Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Rallye Niedersachsen findet nicht mehr statt

  1. #1
    Administrator Avatar von rallye-magazin.de
    Registriert seit
    19.08.2001
    Beiträge
    528

    Rallye Niedersachsen findet nicht mehr statt

    Die Macher der Rallye Niedersachsen haben entschieden, dass ihre Veranstaltung im kommenden Jahr nicht stattfinden wird.





    zum vollständigen Artikel: Rallye Niedersachsen findet nicht mehr statt

  2. #2
    Senior Member Avatar von pucky54
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2.919

    AW: Rallye Niedersachsen findet nicht mehr statt

    Schade...ab sofort also DBRM (Deutsche Baken Rallye Meisterschaft)

  3. #3
    König Avatar von Ralph-Mario
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Schwarzenberg
    Beiträge
    7.219

    AW: Rallye Niedersachsen findet nicht mehr statt

    Schade, Schei.. ;Mist...
    #ComebackSkodaFabiaWRC - R.I.P. Projekt

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    28.01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    115

    AW: Rallye Niedersachsen findet nicht mehr statt

    Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass jemand die Rallye wirklich vermisst... Nicht, dass ich das Rallye-Sterben gut fände, aber für mich war die Niedersachsen nie wirklich DRM-würdig.

  5. #5
    König Avatar von Ralph-Mario
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Schwarzenberg
    Beiträge
    7.219

    AW: Rallye Niedersachsen findet nicht mehr statt

    Ich rede/schreibe ja nur aus Zuschauersicht...
    Achts Wp´s am WE ... sagt mir einen anderen DRM-Lauf,
    wo das geht ?
    Subitom und Funk gefällt das.
    #ComebackSkodaFabiaWRC - R.I.P. Projekt

  6. #6
    New Member
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    boffzen
    Beiträge
    9

    Re: AW: Rallye Niedersachsen findet nicht mehr statt

    DRM macht alles kaput. Master war ok und hat auch Starter gebracht. DRM hat keine Zukunft. Wer soll das denn noch bezahlen?

  7. #7
    Senior Member Avatar von Carbon
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    3.389

    AW: Re: AW: Rallye Niedersachsen findet nicht mehr statt

    Zitat Zitat von vw-polo Beitrag anzeigen
    DRM macht alles kaput. Master war ok und hat auch Starter gebracht. DRM hat keine Zukunft. Wer soll das denn noch bezahlen?
    Ich glaubenicht, dass die DRM das ursächliche Problem ist. Das größte Problem sehe ich an der mangelnden Bereitschaft zum Ehrenamt! Und das zieht sich momentan durch alle Bereiche in Deutschland...siehe freiwillige Feuerwehren etc.
    Die Streckenposten tingeln doch mittlerweile von Nord nach Süd und von Ost nach West...und das unterm Strich für nen Nasenpopel. Manch einer könnte, wenn es denn entsprechend vergütet würde, einen Vollzeit Job draus machen.
    Und ich kann es ihnen auch nicht verdenken, wenn man mal den Preis anhebt.

    Wenn Personal vor Ort fehlt, muss ich es einkaufen...und das geht auf Dauer nicht gut.
    Von dem Personal, was bei der Orga fehlt brauch ich glaub nicht anfangen.

    Ich selber bediene momentan so viele Ehrenämter, das der Rallyesport(egal ob aktiv oder in der Orga) einfach hinten anstehen muss...und Geld muss man ja auch noch irgenwann verdienen.
    Kuhnqvist, Funk, meister88 und 2 anderen gefällt das.

  8. #8
    Senior Member Avatar von le moulinon
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.362

    AW: Re: AW: Rallye Niedersachsen findet nicht mehr statt

    Zitat Zitat von Carbon Beitrag anzeigen
    Das größte Problem sehe ich an der mangelnden Bereitschaft zum Ehrenamt! Und das zieht sich momentan durch alle Bereiche in Deutschland...siehe freiwillige Feuerwehren etc.
    Die Streckenposten tingeln doch mittlerweile von Nord nach Süd und von Ost nach West...und das unterm Strich für nen Nasenpopel. Manch einer könnte, wenn es denn entsprechend vergütet würde, einen Vollzeit Job draus machen.
    Ich möchte hier beileibe keine neue RSC-Diskussion aufmachen. Aber wieviel Wertschätzung der DMSB seinen ehrenamtlichen Sportwarten entgegenbringt, konnte man spätestens dem Schreiben der DMSB-Justiziarin Silke Langhorst entnehmen, die einem Sportwart wegen der Bereitschaft, seine unentgeltliche Hilfe auch bei der Grabfeld zur Verfügung zu stellen, Sanktionen bis hin zu einer lebenslangen Sperre angedroht hatte.

    Soviel Dämlichkeit (hat nichts mit dem Geschlecht der Justiziarin zu tun) kann man sich doch überhaupt nicht vorstellen. Da stellen Leute ihr Fachwissen und ihre Freizeit aus Liebe zu diesem Sport unentgeltlich zur Verfügung und sorgen somit dafür, dass der DMSB überhaupt erst in der Lage ist, Lizenz- und andere Gebühren zu kassieren. Und dann (sorry für die drastische Wortwahl) scheißt man ihnen quasi auf den gedeckten Tisch.

    Man könnte wirklich denken, dass die Problematik der immer weniger werdenden ehrenamtlichen Helfer noch nicht zu den Funktionären dieses unsäglichen Verbands in ihr Wolkenkuckucksheim vorgedrungen ist.
    Geändert von le moulinon (08.11.2018 um 19:40 Uhr)

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Bad Schmiedeberg
    Beiträge
    255

    Re: Rallye Niedersachsen findet nicht mehr statt

    schade ist es nicht um niedersachsen war noch nie drm würdig,ein positives hat es, es kommen vieleicht mal parr starter noch nach bad schmiedeberg

  10. #10
    Senior Member Avatar von vevesse
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    724

    AW: Rallye Niedersachsen findet nicht mehr statt

    Zitat Zitat von Hamburger Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass jemand die Rallye wirklich vermisst... Nicht, dass ich das Rallye-Sterben gut fände, aber für mich war die Niedersachsen nie wirklich DRM-würdig.
    Zitat Zitat von Hamburger Beitrag anzeigen
    ...aber für mich war die Niedersachsen nie wirklich DRM-würdig.
    Wahrscheinlich ist in Deutschland keine Rallye DRM würdig...
    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicht nur die 'Erze' findet statt
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2018, 11:47
  2. Thüringen-Rallye findet nicht statt
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2018, 11:29
  3. Rallye Waldviertel findet zum letzten Mal statt
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2017, 18:02
  4. Rallye Liep?ja findet im September statt
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 20:25
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 19:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •