dadid Higgins schlägt.


    Da steht auch was mit R5 Einsätzen, aber das hat sich wahrscheinlich jetzt erledigt?!


    Hier die Google-Translate-Infos zum Escort:



    http://www.hooniganracing.com/blog/rally/

    Einmal editiert, zuletzt von Pette555 ()

  • Ich könnte mir vorstellen, dass er sich über Erfolge sicherlich freut, aber er braucht sie nicht.
    Der Typ hat sich mit seiner Firma ne goldene Nase verdient und hat zusätzlich noch Sponsoren, die ihm sein Hobby mitfinanzieren, was er ja offensichtlich in ziemlich großem Umfang auslebt. Also was soll's.

  • Jetzt mal was zum Escort. Es handelt sich hierbei um ein Gruppe A Auto, welches aber mit einem getunten '97er WRC Motor mit knapp 400PS/550Nm ausgerüstet wurde. Bin mal gespannt, wie sich Ken am Wochenende gegen die Open Class Subarus mit Atko und Dadid Higgins schlägt.


    Im Video spricht er von ca. 350 PS, da ein Luftmengenbegrenzer verbaut wurde um reglementkonform zu sein.
    Edit: Desweiteren musste er die Sidepipe entfernen, da das Auto auch Straßenzulassung haben muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Kave ()

  • Ja, auch damals gab es bereits Airrestriktoren für aufgeladene Motoren...allerdings etwas größer im Durchmesser als heutzutage... ;)

  • Ja, auch damals gab es bereits Airrestriktoren für aufgeladene Motoren...allerdings etwas größer im Durchmesser als heutzutage... ;)

    Falsch, "damals" hatten die Luftmengenbegrenzer in der WRC 34mm, heutzutage 36mm.


    Aber darum ging es mir auch eigentlich garnicht, sondern darum dass die genannten technischen Daten des Escorts noch vor der Anpassung an das American-Rallye-Regelement waren..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!