Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Absage der 23. Rallye Saar-Ost

  1. #1
    Administrator Avatar von rallye-magazin.de
    Registriert seit
    19.08.2001
    Beiträge
    490

    Absage der 23. Rallye Saar-Ost

    Die für den 24. November angesetzte Rallye Saar-Ost wird nicht stattfinden.





    zum vollständigen Artikel: Absage der 23. Rallye Saar-Ost

  2. #2
    Member Avatar von Escort Mk2
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    81

    AW: News & Gerüchte 2 :: National

    Und wieder einer der Sargnägel für den deutschen Rallysport.

  3. #3
    New Member Avatar von Rallyecorsa
    Registriert seit
    29.08.2002
    Beiträge
    19

    AW: Absage der 23. Rallye Saar-Ost

    Ja der RSC ist nicht förderlich für den Rallyesport

    >>> Dieser Beitrag ist zynisch gemeint !! Grabfeld hatte keine Starter Probleme ! Dank RSC

    >>> KFP [ohne Kompromisse z.B.: Altbestand Schutz] >>> ist schon extrem Rallyestarter fördernd.
    Geändert von Rallyecorsa (15.11.2018 um 11:54 Uhr)

  4. #4
    Senior Member Avatar von zores
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    966

    AW: Absage der 23. Rallye Saar-Ost

    Sehr schade. Waren denn letztes Jahr nicht ähnlich viele, bzw. wenige, Fahrzeuge zum gleichen Zeitpunkt genannt?
    Eine Woche hat dieses Jahr vielen anderen Rallyes doch noch einen guten Schub bei den Nennungen gebracht.
    War vielleicht auch nicht der einzige Grund für die Absage.
    Dann hoffe ich auf ein Comeback in 2019!

  5. #5
    Senior Member Avatar von schleuderwilli
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    schotten
    Beiträge
    2.415

    Re: News & Gerüchte 2 :: National

    Hat es vielleicht damit etwas zu tun: http://www.nabu-saar.de/aktuelles/pr...n-im-saarland/

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    2.124

    AW: News & Gerüchte 2 :: National

    Zitat Zitat von schleuderwilli Beitrag anzeigen
    Hat es vielleicht damit etwas zu tun: http://www.nabu-saar.de/aktuelles/pr...n-im-saarland/
    Ich beschließe hiermit, dass Kreuzfahrten, Fußballspiele sowie Regattas und alle weiteren Sportarten aufgrund der hohen damit verbundenen Schadstoffausstöße ab sofort nicht mehr stattfinden dürfen, da absolut vermeidbar.
    Für die einen ist's ein Hobby, die anderen verdienen damit ihr Geld. Im Rallyesport ist es nicht anders. Gerne möchte ich mal ermessene Werte vorgelegt bekommen, die die Schadstoffausstöße einer ganzen Rallye über ihre gesamte Veranstaltungslänge mit denen einer einzigen Kreuzfahrt im Hamburger Hafen oder den Ausstößen durch anreisende Zuschauer zu einem Fußballspiel, welches alle zwei Wochen in einem Stadion stattfindet, vergleicht.
    Wenn dann immer noch die Rallye das größere Problem ist, dann bitte, aber das glaube ich kaum.
    Andererseits ist das für den DMSB doch DIE Chance für gute PR um im quasi größten Rallye-Bundesland zu zeigen, was ihm am Rallye-Breitensport wirklich liegt. Auf den NABU zugehen, Erläutern warum der Sport für wen wichtig ist, warum der NABU die Gefahr überschätzt, Kompromisse erarbeiten etc. und die Ortsverbände unterstützen, damit diese auch zukünftig Rallyes durchführen können.

    Aber fernab davon steht im Bericht des Rallye-Mags, dass die Starterzahl eine Woche vor der Veranstaltung zu gering war. Ob das der tatsächliche Grund für die Absage war, steht jedoch nicht drin.
    Geändert von compitech (15.11.2018 um 06:50 Uhr)
    mosela und FIAT 131 RACING gefällt das.

  7. #7
    Senior Member Avatar von rallyeracer1002
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Sargans
    Beiträge
    641

    AW: Re: News & Gerüchte 2 :: National

    Zitat Zitat von schleuderwilli Beitrag anzeigen
    Hat es vielleicht damit etwas zu tun: http://www.nabu-saar.de/aktuelles/pr...n-im-saarland/
    aber dann einladen für einen Abend, wo Leute mit dem Fahrrad durch Neuseeland gefahren sind.......
    sind diese dahin geschwommen???? Nein geflogen......allein der Flug hat soviel Schadstoffe ausgepustet wie der ganze WM Lauf komplett mit allen Fahrzeugen.

    Wie dumm die Menschen immer mehr werden.
    CoolMcCall, Monster und 16vtrainer gefällt das.
    fährste Quer....dann haste mehr......
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt

  8. #8
    New Member
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15

    AW: Absage der 23. Rallye Saar-Ost

    Zitat Zitat von Rallyecorsa Beitrag anzeigen
    Ja der RSC ist nicht förderlich für den Rallyesport
    Nur aus Ineresse, oder meiner Unwissenheit ? Was hat das mit dem RSC zu tun ?

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Völklingen
    Beiträge
    487

    AW: News & Gerüchte 2 :: National

    Obwohl die Teilnehmer durchaus etwas zeitiger Nennen könnten um allen Veranstalter eine bessere Planung zu ermöglichen war es bei uns nicht der Grund der Absage !!

    Gruß
    Marc
    Geändert von Marc L. (15.11.2018 um 07:37 Uhr) Grund: aa
    16vtrainer gefällt das.

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    22.10.2002
    Ort
    Völklingen
    Beiträge
    487

    AW: Absage der 23. Rallye Saar-Ost

    Obwohl die Teilnehmer durchaus etwas zeitiger Nennen könnten um allen Veranstalter eine bessere Planung zu ermöglichen war es bei uns nicht der Grund der Absage !!

    Für den 23.11.2019 ist der Restart geplant.
    Monster, 16vtrainer und zores gefällt das.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thüringen-Rallye vor Absage?
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2018, 21:28
  2. Absage Rallye Alzey 2013
    Von vevesse im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 22:08
  3. Absage Rallye Blankenheim 2012
    Von André Weber im Forum rallye::talk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 20:43
  4. Absage Limes Rallye 2012 ???
    Von schleuderwilli im Forum rallye::talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 15:43
  5. Absage Jänner Rallye 2010
    Von Axel K. im Forum rallye::talk
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 16:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •