Roman Schwedt startet in der Junior-EM

  • Das sind gute Neuigkeiten für Roman. Und irgendwie besser als mit Kreim und Dinkel um die goldene Ananas zu kämpfen. Einen Kampf den er möglicherweise auch verloren hätte.
    Viel Glück.


    Allerdings glaube ich das damit Peugeot Deutschland aussteigt.


    Klar. Immer gut ins Ausland zu gehen und allemal besser als DRM. Zunächst um Spaß am Rallyefahren zu haben, tolle Events zu erleben und auf anspruchsvollen Wertungsprüfungen zu lernen. Nur bitte nicht gleich an Siege, Titel und Werkscockpit denken - einfach fahren.


    Zu PSA und Köln sage ich mal nichts. Zu viel Fisch und zu wenig Fleisch.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Peugeot D. einen Vorwurf zu machen, dass sie aus der DRM aussteigen, ist völliger Quatsch. Mit dem alten 208 T16 hätte man sicher nichts mehr erreichen können, zumindest keinen Titel. Warum sollte sie sich dann noch engagieren? Dafür ist der Sport zu teuer. Auch Peugeot Italien hat trotz des letztjährigen Titelgewinns von Andreucci den 208 T16 zurückgezogen und setzen nur noch einen 208 R2 für einen Nachwuchsfahrer ein. Ohne ein aktuelles R5-Auto kann man da nicht viel machen. Und immerhin sponsort die PSA-Firma Eurorepar weiterhin Roman.

    2 Mal editiert, zuletzt von herbert99 ()

  • Ich denke: Jemand, der mit einem unterlegenen Fahrzeug regelmäßig Top-Platzierungen geschafft hat, und das sogar als Noch-Teenager, der ist in der Europameisterschaft keinesfalls fehl am Platz. Vielmehr ist so Jemandem enorm viel zuzutrauen.


    So eine Chance bekommt nicht Jeder, aber Romans Förderer (ohne die ein solches sportliches Programm ja nicht möglich ist) haben genau richtig entschieden. Ich denke, mit ihm hat die Junior-EM einen hochkarätigen Zuwachs bekommen. Alles Weitere wird sich von selbst ergeben, aber wie hat unser seliger Ernst Happel (Fußball-Profitrainer) einmal gesagt? Wos guat is, kommt schnell.


    Die Lücke, die Dein Aufstieg in der DRM hinterläßt, wird hoffentlich bald Jemand auffüllen. Und auch ein paar andere. Aber da muß wohl auch gezielt an einigen Einstellungs-Schrauben gedreht werden (wobei ich vor allen Dingen "Einstellung" in mentaler Hinsicht meine).

  • Peugeot D. einen Vorwurf zu machen, dass sie aus der DRM aussteigen, ist völliger Quatsch.


    Lese nirgendwo, dass man Peugeot Deutschland aufgrund eines DRM Ausstiegs einen Vorwurf macht. Mein viel Fisch und wenig Fleisch ist anders gemeint, solltest Du darin einen Vorwurf sehen. Abgesehen davon hat man im PSA Konzern einen wohl sehr konkurrenzfähigen R5. Der hört auf den Namen C3 R5.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Alles gut, hatte das dann vielleicht etwas missverstanden. Wäre klasse gewesen, wenn Roman einen aktuellen R5 fahren würde. Hätte der DRM gut getan. Peugeot und Citroën haben getrennte Budgets, daher ist leider ein konzerninterner Markenwechsel nicht so einfach. Ein C3 R5 in der DRM wäre schon nicht schlecht.


  • Vielleicht gibt's ja ein paar DRM-Einsätze, um mit dem 208T16 das Fahren eines R5 zu üben?


    Aber Junior ERC ist doch echt schon mal ein gutes Programm und könnte ohne Opel-Werksteam dieses Jahr richtig spannend werden.

  • Vielleicht gibt's ja ein paar DRM-Einsätze, um mit dem 208T16 das Fahren eines R5 zu üben?


    Aber Junior ERC ist doch echt schon mal ein gutes Programm und könnte ohne Opel-Werksteam dieses Jahr richtig spannend werden.


    der französische Peugeot Rally Cup Gewinner 2018 Yohan Rossel wird auch ERC mit dem 208 fahren... der wird wohl der Klassenprimus sein... aber eins ist positiv man kann sagen wo man wirklich steht im Vergleich.... wir aber schwer mit so ner Nummer... der ist richtig schnell

  • Aber Junior ERC ist doch echt schon mal ein gutes Programm und könnte ohne Opel-Werksteam dieses Jahr richtig spannend werden.


    Keine Ahnung, wie ich auf die Idee kam, dass Opel dieses Jahr nicht als Werksteam in der ERC startet. Nehme ich aber hiermit zurück. Wird aber dennoch spannend und hoffentlich ist dieses Jahr erstmal als Lehrjahr ausgelegt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!