Neue Herausforderung für Dominik Dinkel

    • Offizieller Beitrag

    Das Brose Rallye Team Dominik Dinkel und Christina Fürst orientiert sich komplett neu, will Schotter-Erfahrungen sammeln und sich auch auf Asphalt noch weiter verbessern. Fünf selektive Rallyes zur französischen Meisterschaft, drei Weltmeisterschaftsläufe und als Finale die 3-Städte-Rallye bilden ihr Programm 2019.





    zum vollständigen Artikel: Neue Herausforderung für Dominik Dinkel




  • Wow, tolles Programm und schickes Design des Hyundai!

  • Absolut sinnvolle Entscheidung zu Zeiten, in denen der Rallyesport in der Heimat sich im Kreis dreht oder eher auf der Stelle steht.


    Allerdings ist die Entscheidung wohl eher auf Brose Marketingebene gefallen, als dass es der sportliche Anspruch war.


    Dennoch - völlig egal - dem Team maximalen Erfolg und viel Spaß.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Mit den richtigen Leuten im Hintergrund ,die auch die entsprechende Weitsicht haben ,sind so Projekte möglich ! Genau die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt . Wenn es 2019 gut läuft dann wäre 2020 der nächste Schritt ,die große Bühne im Rallyesport sofern die Sponsoren bei der Stange zu halten sind !

  • Tolles Projekt.
    Schade aber das wir die Truppe nicht mehr so oft in Deutschland sehen.
    Aber sei es drum.
    Drücke Euch die Daumen....
    Das packt Ihr schon....

  • Wahnsinn... Endlich einer der es kapiert hat ähnlich wie Maxi Koch was nützt einem der Deutsche Meister Titel wenn er am Ende nichts wert ist... Glückwunsch und ganz viel Erfolg


    MFG

  • Wahnsinn... Endlich einer der es kapiert hat ähnlich wie Maxi Koch was nützt einem der Deutsche Meister Titel wenn er am Ende nichts wert ist... Glückwunsch und ganz viel Erfolg


    MFG


    Welcher Titel ist denn was Wert? Wer sieht denn noch durch? Vor allem als außenstehender? Wer ist jetzt der beste, ADMV-Rallyemeister, französischer Schottermeister, Schotter-Cup-Gewinner, ADAC-Masters-Gewinner, DMSB-Rallye-Cup-Champion, Mitropa-Cup-Gewinner, Deutscher Rallyemeister,...?

    Darf ich das?

  • Welcher Titel ist denn was Wert? Wer sieht denn noch durch? Vor allem als außenstehender? Wer ist jetzt der beste, ADMV-Rallyemeister, französischer Schottermeister, Schotter-Cup-Gewinner, ADAC-Masters-Gewinner, DMSB-Rallye-Cup-Champion, Mitropa-Cup-Gewinner, Deutscher Rallyemeister,...?



    Es geht wohl eher um den Lerneffekt, den er haben wird. Jedenfalls ein sehr geiles Programm und mit einem fremdsprachigen Team zusammen zu arbeiten, hilft sicherlich auch bei der persönlichen Weiterentwicklung.


    Natürlich schade für die DRM. Aber mit Brose im Hintergrund kann da ja hoffentlich auf längere Zeit ein internationales Programm auf die Beine gestellt werden.

  • Es geht wohl eher um den Lerneffekt, den er haben wird. Jedenfalls ein sehr geiles Programm und mit einem fremdsprachigen Team zusammen zu arbeiten, hilft sicherlich auch bei der persönlichen Weiterentwicklung.


    Natürlich schade für die DRM. Aber mit Brose im Hintergrund kann da ja hoffentlich auf längere Zeit ein internationales Programm auf die Beine gestellt werden.


    Eben, um mehr geht es auch nicht. Wenn man auf irgendwelche Titel abfährt gibts genug was man machen kann um am ende zu sagen "ich bin..."

    Darf ich das?

  • bei aller Wertschätzung für Aktive auf allen Ebenen: Sportlicher Wettbewerb, gerade auf dem Niveau, macht man gemeinhin um eine Meisterschaft (Titel) zu gewinnen (Spaß hat man anders womöglich günstiger) ... Dass ein DD nach 2016 DRM-3., 2017 und 2018 jeweils DRM 2. ein solches Mischprogramm (inkl. zwei nicht ganz günstigen WM-Schotterläufe) fährt, wird seine (berechtigten) Gründe haben ...


    @simsonpartrick: wie bitte? "ähnlich wie Maxi Koch ... Deutscher Meistertitel nix wert" - ein ziemlich kruder Vergleich (DM-Starts, Erfolge, Budget, Ambitionen ...) und exklusive Wahrnehmung. Zeugt von Kompetenz. Ähnlich beim Kommentar zum Junior-WM-Debüt von Nico Knacker (gar im Vergleich mit den "erfahrenen und eingespielten Helmar und Julius") oder dem "Insider"-Wissen um meine WM-Start-Finanzierung in Spanien, die man hier bitte gerne veröffentlichen darf. Könnte womöglich noch was lernen ... Kopfschüttel!

  • Meine kleine Meinung.
    Wenn möglich, dann Auslandstarts (vor allem wenn man Deutschland kennt). Lernen, Erfahrungen, Spaß, Abenteuer. Ein Traum!
    Von daher, Glückwunsch an alle Beteiligten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!