Ken Block wird im Ford Fiesta WRC bei der Rallye Spanien antreten. Auch ein Auftritt in der Rallycross-WM ist geplant.
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Ken Block startet im Fiesta WRC in Spanien
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Jetzt bin ich aber verwirrt, auf dem Bild sind ein Escort und ein Fiesta zu sehn, unterm Bild steht "Mit dem Escort startet Ken Block in Amerika, mit dem Focus in Spanien" und im Text steht er würde mit dem Fiesta in Spanien und dem Focus Rallyecross fahren. Was denn nun!?
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Jetzt bin ich aber verwirrt, auf dem Bild sind ein Escort und ein Fiesta zu sehn, unterm Bild steht "Mit dem Escort startet Ken Block in Amerika, mit dem Focus in Spanien" und im Text steht er würde mit dem Fiesta in Spanien und dem Focus Rallyecross fahren. Was denn nun!?
Escort = Amerikanische Rallyemeisterschaft
Focus = Rallycross
Fiesta = WRC Spanien -
Bin echt erstaunt kein Monster-Energy mehr auf dem Auto.Lebt der jetzt Gesund;)?
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Das verlinkte Video fängt an mit Ken der eine Dose Monster in der Hand hält.. also soviel zu Gesund leben.
Er erklärt später dass Monster weiterhin einer seiner größten Sponsoren ist, aber sie sich mehr auf Gymkhana konzentrieren wollen.Das einzige indem er mehr oder weniger Erfolge erzielt. Wenn es nicht gerade um Fußballmannschaften geht, ist das eben feinste Red Bull-Mentalität von Monster Energy.
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Jetzt mal was zum Escort. Es handelt sich hierbei um ein Gruppe A Auto, welches aber mit einem getunten '97er WRC Motor mit knapp 400PS/550Nm ausgerüstet wurde. Bin mal gespannt, wie sich Ken am Wochenende gegen die Open Class Subarus mit Atko und Dadid Higgins schlägt.
Da steht auch was mit R5 Einsätzen, aber das hat sich wahrscheinlich jetzt erledigt?!
Hier die Google-Translate-Infos zum Escort:
Zitat
PARK CITY, UT: Ken Block freut sich, einen brandneuen Rennwagen für sein Rennwagen-Arsenal bei der Hoonigan Racing Division anzukündigen: ein 1991 Ford Escort RS Cosworth Gruppe A Rallye-Auto - komplett mit einem verbesserten WRC-Motorpaket!Block nahm vor kurzem sein neues Rennauto in Empfang und wurde sofort bei einem kurzen Test mit ein wenig Reifenrauch aufgebrochen und war äußerst zufrieden mit den Ergebnissen. Sein Plan ist es, diesen Escort RS Cosworth im nächsten Jahr auf ein paar Schotterbühnen-Rallyes auf der ganzen Welt zu fahren, und gelegentlich auch einen Ford Fiesta R5 zu pilotieren. Zusätzlich zu diesen Plänen planen Block und Hoonigan, Gymkhana GRID für ein paar Events nach Amerika zu bringen und arbeiten weiterhin mit Monster Energy zusammen, um GRID-Events in Europa zu veranstalten.
"Erst gestern haben wir angekündigt, dass ich und mein Team nach dieser Saison im World RX Rennen gefahren sind. Wir haben auch erwähnt, dass ich 2018 wieder in den Wald fahren möchte, um einige Bühnenrallyes zu machen. Dieses Auto hier [Blocks neuer Escort ] ist eines der Fahrzeuge, die ich auf Schotterbühnen fahren möchte und ich bin sehr aufgeregt. Ich habe diese Autos schon immer geliebt und mein Teamchef, Derek Dauncey, hat endlich eine für mich gefunden, die exakt den Spezifikationen meiner Vorstellungen entspricht. Ich bin total begeistert und freue mich riesig auf dieses Biest! "
Blocks 1991 Ford Escort RS Cosworth ist ein ordentlich sortiertes und sauberes Beispiel eines Ford Rallye Championship Rennwagens der 90er Jahre. Das Auto verfügt über einen verbesserten 1997 WRC-Motor (Turbolader 2,0-Liter 400 PS und 405 lb / ft in aktuellen trim, leichte Legierung Block gegenüber dem ursprünglichen Stahlblock, Kopf und Block wurden modifiziert, um höhere PS laufen) gepaart mit einer 7 sequenzielles Getriebe, verfügt über einen Seitenauslass (für Asphalt Setups) und bietet Optionen für sowohl Schotter- als auch Asphaltaufhängungen.
Block's Rennkalender für nächstes Jahr wird Anfang 2018 bekannt gegeben.
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Ich könnte mir vorstellen, dass er sich über Erfolge sicherlich freut, aber er braucht sie nicht.
Der Typ hat sich mit seiner Firma ne goldene Nase verdient und hat zusätzlich noch Sponsoren, die ihm sein Hobby mitfinanzieren, was er ja offensichtlich in ziemlich großem Umfang auslebt. Also was soll's. -
"Interessante" Einstellung.
Der Typ hat Spaß, und deswegen hab ich ihn auch:D -
Jetzt mal was zum Escort. Es handelt sich hierbei um ein Gruppe A Auto, welches aber mit einem getunten '97er WRC Motor mit knapp 400PS/550Nm ausgerüstet wurde. Bin mal gespannt, wie sich Ken am Wochenende gegen die Open Class Subarus mit Atko und Dadid Higgins schlägt.
Im Video spricht er von ca. 350 PS, da ein Luftmengenbegrenzer verbaut wurde um reglementkonform zu sein.
Edit: Desweiteren musste er die Sidepipe entfernen, da das Auto auch Straßenzulassung haben muss. -
Ja, auch damals gab es bereits Airrestriktoren für aufgeladene Motoren...allerdings etwas größer im Durchmesser als heutzutage...
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Ja, auch damals gab es bereits Airrestriktoren für aufgeladene Motoren...allerdings etwas größer im Durchmesser als heutzutage...
Falsch, "damals" hatten die Luftmengenbegrenzer in der WRC 34mm, heutzutage 36mm.
Aber darum ging es mir auch eigentlich garnicht, sondern darum dass die genannten technischen Daten des Escorts noch vor der Anpassung an das American-Rallye-Regelement waren..
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