Die Schwachstelle des Toyota Yaris WRC

  • Das man die Prüfungen abgesagt hat nachdem die Toyota aus dem Service waren (und die anderen Teams darauf reagieren konnten) gibt dem Ärger von Tommi einen verständlichen Aspekt.


    Tja, was wäre es für ein Kampf geworden wenn Meeke und Tänak ohne Platten unterwegs gewesen wären. Dann wäre es ggf. ein Vierkampf um den Sieg geworden.


    Viele Schwächen scheint der Yaris tatsächlich nicht zu haben.

    59.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    23. März 2024

  • Das passt nicht zusammen.
    Als erstes fahren die Rally2 Teilnehmer aus dem Service. Dann Ogier, danach Neuville und erst dann Tänak. Die beiden anderen Toyotas noch viel später. Die WP Absage kam erst nach der regulären Startzeit, Suninen stand am Start.

  • Warum sollte man da was erfinden?


    Ist es so wie im Artikel beschrieben, dann verstehe ich den Groll.
    Am Ende ist es egal, man war mit den unpassenden Reifen unterwegs.


    Am Ende ist es egal, die leichteren Räder machen den Yaris empfindlicher. Und das kann man sicher ausmerzen.

    59.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    23. März 2024

  • Hallo Björn,
    also ein Tommi sollte doch soviel Sportsgeist haben, um auch Anderen den Sieg von zwei Wertungsprüfungen zu gönnen. Sich jetzt hinzustellen wie ein kleines, trotziges Kind hat Toyota nicht nötig. Aus meiner ( doch recht unbedeutenden ) Sicht hätte Tommi bei der Fahrerwahl die +33 vor der Rufnummer bevorzugen sollen. Hier gibts 2 Herren mit dem Vornamen Seb und die sind bei jeder Rallye für das Treppchen gut.

  • @ Krauti


    Der angesprochene Vorfall war direkt nach dem die Prüfung gecancelt wurde öffentlich gemacht worden. Da stand auch für mich die Frage warum man nicht einfach die Taktik umstellt. Wenn es aber so war das die Toyota schon aus dem Service waren und nun nicht mehr wechseln dürfen, während andere Teams das noch konnten, dann verstehe ich den Groll von Tommi.


    Das es hinterher dann doch besser lief mit Podium und Power Stage konnte da Keiner ahnen.
    Am Ende war er ja auch wieder happy darüber in Schweden nicht als Erster raus zu müssen.


    Am Ende ist es eigentlich egal. Die Frage ist ob eine bessere Reifenwahl die zahlreichen Schäden verhindert hätte. Meeke mit 3 kaputten Reifen ist schon eine Ansage.

    59.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    23. März 2024

  • Kommt halt vor das man beim Zocken verliert.
    Dann sollte man auch ne gewisse Größe besitzen und nicht rumheulen.


    Übrigens, der von allen immer als Heulsuse hingestellte Ogier ist vor den Toyotas aus dem Service gefahren und hatte mindestens 3 Spikereifen dabei.
    Der hat später sogar gewonnen.
    Glaub ich zumindest.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!