WM-Generalprobe in Chile

  • Was wollt Ihr denn? Nur noch Rallyes in Europa? Nein, lieber 30 klägliche Starter bei Übersee-Rallyes als immer die gleichen Rallyes mit dem gleichen Ablauf in den gleichen Ländern in Europa. Eine Rallye-WELTmeisterschaft muss auf mehreren Kontinenten stattfinden. Die Atmosphäre, die Kulisse, die Zuschauer bei den Übersee-Rallyes sind völlig anders. Das ist Abenteuer pur. Allerdings wäre mir ein WM-Lauf in Peru oder Bolivien lieber als Chile, aber ich wünsche diesem Kandidaten trotzdem Erfolg!

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Was wollt Ihr denn? Nur noch Rallyes in Europa? Nein, lieber 30 klägliche Starter bei Übersee-Rallyes als immer die gleichen Rallyes mit dem gleichen Ablauf in den gleichen Ländern in Europa. Eine Rallye-WELTmeisterschaft muss auf mehreren Kontinenten stattfinden. Die Atmosphäre, die Kulisse, die Zuschauer bei den Übersee-Rallyes sind völlig anders. Das ist Abenteuer pur. Allerdings wäre mir ein WM-Lauf in Peru oder Bolivien lieber als Chile, aber ich wünsche diesem Kandidaten trotzdem Erfolg!


    Ja, da fahren wir lieber noch eine Rallye im relativ unwirtschaftlichen Südamerika mit Argentinien/Mexico-Charakteristik.


    Ansonsten bin ich eigentlich deiner Meinung, allerdings sollten es eben wirtschaftlichere Länder sein als Chile. Warum gibt es keine Rallye in den USA, warum gibt es keine in Russland oder in China? Südkorea ist sicherlich auch ein Land mit Zukunft für die Marken. Die amerikanische Bevölkerung bettelt seit Jahren sehnlichst um ein WM-Prädikat.


    Nein, stattdessen gehen wir lieber nach Kenia, weil die Rallye mal früher dabei war. Blödsinn! Die Rallye soll unter 300 km lang sein und wird nicht mehr die Schnorchel-Fahrzeuge von früher haben. Ebenda würde ein anderes afrikanisches Land mehr Sinn machen. Warum kein komplett neuer Lauf in Südafrika?

  • Ich will nicht wieder davon anfangen , das "Früher alles besser war " , aber wo hat denn die Rallye WM in früheren Jahren in der Hauptsache statt gefunden , wo haben Hunderttausende an den WPs gestanden und wo gab es Teilnehmerfelder mit mehr als 100 Startern !? Denkt doch einfach mal an Fußball , glaubt irgend wer daran , das es in den nächsten 15 -20 Jahren eine WM in den USA geben wird ....nein , weil Fußball in den USA eine " Randsportart " ist und man damit kein Geld verdienen kann ! Genau so sieht es im Rallyesport aus , auch da versucht man auf biegen und brechen ( warum auch immer ) in Ländern WM Läufe zu veranstalten , die überhaupt keine große Verbindung zum Rallyesport haben . Einmal schreit man , das die Kosten nicht explodieren dürfen und dann fängt man an auf biegen und brechen durch die ganze Welt zu reisen . Wenn es dann ganz hart kommt , dann starten bei einigen Läufen nur noch die Werksteams mit ihren 2 oder 3 Autos , dann fahren dann irgend wann 12 Autos in der WRC und 5-6 Heimische Piloten in einem WRC 2 die aber keine Beachtung finden . Ob das auf Dauer der richtige Weg ist ....ich glaube nicht !

  • ...Denkt doch einfach mal an Fußball , glaubt irgend wer daran , das es in den nächsten 15 -20 Jahren eine WM in den USA geben wird ....nein , weil Fußball in den USA eine " Randsportart " ist und man damit kein Geld verdienen kann !...


    ...also, ich persönlich kann mich an die Fußball-WM 1994 ganz gut erinnern

  • Ich will nicht wieder davon anfangen , das "Früher alles besser war " , aber wo hat denn die Rallye WM in früheren Jahren in der Hauptsache statt gefunden , wo haben Hunderttausende an den WPs gestanden und wo gab es Teilnehmerfelder mit mehr als 100 Startern !? Denkt doch einfach mal an Fußball , glaubt irgend wer daran , das es in den nächsten 15 -20 Jahren eine WM in den USA geben wird ....nein , weil Fußball in den USA eine " Randsportart " ist und man damit kein Geld verdienen kann ! Genau so sieht es im Rallyesport aus , auch da versucht man auf biegen und brechen ( warum auch immer ) in Ländern WM Läufe zu veranstalten , die überhaupt keine große Verbindung zum Rallyesport haben . Einmal schreit man , das die Kosten nicht explodieren dürfen und dann fängt man an auf biegen und brechen durch die ganze Welt zu reisen . Wenn es dann ganz hart kommt , dann starten bei einigen Läufen nur noch die Werksteams mit ihren 2 oder 3 Autos , dann fahren dann irgend wann 12 Autos in der WRC und 5-6 Heimische Piloten in einem WRC 2 die aber keine Beachtung finden . Ob das auf Dauer der richtige Weg ist ....ich glaube nicht !


    Also ich habe noch nie tausende Fans gesehen, die ab Donnerstag an der Panzerplatte Campen und Party machen... ^^
    Von den Fans sind sie Süd- und Mittelamerikaner sicher ganz vorne mit dabei

  • Also ich habe noch nie tausende Fans gesehen, die ab Donnerstag an der Panzerplatte Campen und Party machen... ^^
    Von den Fans sind sie Süd- und Mittelamerikaner sicher ganz vorne mit dabei


    Das wirst Du auch an der Panzerplatte nie sehen , wenn Du selber ein wenig darüber nachdenkst dann fällt Dir sich auch ganz von selbst ein , warum keine Zelte auf der Panzerplatte stehen ! Es geht hier auch nicht um die Rallye Deutschland !
    Einfach mal an die 70er -90er Jahre zurück denken !

  • Das wirst Du auch an der Panzerplatte nie sehen , wenn Du selber ein wenig darüber nachdenkst dann fällt Dir sich auch ganz von selbst ein , warum keine Zelte auf der Panzerplatte stehen ! Es geht hier auch nicht um die Rallye Deutschland !
    Einfach mal an die 70er -90er Jahre zurück denken !


    Das dieser Kommentar im Bezug auf die Panzerplatte nicht ganz ernst gemeint ist, müsste eigentlich jedem klar sein, das diente lediglich als Beispiel für die passion seitens der Fans in Zentraleuropa und eben Argentinien etc., da ja behauptet wurde, dass diese Länder mit Rallyesport nichts am Hut hätten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!