Geipel startet im Kahle-Fabia R5 in der DRM

  • Eine klasse Nachricht. .
    Ich drücke den beiden die Daumen.
    Freu mich über jeden der so ein Projekt stemmen kann.
    Also man sieht sich an den Strecken. ..Toi Toi Toi

  • Schön lackiert ist der Wagen ja. Das muß man sagen.


    Und die DRM kann jeden Top-Teilnehmer mit Top-Material gut gebrauchen. Das ist bekannt.


    Von meiner Seite die besten Wünsche! :D

  • Dann hoffen wir das sich der Rallye Neuling mit dem R5 auch nicht übernimmt! Drücke ihm die Daumen das alles klappt!

  • Dann hoffen wir das sich der Rallye Neuling mit dem R5 auch nicht übernimmt! Drücke ihm die Daumen das alles klappt!


    Ich denke nicht das er sich übernimmt.Wer ein Toyota Corolla WRC zu Hause hat und fährt,der kommt auch mit einem Fabia R5 klar.Außerdem kommt er aus dem ADAC GT Master,also von der Rundstrecke.Da alle Läufe der DRM fast nur auf Asphalt stattfinden,denke ich das er ganz gut zurecht kommt.Mal sehen was die DRM 2019 noch so bringt.


    Ich wünsche ihm viel Erfolg und eine Menge Spaß in der DRM.

  • Ich wüsste nicht das Philipp schonmal den WRC von seinem Papa Charlie im Wettbewerb bewegt hat...


    Und jeder der auch nur ein bisschen Ahnung vom Motorsport hat weiß das Rallye und Rundstrecke nicht miteinander zu vergleichen sind...


    Ich bin auch eher skeptisch aber lasse mich gerne überraschen


    MFG

  • Au Mensch könnt ihr euch nicht mal freuen......:(:(:(


    Ob Rallyeneuling oder oh je der hat noch nie so ein Auto bewegt.......


    Mensch freut euch doch mal daran das er so einen Weg geht.
    Und schaut euch doch mal die Karierre an.
    Meint Ihr nicht das er auch weiß das GT Masters anders ist als Rallye?????
    Ich kenne Uwe Geipel also den Papa noch als Fahrer des Trabi bis hin zum Celica.
    Der wird seinem Sohn schon den ein oder anderen Tip gegeben haben..
    Einfach mal postitiv denken und dann die Daumen drücken....
    Und nicht gleich vorher schlecht machen...
    Wir wollen doch spannenden Sport oder????

  • [MENTION=3642]Subitom[/MENTION]: Natürlich freu ich mich über jeden neueinsteiger. Aber im Rallyesport, anders als auf der Rundstrecke, gibt's hald keibe Auslaufzonen. Da werden Fehler im Normalfall immer bestraft.
    Wenn man dann noch alles von 0 weg lernen muss, ist es ziemlich riskant hierfür gleich mal die schnellste Fahrzeugkategorie zu wählen. Aber wie oben erwähnt drück ich ihm die Daumen das er das hin bekommt.


    [MENTION=3592]T.Stein[/MENTION]: Vom zu hause haben ist noch niemand schnell geworden. Ich hab auch ne Küche. Bin deshalb aber noch lange kein 5sterne Koch! Und Taxifahrten haben hald so ÜBERHAUPTNICHTS mit Rallye Fahren auf Bestzeit zu tun!!! Aber wie oben geschrieben wünsche ich ihm nur das Beste und freue mich über "neue Gesichter" in der DRM!

  • [quote='driftwinkel','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=461754#post461754'][MENTION=3642]Subitom[/MENTION]:
    Wenn man dann noch alles von 0 weg lernen muss, ist es ziemlich riskant hierfür gleich mal die schnellste Fahrzeugkategorie zu wählen.[QUOTE]


    Ich glaube von den Beschleunigungs- und Bremswerten eines R5 wird sich bei ihm nicht mal ein einziges Nackenhaar aufstellen und vom Kurvenspeed schon gar nicht.
    Oder meinst, so en GT3 Lambo, Camaro oder R8 LMS wird von Zuckerwatte angetrieben ;)

  • weist du. beim lambo auf dem Hockenheimring kann er aber ein und die selbe kurve 100 mal trainieren und sich ans Limit hin arbeiten. Bei der Rallye muss es beim 1. mal passen.
    DAS ist ein großer unterschied! Beschleunigung ist auch nicht das Thema. Aber im Normalfall hat man auf der Rundstrecke selten sprungkuppen.
    Aber vor allem keine bäume, gräben, blinde kurven oder cuttet durch den graben. Auch wenns für manche schwer zu verstehen ist, es ist EIN ANDERER SPORT. Und eben weil er Fahrzeuge mit mehr Leistung gewohnt ist, kann man sich schnell mal verschätzen. Denn ein 10 Zoll vollslick macht nen ganz anderen grip als ein Rallyerad in 8,5 zoll. Wie gesagt drücke ihm die Daumen das es glatt geht!



    Nur so zum vergleich. Der Raikönen kann auch schnell F1 fahren. Auf der Rallye gabs dafür viel Altmetall!

    Einmal editiert, zuletzt von driftwinkel ()

  • Sicher ist das ein anderer Spielplatz mit neuem Spielzeug aber ohne das Er einen WP-Kilometer gefahren ist alles in Frage stellen??? Ich traue es ihm zu nach etwas Anlaufzeit gut mitzufahren. In der Masters ist er ja auch nicht um die Meisterschaft gefahren aber hier und da hat er gezeigt das er nicht Talentfrei ist. Ich habe ihn immer mit Herzblut und vollem Einsatz fahren gesehen, und nur das zählt. Gibt ihm ein Chance sich zu beweisen. Die Lackierung find ich Klasse, auffällig und ein gute Werbung für die Busch Zwillinge.

  • halt du verstehst mich völlig falsch. Ich drücke ihm die Daumen. Fand ihn auch im Masters immer interessant anzusehen da er auch da "Kampfgeist" gezeigt hat. Nur ich hoffe einfach das er nicht am anfang "zu viel will". Wie gesagt ich gebe ihm die Chance gerne und es würde mich total freuen ihn bei nem drm lauf auf einem der vorderen plätze zu sehen!

  • Bin da voll und ganz der Meinung von Driftwinkel muss es denn immer gleich ein R5 sein ein Neueinsteiger im formelsport setzt sich doch auch nicht gleich in ein Formel 1 oder 2 Auto obwohl das nicht geht und wahrscheinlich leichter wäre...


    MFG

  • Ich habe dich schon verstanden und das du die Daumen drückst, finde ich super :). War auch nur meine Meinung, wollte keinem auf die Füße treten. Ich denke das sein Umfeld ihn schon am übertreiben hindern wird, allen voran sein Vater. Schauen wir mal.


  • Nur soviel Charlie ist sein Bruder. Der hatte den Familien Corolla schon mal bewegt, das ist richtig.
    Aber auch Philip war damit unterwegs.

    Aber keine Sorge, Philip weiß schon was er da treibt.
    Er war ja viele Jahre bei der Rallyeshow am Sachsenring mit verschiedenen Fahrzeugen unterwegs. So auch mit einem Evo.
    Und diese Sache hat viel Spaß gemacht, was nach all den Jahren im Rennsport ja normal ist.
    Das Ganze war im GT Masters schon sehr professionell. Die Zeitabstände im Quali brutal eng. Oder anders, der Zeitunterschied von P1 zu P2 in der F1 (also von Hamilton und dem Rest)waren im GT Masters schon mal P1 bis P18...
    Es kommt halt auf die kleinsten Kleinigkeiten an und die Stellen hinter dem Komma. Das kennt er also.
    Klar ist es sicher ungewohnt plötzich gesagt zu bekommen wo es lang geht. Dazu hat er mit Vater Uwe sicher einen guten Ratgeber und mit Teamchef MK durchaus einen Kenner und Könner dabei.
    Ich denke schon das er nach einiger Umgewöhnung dabei ist.


    Ich freu mich.
    Sein Ex Teamkollege A T&T beweist es ja auch.

    59.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    23. März 2024

  • Okay sorry wenn ich da was durcheinander gebracht habe aber ist dir ja auch passiert mit der F1 und GT Masters...


    MFG

  • Ich bin gespannt, was passiert und freu mich auf einen neuen Teilnehmer in der DRM mit gutem Mentor und material im Rücken.
    Soweit ich weiß, bereitet man sich akribisch vor und hat inkl. Co ein gutes Umfeld.


    Warum nicht gleich R5?
    Wenn man vom Lambo aus GT Masters kommt, muss man doch nicht erst Cup-Adam fahren....
    Von der Material-Güte ( Liga ) wechselt er ja nur den Strassenbelag bzw. Streckenführung.
    Eh ich jetzt ein Jahr R3 fahre - Zeit verschenke, auch bezahlen muss und mich dann wieder beim Antriebskonzept umstellen muss...., kann ich doch auch gleich R5 fahren, fange etwas smooth an ( Lernkurven musste er bei GT Masters auf abliefern ) und den R5 auch mal etwas kaputtmachen - kostet das gleiche!

  • Warum muss man hier eigentlich über einen Teilnehmer solche Diskussionen anstellen? Das ist doch - entschuldigt bitte - aber sehr am Neid orientiert. Selbstverständlich ist Rallyesport etwas anderes als Rundstrecke. Das musste bereits nahezu alle Rundstreckenfahrer neidlos erkennen. Auch ein Timo Bernhard, Robert Kubica, Kimi Raikönnen, Marc Surer, etc. holten sich reichlich blaue Flecken und ja, es ist auch meist so, dass im Gegensatz dazu Rallyefahrer auf der Rundstrecke meist recht gut klarkommen.


    Aber anders herum wird doch eher ein Schuh draus, nämlich wer sind die Gegenspielerin der DRM?


    Da kommt ein für die meisten neues Gesicht und es wird diskutiert. Lasst den Jungen fahren. Der wird schon den ein oder anderen überraschen und das ein oder andere Ergebnis abliefern. Und ganz nebenbei: alles andere als ein R5 macht doch auch bei der Vergangenheit und dem scheinbar gewonnenen Partner nicht wirklich Sinn.


    Meinerseits: willkommen in der DRM. Nun sollten sich ja einige motiviert fühlen ebenfalls mit Hochdruck an der Umsetzung der Pläne zu arbeiten.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!