Ogier 2019: M-Sport oder Rücktritt?

  • Was ist denn das schon wieder für ein Bericht?
    Da steht nichts neues drin. Man will das lesen wegen "Nur eine Sache würde ihn umstimmen" und bekommt "Es bräuchte schon ein überzeugendes Angebot..."


    Natürlich. Jede Ehe ist Aufgrund eines überzeugenden Angebots zustande gekommen.
    Für ein überzeugendes Angebot würde Watzke auch den FCB managen...

  • Welche Motivation sollte - außer Geld - Ogier bewegen nach Citroen zu wechseln. Das Auto oder das Management bzw. das Einsatzteam wohl kaum. Nur wenn er KEIN Weltmeister werden will würde ich es tun. Gruss Jörg

  • Ich denke Citroen sollte wenn sie wirklich wollen Neuville holen. Er ist jünger und hungriger.


    Der Meinung bin ich auch.


    Ich frage mich gerade, welcher der Fahrer bereits fünf Weltmeistertitel geschafft hat, und wer bislang noch keinen einzigen auf seinem persönlichen Erfolgskonto hat.


    Aber egal...;););)

  • natürlich, [MENTION=2397]Andi+Lugauer[/MENTION] hat Ogier jetzt mehr Titel als Neuville. Aber da er schon immer mal wieder von Aufhören redet würde ich an die Zukunft denken und nicht nur 1 Saison. Somit ist Neuville die bessere Option!

  • natürlich, [MENTION=2397]Andi+Lugauer[/MENTION] hat Ogier jetzt mehr Titel als Neuville. Aber da er schon immer mal wieder von Aufhören redet würde ich an die Zukunft denken und nicht nur 1 Saison. Somit ist Neuville die bessere Option!


    Der war ja 2012 bei Citroen als Juniorpilot, ist dann aber zu M-Sport gekommen.

  • Ich glaube das Ogier aktuell eher mit dem Karriereende liebäugelt. Die ganze Sardinien Rallye über hätte immer so einen gelassen Blick drauf, auch als Neuville am Ende auf der Powerstage noch knapp gewonnen hat, hätte er immer noch so gelassen gewirkt und hat Neuville grinsend gratuliert. Das kennt man von ihm überhaupt nicht. Fast so als hätte er den Biss verloren. Wenn er noch ein Jahr dranhängt können wir uns glaube ich bei Malcolm bedanken. Zum Thema Citroen kann ich nur sagen, entweder finden Sie etwas ,was das Auto wesentlich konstanter und schneller macht oder sie steigen spätestens ende 2019 aus. Ein Loeb hat schon abgewunken, Tänak, Neuville und Ogier werden definitiv auch nicht kommen. Bleiben nur noch Latvala, Lappi, Sordo, Paddon,Mikkelsen,Evens und Suninen. Von denen kann ich mir eigentlich nur Paddon vorstellen,welcher aber auch nicht schneller als Meeke ist. Der Rausschmiss von Meeke zeigt wie verzweifelt sie aktuelle sind. Das war der wahrscheinlich größte Fehler der Saison.

  • Ah, da Lundi... :)


    That's life. ;) Was schief gehen kann, geht irgendwann einmal schief. Laut Theorie von Murphy.


    Oder war's doch die Spider Murphy Gang?


    Ich glaube das Ogier aktuell eher mit dem Karriereende liebäugelt. Die ganze Sardinien Rallye über hätte immer so einen gelassen Blick drauf, auch als Neuville am Ende auf der Powerstage noch knapp gewonnen hat, hätte er immer noch so gelassen gewirkt und hat Neuville grinsend gratuliert. Das kennt man von ihm überhaupt nicht. Fast so als hätte er den Biss verloren. Wenn er noch ein Jahr dranhängt können wir uns glaube ich bei Malcolm bedanken.


    So gesehen ergibt die Sichtweise von [MENTION=10451]U_Janssen[/MENTION] Sinn. Muß ich zugeben.


    Aber vielleicht kommt er wieder, der Biß…:) Auch da gibt es öfter ein Kommen und Gehen.


    Außerdem würde ich mir persönlich wünschen, daß Ogier noch dabei ist, wenn Kalle Rovanperä sich an die Spitze aufschwingt!

  • Ich denke nicht das Geld für Sebastian Ogier der größte Entscheidungspunkt ist, wie sein Jahr 2019 wird. Er hat sich entschieden zu M-Sport zu gehen, nicht weil er das höchste Budget erwarten konnte. Ein Siegfähiges Auto wollte er. Er hat es allemal bekommen und die Erwartungen für M-Sport, Sponsoren und alle Fans ( auch nicht-M-Sport Fan´s ) weit übertroffen. Und ich kann es sehr gut nachempfinden das er den Wunsch zu mehr Privatleben hat. Zu seinem Kind und seine Frau und nicht ständig auf Reise in Stress zu Terminen... Und ich denke da wird M-Sport ihn auch 2019 die besten Möglichkeiten bieten. Ob Ford Performence auch damit einverstanden ist... heikles Thema.

  • Ich denke nicht das Geld für Sebastian Ogier der größte Entscheidungspunkt ist, wie sein Jahr 2019 wird. Er hat sich entschieden zu M-Sport zu gehen, nicht weil er das höchste Budget erwarten konnte. Ein Siegfähiges Auto wollte er. Er hat es allemal bekommen und die Erwartungen für M-Sport, Sponsoren und alle Fans ( auch nicht-M-Sport Fan´s ) weit übertroffen. Und ich kann es sehr gut nachempfinden das er den Wunsch zu mehr Privatleben hat. Zu seinem Kind und seine Frau und nicht ständig auf Reise in Stress zu Terminen... Und ich denke da wird M-Sport ihn auch 2019 die besten Möglichkeiten bieten. Ob Ford Performence auch damit einverstanden ist... heikles Thema.


    Hm... wenn Ogier geht, wer kommt dann? Neuville? Latvala?

  • Und ich kann es sehr gut nachempfinden das er den Wunsch zu mehr Privatleben hat. Zu seinem Kind und seine Frau und nicht ständig auf Reise in Stress zu Terminen... .


    Ohhh, wenn ich Zeit habe, mach ich mal ne Dose Mitleid auf ;)


    Ich denke da gibts schlimmere/härtere Job`s, die weitaus schlechter vergütet werden. Und in der Regel kann man sich da nicht mit Mitte 30 aufs Altenteil zurück ziehen.


    Wenn Seb das machen möchte...gerne...ich gönne es ihm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!