Am Sonntag zieht Volkswagen die Hülle vom Elektrorenner

  • Und? Was sagst du nun dazu. Ich finds jetzt weder besonders schön, noch besonders spektakulär. Sieht aus wie ein normaler LMP3. Aber ist ja auch egal, fahren muß es. Aber habe ich richtig gehört das man im Mai am Pikes Peak testen will? Ist das denn erlaubt? Ich dachte immer dort dürfte nur in der Rennwoche gefahren werden. Und der Heckflügel kommt mir sehr sparsam vor, wenn man überlegt was Peugeot, Norma, Tajima oder Dallenbach immer für Geflügel montiert hatten. Hoffentlich muß man da nicht mit heißer Nadel nachstricken, wäre ja nicht das erste mal das das am Pikes Peak passiert.

  • Ich sage: haste Recht, sieht ziemlich normal aus, aber das entscheidende ist ja drunter, das wird so schnell auch keiner zu sehen bekommen. Der Flügel wird vielleicht noch größer, werden ja selten sofort alle Karten auf den Tisch gelegt. Und aussehen wie der Gr. S tut er in der Tat nicht, keine Ahnung, wie ich darauf kam.... :)
    Ob man da ausser der Reihe testen kann, kann ich mir auch nicht vorstellen, zumindest nicht auf der direkten Strecke. Vielleicht iwo in der Nähe auf ähnlichem Terrain, wer weiß... zumindest wird das heuer da sehr interessant, auch im Hinblick auf die anderen bisher bekannten Teilnehmer

  • So nun muß ich mal zu dem Thema mein Senf loswerden..
    Sorry.
    Ich hoffe das VW beim Thema Elektro wenigstens ehrlich ist...
    Alles andere wäre eine reine Katastrophe...
    Wenn ich an diesen Dieselscheiß denke.... OH Gott...
    VW hat für mich persönlich alles verspielt was sie sich an Fans zum Thema Rallye im postitiven eingefahren haben....
    Optik gefällt mir nicht da geb ich Initmidator recht, sieht aus wie ein LMP3
    Na mal schauen...
    Toi Toi Toi

  • Die Form bestimmt der Windkanal. Ich glaube die FX-Truppe hat ein perfektes Pikes-Peak-Auto gebaut und es würde mich überraschen, wenn man intern nicht auf den Loeb-Rekord schielt. Jetzt kommt es auf Dumas und das Wetter an, ob die VW-Werbemaschine ab Juni richtig aufdrehen kann und eine ähnliche Gehirnwäsche einsetzt wie bei Audi und Röhrl.

  • Naja der Peugeot 208 T16 Pikes Peak hatte 875 PS/882 NM bei 875 kg, also 1 kg/PS.
    Der bisherige E-Rekordhalter eO PP100 hatte sogar bis zu brachialen 1618 PS/2520 NM bei 1200 kg.
    Und der I.D. R Pikes Peak hat "nur" 680 PS/650 NM bei 1100 kg. Klar, der E-Motor verliert im Gegensatz zum Verbrenner in der Höhe keine Leistung. Auch klar ist, dass die Aerodynamik beim VW wohl mit Abstand am effizientesten ist, aber trotzdem ist der Rekord denke ich keine leichte Aufgabe und ob es für die Gesamtrekordzeit reicht bleibt abzuwarten.

  • ... Aber habe ich richtig gehört das man im Mai am Pikes Peak testen will? Ist das denn erlaubt? Ich dachte immer dort dürfte nur in der Rennwoche gefahren werden. ...


    Ken Block hat doch dort auch eines seiner Gymkhana Videos gedreht, dafür wurde die Strecke ja auch gesperrt.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!