Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Eric Camilli als Polo-R5-Fahrer bestätigt

Senior Member

Achtung AW: Eric Camilli als Polo-R5-Fahrer bestätigt

Es ist gar nicht so einfach, direkt zu dem Thema hier ein eindeutiges, klares Statement abzugeben. Zumindest für mich nicht.

Ich würde sagen: In erster Linie sollte das Können eines Fahrers (ersichtlich vor Allem aus seiner sportlichen Erfolgsbilanz) ausschlaggebend dafür sein, ob ein Werk ein Engagement mit ihm eingeht oder nicht. Und nicht seine Nationalität. Es wäre natürlich nicht schlecht, würde das Werk (in diesem Fall Volkswagen) einen starken nationalen Fahrer verpflichten. Zusätzlich zu dem Fahrer, der aufgrund seiner bisherigen sportlichen Leistungen die eigentliche logische Nummer Eins ist.

Ob man mit Eric Camilli den Stein der Weisen gefunden hat, werden die praktischen Ergebnisse zeigen. Rein intuitiv, würde ich sagen: Es gibt in Deutschland wahrscheinlich Rallyesportler, die das Gleiche können. Wenn man ihnen eine faire Chance gibt. Aber daran scheitert oft schon ihre Existenz im nationalen Rallyesport.

Grundsätzlich ist es so (würde ich sagen), daß es jedem Werk in erster Linie einmal freisteht, welche(n) Fahrer es für allfällige Rallye-Einsätze engagiert. ABER...

Zitat Zitat von zores Beitrag anzeigen
    Ach ja shit, ich bin ja dumm.
    Fahre meinen 8. VW in Folge,
    mann muss ich saudumm sein.
    Oder sonst wer?
    Genau hier liegt wahrscheinlich der entscheidende Fehler. "Dumm" ist vielleicht ein etwas zu harter Ausdruck. Aber es würde aus meiner Sicht durchaus ganz gut tun, wenn die Kundschaften etwas mehr direkte Reaktionen zeigen würden, wenn ihnen etwas an der Firmenpolitik/-Strategie ihres Produktanbieters nicht gefällt. Zumindest ein wenig Feedback könnte es ruhig sein, damit die Unternehmen wissen, wie sie die Konsumenten bei guter Laune halten müssen. Sie leben ja schließlich gut genug von ihrem Geld.

Es ist ja durchaus so, daß es (neben der Wahl eines bestimmten Werksfahrers) genügend andere wichtige Dinge gibt, wo die Entscheidungen eines (vor allem Groß-)Unternehmens einen bedeutenden Einfluß haben. Warum zum Beispiel gibt es von VW keinen RC4-Rallyewagen? Von einem RC5-Wagen, gar in Kombination mit einem direkt vom Werk unterstützten Cup (welche Illusion!), will ich gar nicht reden. Da könnten die Menschen ohne Weiteres ein wenig ihr Interesse kund tun. Oder daß sich generell der Rallyesport immer mehr von seiner ursprünglichen Charakteristik entfernt. Auch durch Einflüsse der Werke! Wenn ein Capito mit seinen ganzen schrägen Vorstellungen jahrelang VW-Sportchef ist und dann die Rallye-liebenden VW-Kunden nicht reihenweise ihren Polo, Golf, Jetta und wie sie alle heißen zurückgeben, läuft sowieso etwas falsch. Aber dann liegt es an uns Kunden.

Das wäre zumindest meine Überlegung.
    hein77 gefällt das.
    Von nix kommt nix!

Member

AW: Eric Camilli als Polo-R5-Fahrer bestätigt

Zitat Zitat von Brainiac Beitrag anzeigen
    Übrigens hat Hyundai keinen Koreaner, Citroen (noch) keinen Franzosen und Evans ist bei Ford auch nur Bezahlfahrer.
    Evans ist sicher alles aber kein Paydriver
    Ich weiß nicht, wo du den quatsch her hast aber der Junge verdient recht gut....

Senior Member Avatar von zores

AW: Eric Camilli als Polo-R5-Fahrer bestätigt

Elfyn Evans hat doch noch nen Top Job als Aftersales Manager

Seite 3 von 3 ErsteErste 123