VIDEO: Pikes Peak Rekord aus der Fansicht

  • Ich hatte es "befürchtet".
    Bei mir tut sich beim Anblick der Bilder nullkommanix.
    Keine Emotionen, keine Begeisterung.
    Dass da am Straßenrand dauernd holy sh..
    oder fu.. gerufen wird gehört ja landesüblich zum Standard.
    Und das "Empfangskomitee" im Ziel???
    Ohne Worte.
    Übrigens sind bestimmt 95% aller uns hier wohlbekannten Rallyefilmer die uns alle hier ständig mit ihren tollen Filmchen z.B. auf YT beglücken qualitativ so was von meilenweit voraus gegenüber dem Pikes-Peak Beitrag.
    Da lernt man diese Qualität mal wieder richtig zu schätzen und kann sich wieder mal nur dafür bedanken.

  • Als Video sicher schwer zu vermitteln. Ich hatte die Möglichkeit, die Geschichte vor Ort zu erleben und muss sagen, die Live-WOW waren echt. Hab mich auch dabei erwischt. Selbst wenn das E-Auto des Nachbarsjungen hinter der Hecke genauso klingt, die Live- Dynamik der Kiste ist mehr, als ich jemals gesehen habe. Flimen ist sehr schwer am Berg, auf dem Gipfel eine grosse Baustelle und nur 2 Kleinbusse Leute/Journalisten sind dort überhaupt erlaubt, die auch gleich mal 10 Stunden eingeschlossen sind...


  • Hab mir gestern auch ein paar Videos angeschaut und mir fehlen da auch einfach total die Emotionen. Nicht mal Ansatzweise ein Drift oder Wheelspin oder ähnliches. Auch habe ich keine einzige komplette Onboard von VW selber entdecken können, wollen die das nicht ordentlich vermarkten?


    Das Autochen ist ja echt schick, aber die Fahrt in ihrer "Perfektion" halt einfach emotionslos.


    Auch wenn folgendes wesentlich langsamer ist, ist es doch bei weitem geiler. Unabhängig, dass da meine Lieblingsmarke mitfährt: https://www.youtube.com/watch?v=v-4j6mPkAYM

  • , auf dem Gipfel eine grosse Baustelle und nur 2 Kleinbusse Leute/Journalisten sind dort überhaupt erlaubt, die auch gleich mal 10 Stunden eingeschlossen sind...


    Das erklärt die "sparsame" Prozedur im Ziel.
    Danke für die Erklärung.
    Im Video irritiert mich hauptsächlich, dass einige Szenen bzw. Stellen von beiden Seiten der Strecke gefilmt wurden, also war ja
    eine gewisse "Absicht / Planung" für nen guten Film da. Die Umsetzung dann aber...:confused:

  • Auch habe ich keine einzige komplette Onboard von VW selber entdecken können, wollen die das nicht ordentlich vermarkten?


    Das Autochen ist ja echt schick, aber die Fahrt in ihrer "Perfektion" halt einfach emotionslos.


    Bei 1:33 ist doch ein kurzes Zucken bzw. ein kleiner Verbremser dabei :p
    Aber die Onboard vermiss ich auch. Wobei, vielleicht wird die uns extra vorenthalten, weil man bei knapp 8 Minuten Sirenengejaule Kopfweh bekommen würde. :D


    Im Video irritiert mich hauptsächlich, dass einige Szenen bzw. Stellen von beiden Seiten der Strecke gefilmt wurden, also war ja
    eine gewisse "Absicht / Planung" für nen guten Film da. Die Umsetzung dann aber...:confused:


    Höh? Das Video ist doch nur ein Zusammenschnitt von Amateuraufnahmen der Fans, also da wurde nichts geplant und somit ist es nicht verwunderlich das die Qualität bei Handyaufnahmen nicht besonders gut ist.

  • Höh? Das Video ist doch nur ein Zusammenschnitt von Amateuraufnahmen der Fans, also da wurde nichts geplant und somit ist es nicht verwunderlich das die Qualität bei Handyaufnahmen nicht besonders gut ist.


    Ich würde mal nicht stumpf dran glauben was da im Titel steht.
    Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gab es auf YT so gut wie nix, und dann taucht aus dem Nichts ein Video mit "zufällig" zueinander passenden Amateuraufnahmen? Wo sollen die denn herkommen? Meinst Du die hätten nach Rennende alle ihre Speicherkarten unten eingeworfen?
    Das ist inszeniert. Da bin ich mir fast sicher.

  • Naja stumpf glauben tue ich das zwar nicht, aber gleichzeitig will ich nicht wirklich glauben dass solch qualitativ nicht sehr hochwertige Bilder verwendet werden, wenn vorher schon ein Film geplant wurde. Dann hätte man doch auch wenigstens auf ordentliche Quellen zurückgreifen können (bei 1:00 min direkt nebendran). Außerdem gibt es vereinzelte Szenen auch als eigene Clips privat hochgeladen bei YouTube. In Zeiten des Internets, wo jeder ein Smartphone hat und jeder meint den perfekten Moment einzufangen und teilen zu müssen, erübrigt sich das mit den Speicherkarten sowieso.. Aber wer weiß, vielleicht hast du Recht, dann ist die Umsetzung wirklich nicht sehr toll ;)

  • Genau das meinte ich ja. Es soll der Eindruck einer Fansicht vermittelt werden, ob das Material aber wirklich von Fans stammt???
    VW versucht ja gerade in den USA sehr nicht auf den Putz zu hauen nach dem Dieselmist. Schön volksnah langsam wieder Vertrauen aufbauen...
    Obwohl ich das Auto durchaus irgendwie ansprechend finde, und der E-Trend definitiv da ist. "Klick" machts bei mir überhaupt nicht.
    Mal gucken was vielleicht an Filmmaterial noch kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!