Starker Zuwachs im HJS DMSB Rallye Cup

  • Ist aber auch nur Osten auf dem Papier weil die werra meißner gleich um die Ecke ist und einige andere Rallyes auch... Aber im direkten Osten gibt es keine Veranstaltungen leider noch ein Grund weshalb der cup uninteressant ist


    MFG

  • Ist aber auch nur Osten auf dem Papier weil die werra meißner gleich um die Ecke ist und einige andere Rallyes auch... Aber im direkten Osten gibt es keine Veranstaltungen leider noch ein Grund weshalb der cup uninteressant ist


    MFG


    Welcher Grund ist denn der andere...?

  • Wenn es noch ähnlich der letzten Saison ist gibt es nur wertgutscheine für irgendwelche komischen Stores wo wahnsinnige Preise aufgerufen werden usw...Mit dem Preisgeld klingt also nur auf den ersten Blick interessant... Stand letzte Saison und keine Ahnung wie es mit der Junior Wertung aussieht


    MFG

  • Ein Blick in die Ausschreibung hilft.


    Platz 1-3 Preisgeld. 4 und 5 Warengutschein!
    Juniorsieger Förderpaket (also denke sicher fest vorgegeben was und wie).

  • So genau habe ich damit nicht beschäftigt weil bei der letztjährigen Konkurrenz die ersten 3 schon problematisch geworden wären... Da Leistungsnachteil und vorallem in Hessen viel wettrüsten naja


    Vllt nächste Saison


    MFG

  • [MENTION=13015]simsonpatrick[/MENTION]: genau das ist scheinbar Ihr Problem, "nicht so genau damit beschäftigen", aber halt mal mosern ... Andere würden sagen: Hallo Herr Nuhr.
    Keiner wird gezwungen irgendwo mitzufahren, auch nicht "Vllt nächste Saison"


    Man könnte auch sagen: Toll und sich über eine Initiative/Förderung - egal wie groß - im Breitensport freuen, die Rallyes sind doch eh da. Besser noch: es scheint ja gut angenommen zu werden ... so geht pro Breitensport-Förderung ...

  • Hier muss ich Kuhnqvist mal uneingeschränkt Recht geben.
    Jeder Amateur hat die Chance mit seinem Hobby Preisgeld zu kassieren. Da ist doch ein "Traum" wie kann man da auf die Idee kommen zu meckern??

  • Hier muss ich Kuhnqvist mal uneingeschränkt Recht geben.


    Me too….! :)


    Man kann zwischendurch einmal etwas aus Flüchtigkeit übersehen. Ist mir auch schon passiert. Aber voreilig kritisieren ist ein wenig heikel. ;)


    Wie auch immer: Wenn etwas gut angenommen wird, ist der Ansatz (in der Regel) schon einmal prinzipiell nicht so falsch.

  • passiert ja ja nicht oft aber ich muss da wirklich Andi und kuhnqvist recht geben (puh es ging doch).


    Der DRC 2019 ist an sich eine gute Sache!
    Das z.B. der Kalender noch verbesserungspotential haben, ist den Machern sicher selber klar und man sollte "konstruktiv" Verbesserungsvorschläge für 2020 machen.


    50 Nennungen sprechen eine deutliche Sprache. Wie viele am ende auch gefahren sind, ist dann das andere! Aber das Preisgeld hat sicher einen Reiz!! Finde auch hier gut das es nach Gruppen aufgeteilt wird und nicht nach der Gesamtwertung!! Gibt ja somit 9 Preisgeld Gewinner und 6 Warengutschein-Gewinner!!!


    Der Junior-Förderpreis ist natürlich hoch dotiert. Das Pirelli hier niemanden fördern will, wo man auf den Bildern das Michelin logo blitzen sieht ist klar. Nur das man (wie vorgeschlagen wurde) keine gebrauchten nehmen kann sondern auf NEUEN Reifen fahren muss macht für Junioren das Budget ganz schön dünn.
    Es ist legitim vom Pirelli. Keine Frage. Aber trotzdem für Junioren ein dicker batzen Geld (sind ja nicht gerade günstig die dinger). Hoffe da finden sich Lösungen das möglichst viele Junioren um den Sieg kämpfen können.


    Alles in allem hat der DMSB hier einen großen Schritt nach vorne gemacht.
    Etwas am Kalender feilen und vielleicht eine Aufteilung nord mitte süd (fände ich besser so mit je 5 Rallyes. 4 gewertet) .
    Aber vielleicht bekommt man 2020 zeitlich und regional eine Aufteilung hin die auch für alle Teams besser passt. Vor allem Überschneidungen mit anderen Meisterschaftsläufen sind ärgerlich (z.B: Schotter Cup oder Regionale Meisterschaftsläufe).


    Alles in allem. Daumen hoch DMSB. Die Richtung beim DRC passt. Hoffen wir auf eine Spannende Saison und klasse Kämpfe und ich drücke allen Die Daumen für eine vor allem Unfallfreie Saison!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!