Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hyundai und Loeb - Der aktuelle Stand der Dinge

  1. #1
    Administrator Avatar von rallye-magazin.de
    Registriert seit
    19.08.2001
    Beiträge
    528

    Hyundai und Loeb - Der aktuelle Stand der Dinge

    In französischen Medien wird bereits eifrig über einen Wechsel von Sebastien Loeb zu Hyundai spekuliert, doch noch ist alles offen.





    zum vollständigen Artikel: Hyundai und Loeb - Der aktuelle Stand der Dinge

  2. #2
    Senior Member Avatar von nova
    Registriert seit
    18.07.2001
    Beiträge
    1.602

    AW: Hyundai und Loeb - Der aktuelle Stand der Dinge

    Irgendwie ist es wieder um M-Sport ruhig geworden. Dort wäre er mir am liebsten, selbst wenn er nur nen "halbes" Programm fahren würde.

    Die anderen Teams sind ja doch alle recht gut mit 1-2 guten Fahrern bestückt.

  3. #3
    König Avatar von Ralph-Mario
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Schwarzenberg
    Beiträge
    7.258

    AW: Hyundai und Loeb - Der aktuelle Stand der Dinge

    Eben. Was soll Hyundai mit Seb? Da er eh keine ganze Saison mehr fährt,
    kann er nicht WM werden, dass was Hyundai aber nach fünf Jahren dringend braucht,
    bevor der Stecker gezogen wird, da der japanische Mitbewerber schon im zweiten Jahr vorbei ist!
    #ComebackSkodaFabiaWRC - R.I.P. Projekt

  4. #4
    Senior Member Avatar von World Rally Kombi
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    458

    AW: Hyundai und Loeb - Der aktuelle Stand der Dinge

    Mit Seb haben die bei einem WRC Lauf mehr Publicity als sie jemals mit Neuville oder Ogier als Weltmeister bekommen würden!
    106Rallye und flyinglow gefällt das.
    ...und immer eine Handbreit Schotter unter den Rädern!

  5. #5
    König Avatar von Ralph-Mario
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Schwarzenberg
    Beiträge
    7.258

    AW: Hyundai und Loeb - Der aktuelle Stand der Dinge

    Das mag für die "europäische" Sichtweise stimmen.
    Für die "asiatische" Denke zählt der Erfolg gegen den "Feind".
    Und da "muss" 2019 ein Titel her. Daher für mich unrealistisch.
    #ComebackSkodaFabiaWRC - R.I.P. Projekt

  6. #6
    Senior Member Avatar von vjelly
    Registriert seit
    27.01.2002
    Beiträge
    438

    AW: Hyundai und Loeb - Der aktuelle Stand der Dinge

    Was Hyundai braucht ist für jede Rallye ein Fahrer der neben Thierry (dessen Aufgabe ist und bleibt der Fahrertitel) sichere Punkte für die Markenwertung (dieser Titel hat für Hyundai die Priorität Nr.1) einfahren kann und mit guten Platzierungen während einer Rallye die Möglichkeiten für Teamorder eröffnet um Neuville zu unterstützen. Genau dieser jeweils zweite Fahrer hat für mich den entscheidenden Unterschied in diesem Jahr gemacht, denn weder Sordo, Mikkelsen oder Paddon haben sichere Punkte geliefert und lagen meist noch hinter Neuville obwohl dieser die schlechterer Startposition hatte speziell in der zweiten Jahreshälfte.

    Von daher macht es schon Sinn je nach Rallye die optimale Besetzung für das 2. und 3. Cockpit zu finden und da wäre Loeb speziell auf Asphalt und den "harten" Rallyes in Südamerika die ideale Alternative. Weltmeister kann und will er gar nicht werden (da nicht bei allen Läufen am Start), aber ein Teilzeitprogramm wäre eine durchaus sinnvolle Win-Win-Situation für beide Seiten.

    Gruss RENE
    CoolMcCall, WRC1 und flyinglow gefällt das.

  7. #7
    König Avatar von Ralph-Mario
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Schwarzenberg
    Beiträge
    7.258

    AW: Hyundai und Loeb - Der aktuelle Stand der Dinge

    Ok. Aber bei Dani sehe ich das anders. 1x2,1x3,2x4,1x5 bei seinen 7 Läufen
    finde ich schon mehr als bemerkenswert. Enttäuscht hat Andy.... ganze 13 Punkte mehr
    bei 13 Läufen....
    #ComebackSkodaFabiaWRC - R.I.P. Projekt

  8. #8
    Senior Member Avatar von vjelly
    Registriert seit
    27.01.2002
    Beiträge
    438

    AW: Hyundai und Loeb - Der aktuelle Stand der Dinge

    Naja....durch die rosa Dani-Brille vielleicht Schaut man sich den Punktedurchschnitt pro Rallye an liegt Dani nur auf Platz 3 der Hyundai-Fahrer!

    15,46 Neuville
    10,42 Paddon
    10,14 Sordo
    6,46 Mikkelsen

    Eigentlich nen Grund unbedingt noch nen sicheren Punktesammler zu suchen...wenn man bislang mit dem besten und dem schlechtesten 2019 an den Start geht.

    Persönlich finde es nicht unbedingt richtig das man Paddon (der wenn man den reinen Durchschnitt betrachtet auf Platz 4 der Werksfahrer liegt) jetzt noch weiter zurückstuft und Dani wieder mehr fahren lässt. Sordo steuert auf das Ende seiner Karriere zu. Paddon müsste man glaub ich nur eine passendes Umfeld schaffen und ihm den Druck nehmen, den er sich oft selbst macht, dann könnte ich mir vorstellen das er langfristig wieder dort ansetzen kann wo er vor seinem Monte-Unfall war.

    Gruß RENE
    WRC1 gefällt das.

  9. #9
    König Avatar von Ralph-Mario
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Schwarzenberg
    Beiträge
    7.258

    AW: Hyundai und Loeb - Der aktuelle Stand der Dinge

    Logo. Haydon hätte das auch verdient.
    Trotz allem muss ´19 ein Titel her und das wird schwer genug...
    #ComebackSkodaFabiaWRC - R.I.P. Projekt

  10. #10
    König Avatar von Ralph-Mario
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Schwarzenberg
    Beiträge
    7.258

    AW: Hyundai und Loeb - Der aktuelle Stand der Dinge

    Ok. Dann ist es so. Seb im Hyundai. Dazu seine 3-4 Lieblingsrallyes inkl.
    Startvorteile und schon ahnt man, warum Seb2 Gaststarter nicht so mag...
    flyinglow gefällt das.
    #ComebackSkodaFabiaWRC - R.I.P. Projekt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GT86 CS-R3: Aller guten Dinge sind drei
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2015, 10:26
  2. Info über den Stand der Dinge
    Von manele im Forum rallye::talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 13:39
  3. BMW 318 is Motor geht im Stand aus
    Von e30is im Forum rallye::technik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 22:49
  4. 200 Dinge, die man...
    Von Sling im Forum off-topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 23:11
  5. EM Stand
    Von Jiri im Forum rallye::talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 08:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •