Sebastien Loeb wird Hyundai-Werksfahrer

  • Ja ist den heut schon Weihnachten?
    Ein größeres Geschenk hätte er mir nicht machen können!!!!!!!
    Bin mal auf die Reaktion von Prinzessin "Mimimi"gespannt!

    ...und immer eine Handbreit Schotter unter den Rädern!

  • Wenn man das alles überschlägt, wird das Ganze schon irgendwie ungewohnt sein - Loeb außerhalb eines PSA-Fahrzeugs.


    Ich bin mir sicher, dass künftig Hyundai mit Red Bull rumfahren wird. Das ganze Kader besteht ja aus Fahrern mit RB als Hauptsponsor - inklusive des "GOAT". Da liegt es einfach nicht fern, dass RB sich - trotz Weltmeister bei Citroen - für Hyundai entscheidet. Ich glaube, die Saison 2019 wird einige Gänsehautmomente bringen.


    @World Rally Kombi
    Auf deine Frage hin, ob denn heute schon Weihnachten sei, kann ich dir getrost antworten:
    Ist doch scheiß egal! Die Frage ist eher, wann die Monte endlich startet! :rolleyes:

  • Loeb nicht mehr beim PSA Konzern, eigentlich unvorstellbar8o, aber wie man sieht, die Welt dreht sich weiter....


    Muss zugeben, bin nicht ganz grün mit der Entscheidung und irgendwie schmerzt es mich, aber what shell´s Loeb is back und das ist schon eine spitzen Sache ansich!:D


    Hyundai, da muss 2019 Jahr ein Titel her und den Mann dafür hätten sie ja jetzt schon mal, aber denke Loeb wird das Hauptmerkmal auf die WRX legen, weil das wäre ja auch nach seinen privaten Vorstellungen bzw. Interessen!


    Es wird eine spannende Saison 2019 und Prinzessin Ogier, hatte diesen Fall nicht wirklich auf seiner Rechnung und wird jetzt ALLES daran setzen, daß den "Gaststartern" nur so die Prügel vor die Füsse geworfen werden..


    Hätte Loeb lieber bei Citroen gesehen und Ogier, sonst wo, aber werd mich auch mit dieser Konstellation anfreunden....


    Und für Citroen, hoffe ich jetzt, sie das Team beisammen, das es die letzten Jahre gebraucht hätte, einen "echten" Nr.1 Fahrer und einen treuen und guten Nr.2 Fahrer als Punktesammler, aber ob sich da was ausgeht mit nur zwei Fahrzeugen....:rolleyes:


    Na dann lasst die Spiele 2019 beginnen...;):D

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

    2 Mal editiert, zuletzt von 106Rallye ()

  • Noch was. Kann es sein, Seb will verhindern, das ihn Seb2 einholt ?


    Nein, um ehrlich zu sein, denke er braucht einen Job, wie alle hier und überall...


    Und das was du ansprichst, denke ich wäre bei Seb nur der 2. eher der Fall...

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

  • Hätte es M-Sport etwas mehr gegönnt das sie Loeb verpflichten.
    Das Team hat in den letzten beiden Jahren 2 Fahrer Titel und ein Konstrukteurs Titel geholt. Potenzial ist also da wenn ein guter Fahrer hinterm Steuer sitzt.


    Und trotzdem bekommt das Team keinen guten Ogier Nachfolger. Schade!

  • Hätte es M-Sport etwas mehr gegönnt das sie Loeb verpflichten.
    Das Team hat in den letzten beiden Jahren 2 Fahrer Titel und ein Konstrukteurs Titel geholt. Potenzial ist also da wenn ein guter Fahrer hinterm Steuer sitzt.


    Und trotzdem bekommt das Team keinen guten Ogier Nachfolger. Schade!


    Money talks..
    Loeb wird sich das verlassen des PSA-Konzerns und die Bindung über 2 Jahre an Hyundai wohl fürstlich bezahlen lassen. Wie soll M-Sport da mithalten, deren Fiananzierung nächstes Jahr sowieso auf wackeligen Beinen steht.
    Spätestens 2019 muss Hyundai jetzt also mal mindestens einen Titel liefern..

  • Money talks..
    Loeb wird sich das verlassen des PSA-Konzerns und die Bindung über 2 Jahre an Hyundai wohl fürstlich bezahlen lassen. Wie soll M-Sport da mithalten, deren Fiananzierung nächstes Jahr sowieso auf wackeligen Beinen steht.
    Spätestens 2019 muss Hyundai jetzt also mal mindestens einen Titel liefern..


    Ford ist doch wieder etwas mehr in M-Sport eingebunden. Das wäre schon etwas möglich gewesen.


    Desweiteren wird Loeb schon genug verdient haben. Da sollte es nicht nur am Budget liegen.

  • Ich kann es einfach noch nicht glauben, dass das wirklich eingetreten ist!
    Mir fehlen absolut die Worte...


    @Citroën: Lasst es einfach und zieht sofort den Stecker, bevor es noch peinlicher wird!

  • Und ich dachte 2018, ist nicht mehr zu toppen.
    Loeb für 6 Rallies, unglaublich.
    Wenn jetzt noch die Deutschland dabei wäre,
    noch unglaublicher. Loeb und Neuville Fanhorden, das gäbe eine Atmosphäre!
    Die Ogier-Angriffe hier könnte man sich eigentlich sparen,
    Loeb funktioniert doch sehr ähnlich, hat sich aber vor der Kamera eher im Griff und kann ein dermaßenes Unschuldslamm-Gesicht aufsetzen ;)
    Jetzt noch Breen im Fiesta und ich kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

  • Natürlich hat Loeb Geld. Und bestimmt auch nicht allzu wenig.


    Aber Hyundai bietet alleine den gleichen Motosport-Umfang, wie es der ganze PSA-Konzern gerade mal mit Ach und Krach geschafft hat. Das wird auch der Grund sein. Hyundai kann Loeb einen Sitz in einem guten WR C- und X-Fahrzeug anbieten. Zudem ist Hyundai auch in der WTCR mit einem guten Auto unterwegs, was dem Privatteam von Loeb und Muller zugute kommen könnte. Außerdem hat Hyundai die nötigen Mittel auch ein Dakar Auto hochzuziehen. Natürlich nur wenn es die Dakar noch gibt.


    Der Ablauf läuft da intern, wahrscheinlich auch rechtlich, besser von der Hand als im PSA-Konzern. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass der alte Citroen-Chef keinen Loeb mehr im WTCC-Elysee sehen wollte, weil er immer mehr mit Peugeot unterwegs war. Bei nur einer Automarke kann das nicht passieren.


    Wenn die Leute von PSA den Rekordchamp mal wieder bei sich haben wollen, muss das rein historisch von ihm kommen. PSA kann ihm sonst im Vergleich wohl kaum etwas bieten. Naja. Vielleicht Opel-Sportchef oder sowas :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!