ADAC setzt Rallye Cup ohne Opel fort

  • ist ja glatt mal was positives. Aber ich sehe das richtig das demnach das Auto weiterhin nicht anderweitig eingesetzt werden kann oder gibt's da trotzdem wegen? R2 light?

  • Schön, dass der Cup auch ohne Opel weiterläuft. Aber mir stösst da doch einiges sauer auf: die Einschreibgebühr ist die gleiche wie in den Vorjahren. Aber: da erhielten Neueinsteiger kostenfrei Fahreranzüge, Teamkleidung, Servicezelt incl. Plane und Zugang für 4 Personen zum Catering. Davon ist in der bisherigen Ankündigung nichts zu lesen. Und auch wenn der kommende Förderpilot einen Adam-R2 nebst Ersatzteilpakat erhält (Eigentum oder Leihfahrzeug?) ist das mit einem Einsatz wie bisher im Werksteam mit Holzer-Unterstützung nicht gleichzusetzen. Da sollte der ADAC mal konkreter werden und zeitnah die Ausschreibung veröffentlichen.


    Schade nur, dass Opel werksseitig nicht mehr dabei ist, aber nachvollziehbar, da die ADAM-Produktion kommendes Jahr ausläuft. Hoffentlich kommt dann für 2020 was Neues auf Basis des neuen Corsa (wenn PSA mitspielt).


    N.S.: Gerade total übersehen, die Deutschland-Rallye fehlt natürlich auch als Cup-Lauf, die war immer das Highlight für die Adam-Fahrer. Da frage ich mich wirklich nochmals, wie der ADAC die Höhe des Nenngelds rechtfertigt!

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • Hallo Platana - danke für die berechtigte Kritik - steht Dir als jahrelanger Cup-Erfahrener auch zu.


    Zunächst finde ich es auch gut dass der Cup mit ADAC-Unterstützung weiterläuft. Auf eine mehrmals versprochene Homologation nach Beendigung des "Opel-Cups" möchte ich gar nicht eingehen - nach wie vor sind nur Starts bei DRM-Läufen möglich - außer in benachbarten europäischen Ländern da klappt es erstaunlicherweise!??.


    Auch wir waren erstaunt dass die Einschreibegebühr gleich geblieben ist, obwohl statt 8 Läufen (incl. WM-Lauf!!) nur noch 7 Läufe im Rahmen der DRM angeboten wird. Auch fällt das Catering für 4 Personen kommentarlos weg - ein nicht unerheblicher zusätzlicher Kostenaufwand für die Teams. Und was noch fast wichtiger ist: Der professionelle Auftritt der Firma EILA war eine sehr gute Gelegenheit diesen perfekten Rahmen für eine Einladung an Sponsoren zu nutzen (und sie auch bei der Stange zu halten).


    Wir sind gespannt wie sich die Einschreibung entwickelt, gerade bei den bisher sehr zahlreich teilnehmenden, ausländischen Teams.




  • ...fahren 2019 überhaupt Fahrer "mit deutschen Wurzeln " ? ? Immerhin wird/wurde kräftig im Ausland gesucht (siehe unten).


    So gibt es sicherlich wieder richtig auf die Mütze...


    Da hilft nur Ballast abwerfen. Deshalb gibt's nix mehr zum Futtern....



    Frohe Weihnachten !


    FBE


  • Ich denke mal, dass es noch genügend Cup-Adams gibt, die sich in Privatbesitz befinden und auch fahren werden. Dazu kommt, das meines Wissens nach Schmack-Motorsport seine 3 Adams zum Verkauf anbietet, da sollten sich doch einige einheimische Talente finden lassen. Die Tatsache, dass Audex (Guido Deppe) schon jetzt dafür wirbt, seine Adams anzumieten ist ja auch nachvollziehbar. Audex hat beste Kontakte in Europa, vor allem im Norden und stellt seinen Fahrern immer Top-Autos zur Verfügung. Warum sollte ein deutsches Talent deshalb nicht auf die Idee kommen, sich dort einzukaufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!